Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurrillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spurrillen

    Ich möchte mal gerne Wissen, wasso das Korrekte verhalten ist, wenn man in starke Spurrillen kommt:(

    Denn weiss nicht ob ich mich da richtig verhalte

    über eure Kommentare freu ich mich schon.:)

  • #2
    Ich mache das so..

    Erstmal ist die Frage der Bereifung da.. Hast Du breite oder schmale Reifen auf der Lenkachse aufgezogen ???

    Bei den Breiten,kannste Du Glück haben das sie die Spur halten..

    Bei den Schmalen,bleibt mir wohl nichts anderes,als das Lenkrad fest in der Hand zu halten und versuchen,den LKW ruhig zu halten.. Wenn es zu doll wird und Du beispielsweise hängendes Frischfleisch geladen hast,dann würde ich wenn die Standspur frei ist,ein Stück nach Rechts rüber gehen um aus der Rille raus zu kommen und draussen zu bleiben..
    Aber auch allgemein,würde ich je nach dem,nach rechts rüber gehen um aus der Rille raus zu kommen.. Natürlich nicht ganz auf den Standstreifen sondern nur EIN STÜCK,so eben mit dem weißen Streifen..
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      So mache ich es meist auch, denn durch "super" geladenen Trailer, schaukelt sich mal alles schnell auf, und ich bremse da auch nicht, sondern geh nur vom Gas, und versuche alles ruhig zu halten.....

      Kommentar


      • #4
        spurrillen erhöhen den treibstoffverbrauch. dieser effekt erhöht sich bei wasserfüllung extrem.

        ich fahre grundsätzlich neben den rillen versetzt, eine reifenbreite rechts oder links ist immer platz da ja die rillen in der bequemen mitte entstehen.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          auf ein paar belgischen autobahnen gibts es richtig sichtbare spurrillen, fast wie schienen. wie bodo und thomas schon schrieben: ne reifenbreite daneben fahren und alles ist schön.

          wenn nicht möglich: nicht am lenkrad verkrampfen. du stellst fest, er mag in dieser spur bleiben, also lass ihn machen und reagiere nicht hektisch wenn das lenkrad ein eigenleben entwickelt. fühlt sich komisch an, ich weiss. wenn du die spur wechseln musst, sei einfach kuhl und zwing ihm deinen willen auf ;o)

          der zickt dann rum aber du bist der scheff ,o)

          Kommentar


          • #6
            Ich werde nicht Hektisch, zum glück, smile.
            Verkrampft habe ich mich nur einmal, wo ich ds zweite mal gefahren bin, aber nur Schulter war verkrampft....:D was ich am nächsten Tag gespürt habe.
            Dann habe ich ja nicht so falsch gehandelt,smile, meist fahre ich ne Spur daneben.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            164750 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164718.

            Mit 164.750 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X