Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Tagebuch zur beschleunigten Grundquali BKF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Tagebuch zur beschleunigten Grundquali BKF

    Wollte auch mal meine Erfahrung preisgeben. Kurz zu meiner Person: Bin gelernter Industriekaufmann, anfang 30 und nehme derzeit an der beschleunigten Grundqualifikation teil. Mein Vater war auch Berufskraftfahrer. Ich war als Kind immer begeistert, sobald Schulferien waren: Wochenlanges mitfahren mit Papa! :) Durch Motivationsprobleme habe ich 2013 meinen Bürojob verloren, was mir quasi die Augen geöffnet hat. Ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt, jeden Tag vor dem Computer zu sitzen. Nach einiger Zeit der Arbeitslosigkeit wurde mir dann vom Arbeitsamt nahegelgt, einen Termin bei einer Sachbearbeiterin für Weiterbildungen und Umschulungen wahrzunehmen. Bei diesem Termin fragte mich die Sachbearbeiterin, was ich denn wirklich machen möchte. Habe ihr dann gesagt, mein Traum als Kind war es schon immer mit dem LKW quer durch Europa zu fahren. Habe gedacht, die Frau würde mich auslachen. Kurzerhand sagte sie mir, dass das "kein Problem ist, da bei mir alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung gegeben sind". Am gleichen Tag bekam ich von der netten Frau einen Bildungsgutschein in die Hand gedrückt mit der Bitte, diesen innerhalb von 2 Monaten bei einer zertifizierten Ausbildungsstätte "einzulösen". Also ab nach Hause und im Internet recherchiert. Habe dann eine Fahrschule gefunden, die 10 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt ist. Bin dann am nächsten Tag dahin und habe mich angemeldet. Soviel zu meinem Weg zum Beginn der Ausbildung.

    Grundsätzliches: