Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Schaden....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Schaden....

    ja, nu war der erste kleine Schaden..:o

    musste durch Baustelle durch, wo ein Schild zu weit in der Bahn stand..
    Hatte es auch ehrlicher weise zu Spät erkannt, dass es zu weit drin war, da ich in einen kurzen Augenblichk in den Spiegel geschaut habe wegen der Berme, da der offene Streifen die ganz linke Fahrspur war.
    Es ist von der Spiegelverkleidung etwas abgebrochen...richtig zum[smilie=real mad.gi:
    Aber auch solche Erfahrungen muss man machen.....:thinking:


    Was waren den Eure ersten Schäden? wenn ihr euch noch dran erinnern könnt.. Würd mich Interessieren

  • #2
    Ohja..

    Mein Erster,war das ich nen Palettenkasten fast abgerissen habe
    Der Auflieger den ich hatte,war nagelneu und man konnte die erste Achse anheben,wenn er unter 12 Tonnen geladen war.. Diese so genannte Liftachse..
    Nun denn... Er war aber leer.. Die Achse war oben.. Woran ich aber nicht gedacht habe,war das ich ja nen anderen Drehpunkt hatte.. Es war ja nicht die mittlere Achse,sondern zwischen der 2. und 3. Achse.. ich hatte aber immer noch die mittlere im Gedanke und zieh ihn um die Ecke rum... dann hörte ich so ein : " krrrrrrrrrrrrrrrrrr " und dachte : " oha "... Tja.. und das war der Palettenkasten.. Seitdem habe ich nie wieder die 1. Achse hoch gemacht...
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      mein erster war:
      auf nem zugeparkten autohof beim ausfahren mit dem trailerende nen spiegel von nem kollegen weggerissen, war meiner jo, passiert.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Mein erster Schaden war ne Dachrinne mit dem Auflieger beim einfahren in die Kurve tja übersehen!War ne scheiss enge Strasse und auch der hausbesitzer meinte das des schon öfters passiert ist!
        Naja Fehker passieren und wenns nur ein kleiner schaden ist isses auch nicht so wild!

        Kommentar


        • #5
          Genau, so sehe ich es auch, solang er klein bleibt, man lernt ja auch daraus..

          Kommentar


          • #6
            Unfreiwillig

            Mein erster Schaden war ein unfreiwilliges Absatteln am Eifeltor in Köln.

            Hatte abends den Trailer getauscht und auch wieder aufgesattelt war auch alles ok, am morgen machte ich meinen rundgang ums Auto, hatte aber vergessen die Kupplung zu kontrollieren also fuhr ich los und beim rausziehen halb auf der Fahrspur hörte ich nur einen lauten knall trat auf die Bremse und sah in den Spiegel.


            Dort sah ich den Auflieger schon halb auf der strasse liegen, ich stieg aus und es kamen schon drei Kollegen angelaufen die mir geholfen haben den Auflieger hochzukurbeln so das ich wieder drunter fahren konnte. Naja es waren ein paar schnallen beschädigt und die plane etwas angerissen unten aber sonst nix passiert die Ware war auch noch ganz!

            Als anfänger hast du dann erstmal einen Schock, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich und seitdem kontrolliere ich jetzt morgens immer die Sattelkupplung!

            Und das Fazit es gibt nicht nur intollerante Kollegen es sind sehr viele die ihre Hilfe anbieten wenn du sie brauchst!!!

            :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Truckerin26 Beitrag anzeigen
              Mein erster Schaden war ein unfreiwilliges Absatteln am Eifeltor in Köln.

              Hatte abends den Trailer getauscht und auch wieder aufgesattelt war auch alles ok, am morgen machte ich meinen rundgang ums Auto, hatte aber vergessen die Kupplung zu kontrollieren also fuhr ich los und beim rausziehen halb auf der Fahrspur hörte ich nur einen lauten knall trat auf die Bremse und sah in den Spiegel.


              Dort sah ich den Auflieger schon halb auf der strasse liegen, ich stieg aus und es kamen schon drei Kollegen angelaufen die mir geholfen haben den Auflieger hochzukurbeln so das ich wieder drunter fahren konnte. Naja es waren ein paar schnallen beschädigt und die plane etwas angerissen unten aber sonst nix passiert die Ware war auch noch ganz!

              Als anfänger hast du dann erstmal einen Schock, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich und seitdem kontrolliere ich jetzt morgens immer die Sattelkupplung!

              Und das Fazit es gibt nicht nur intollerante Kollegen es sind sehr viele die ihre Hilfe anbieten wenn du sie brauchst!!!

              :)
              das
              mag aber auch damit--> truckerin zusammenhängen..;)
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Das denke ich weniger Bodo, denn viele sagen sich auch, sie will den Job, dann soll sie auch zusehen wie sie es alleine schafft, nur weil man eine Frau iss, heisst es noch lange ned, dass man sofort Hilfe bekommt...;)

                Kommentar


                • #9
                  Frau

                  Da muss ich Ihr recht geben viele meinen wenn Sie schon nen Männerjob machen will dann soll Sie auch alles machen!

                  Aber manchmal ist es einfach so das man natürlich mehr vorteile als Frau hat sei es bei dem Kunden oder aber bei anderen Fahrerkollegen, das muss ich ja zugeben! :p

                  Kommentar


                  • #10
                    Das stimmt schon, smile, ds merke ich auch...
                    Denn wenn ich im Hafen bin, mit Bekannten habe ich es schon gemerkt, besonders wenn man die Caddy Fahrer brauch...

                    Kommentar


                    • #11
                      Na !!! Das halte ich aber mal für ein Gerücht ;)

                      Das ist nicht,weil Du ne Frau bist,sondern es kommt einfach mal auf die Freundlichkeit drauf an,die Du den Leuten entgegen bringst..
                      Ich habe nu nicht so 2 Dinger am Körper hängen und habe auch keine langen blonde Haare,habe aber nie Probleme mit meinen Kollegen oder Kunden gehabt..
                      Zudem ist es auch das ganze Auftreten,wie man sich präsentiert.. Ob gepflegt.. Die Aussprache.. Dreck unter den Fingernägeln und und und..
                      Aber nur weil du Frau bist,hast Du nicht mehr Vorteile wie ich...
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Drüber lässt sich jetzt mal streiten aber du hast recht manche kollegen führen sich auf wie die Axt im Walde und wie wir alle wissen wie wir in den Wald hineinrufen so schallt es heraus.

                        Ich höre immer nur von meinen Kollegen "mit dem Kunden hatte ich stress oder der ist total unfreundlich".......ich hatte bisher noch bei keinem Kunden stress, weder mit dem Kunden selber noch mit irgendwelchen Staplerfahrern.

                        Ich bin immer Freundlich, laufe gepflegt herum und habe immer ein lächeln im Gesicht egal wie es mir geht.

                        Anmerken wollte ich auch nur mal Blonde Lange Haare hab ich nicht ;)



                        Kommentar


                        • #13
                          Und anders mache ich es auch nicht...
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                            Na !!! Das halte ich aber mal für ein Gerücht ;)

                            Das ist nicht,weil Du ne Frau bist,sondern es kommt einfach mal auf die Freundlichkeit drauf an,die Du den Leuten entgegen bringst..
                            Ich habe nu nicht so 2 Dinger am Körper hängen und habe auch keine langen blonde Haare,habe aber nie Probleme mit meinen Kollegen oder Kunden gehabt..
                            Zudem ist es auch das ganze Auftreten,wie man sich präsentiert.. Ob gepflegt.. Die Aussprache.. Dreck unter den Fingernägeln und und und..
                            Aber nur weil du Frau bist,hast Du nicht mehr Vorteile wie ich...
                            damit stellst du aber nun sämtliche forschungsergebnisse des sozialverhaltens des homosapiens auf den kopf.

                            natürlich hat die frau, das schwache, schützenswerte geschlecht vorteile aufgrund des frauseins.

                            und diesen "beschützerinstinkt" beim männchen kannst du auch nicht wegdisskutieren.

                            reinweg die personeneigenschaft "frau" verhilft zur hilfe.

                            das ist nicht diskutabel sondern ein reflex gegen den der mann ansich sich garnicht wehren kann, während hunderten von artgenossen türen vors hirn schlagen geht eine frau -meisst- durch leicht offengehaltene.

                            nur im rudelverhalten der , dann allerdings maximal b-klasse männchen kommt es stellenweise im pre-pubertären verhalten zu solchen auswüchsen wie "sie wollte den job, nun soll sie ihn auch machen"

                            findet man aber eins der o.a. männchen allein in der freien wildbahn reicht meisst ein "augenaufschlag" um sie in roboterhafte ausführgehilfen zu wandeln.

                            natürlich gibt das nun ein aufschrei...jaaa sicher.

                            ändert aber nix, wenn keiner guggt gewinnt immer SIE.

                            dies alles völlig unabhängig vom vorhandensein weiblicher reize, in dem breich zählen echt nur innere werte.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich stelle gerne Sachen auf den Kopf..
                              Mit dem Beschützerinstinkt,gebe ich Dir Recht.. Das habe ich auch mal feststellen müssen.. Und zwar gab es mal eine Studie über diesen Instinkt..
                              Und zwar,sitzt ein Mann niemals mit dem Rücken zu ner Tür und er schläft immer Richtung Tür.. Ich mache das genauso :).. Das soll schon in der Urzeit so gewesen sein.. Immer die Blickrichtung auf den Höhleneingang :)

                              Aber troztdem glaube ich nicht,das es nur,weil es ne Frau ist,das sie Vorteile hat..
                              Wie ich schon sagte.. Viel ist auch das Äußere und die Art und Weise..
                              Denn wenn da nu eine kommt,die richtig Haare auf die Zähne hat.. Nen Bart trägt und sich die Haare inne Friteuse gewaschen hat,die wird dann auch nicht mit ihrem Frau dasein glänzen können..
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              135771 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 135754.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X