Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute Polizeikontrolle gehabt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute Polizeikontrolle gehabt.

    Heute hatte ich das erste mal wieder nach langer Zeit eine Polizeikontrolle. Ein einzelner Beamter zog mich von der Autobahn. Das übliche, Fahrerkarte, Führerschein, Perso. Geladen? Nein. EG Lizenz auch mal einen Blick drauf. Dann Fahrerkarte auswerten. Letzte Woche knapp 1 Stunde zuviel Lenkzeit. Ist ok, sagt er. ich werde mutig. Da war doch vor 14 Tagen mal der Wurm in meinem Digi-Tacho. Ich stelle die Frage, können sie am ............ einen Dienstbeginn um 22 Uhr abends feststellen? Er, nein da haben sie morgens um 2 Uhr begonnen. Warum?
    Ich beginne zu erklären. Fahre um 22 Uhr los. Tanke um 22.15. Fahre weiter bis ca 2 Uhr und will einen Rastplatz aufsuchen. Während des ausrollens wirft mein Digitaler Aufseher die Fahrerkarte aus und fängt an wie wild Fehlercodes auszuspucken. Voller Stop, Fahrerkarte wieder in den Kasten. Keine Frage nach einem Nachtrag oder so. Ausreichend verwirrt gehe ich in die Pause. Nach der Pause bemerke ich, das mir die Arbeitszeit von 22 Uhr bis 2 Uhr fehlt. Mache vorsichtshalber einen Ausdruck und beschreibe auf diesem den Fehler und trage meine Arbeitszeit nach. Der Polizist lässt sich alles von mir zeigen und liest dann anschließend den Digitalen Tacho aus. Auf diesem ist die Arbeitszeit tatsächlich noch vermerkt mit dem Hinweis ich hätte schwere Manipulationen am Gerät vorgenommen. Der Beamte erwidert, nach kurzem zögern, wenn ich nicht mit Ausdruck, Nachtrag und schriftlichen Notizen auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hätte, wäre es jetzt zu einer Anzeige gekommen. Da ich ihm aber während der gesamten Kontrolle laufend meine Aufzeichnungen, die ich selbst noch zusätzlich gemacht habe, zu allen Fragen belegen konnte was an den fraglichen Tagen passiert ist, glaubte er mit und ließ mich ohne Belehrung oder Verwarnung meiner Wege ziehen.
    Macht ihr eigentlich auch solche Aufzeichnungen? Ich mache es erst seit knapp einem Jahr und war heute freudig überrascht.

  • #2
    AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

    immer ein MUSS, diverse fehler und vergehen sofort per ausdruck zu dokumentieren.
    und das was du gemacht hast, den beamten darauf hingewiesen, ist völlig korrekt....

    hab ich bei den belgiern gemacht. sofort alles auf den tisch gelegt, und siehe da, die kontrolle war mehr als locker. man hat noch gemeinsam nen kaffee getrunken.

    die burschen machen nur ihren job, genau wie wir. wir machen fehler, die machen fehler ... und gemeinsam kann man drüber schmunzeln!!
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

      Ich schreibe alles mit Zeiten in die Jahreskalender ( die schwarzen Bücher mit ner Seite pro Tag) sollte irgendetwas ungewöhnliches sein, trage ichs ein und gegebenenfalls hefte ich nen Digi Ausdruck an die betreffende Tagesseite.
      So darf ich auch weiterhin freudig mit Alzheimer durch die Welt geistern , da ich alles nachsehen kann. Keine Probleme,
      Leute die kontrollberechtigt sind könnens dann auch nachvollziehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

        Bist mir zuvor gekommen,Gerd.Genauso handhabe ich es seit der Steinzeit-kann jedem genau sagen was ich wo am 20.Februar 1987 gemacht habe.Die ganzen Kalender in einem grossen Karton im Keller.Und seit Einführung der FK werden Ausdrucke bei Problemen angeheftet.Wir sind halt Profis-gell?
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

          Sicher notiere ich jede Minute. KM Stand Anfang, beim Kunden und ende des Tages. Wie lange gefahren, Pause und wie lange beim Kunden verbracht. Auch tägliche Lenkzeit und Doppelwochestunden halte ich fest. Und da meine Firma auch alles aufgeschrieben bekommt habe ich es sogar doppelt.
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #6
            AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            Geladen? Nein. EG Lizenz auch mal einen Blick drauf.
            Jetzt nur mal so theoretisch, ohne Ladung brauch man doch auch keine Lizenz...?



            Zur frage, ja, sollte mal was sein Ausdruck und in meine Tasche irgendwo unten reinstopfen, Datum steht im Notfall ja drauf und sooo oft ist ja nun auch nicht was.

            Kommentar


            • #7
              AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

              Tach Kollege, ich hasse die Jungs von der Polizei. Jedes mal das Selbe mit denen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

                Beschwer dich bei denen die so viel Müll auf der Strasse fabrizieren. Wenn es die nicht gäbe bräuchte es auch diese Kontrollen nicht......und solange man ne weisse Weste hat braucht man auch die Polizei weder hassen noch fürchten oder sonst was.....
                Ich finde diese Aussage so ziemlich daneben.....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

                  Zitat von BrummiFlummiManni77 Beitrag anzeigen
                  Tach Kollege, ich hasse die Jungs von der Polizei. Jedes mal das Selbe mit denen.
                  So macht man sich keine Freunde........
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

                    Zitat von BrummiFlummiManni77 Beitrag anzeigen
                    Tach Kollege, ich hasse die Jungs von der Polizei. Jedes mal das Selbe mit denen.
                    Eventuell hast schlechte Erfahrungen gemacht.? Zu schnell, über laden, Zeiten Überschritten?...
                    Die machen genauso Ihren Beruf wie wir. Also locker durch die Hose atmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

                      Jeder LKW sollte meinetwegen einmal die Woche kontrolliert werden.

                      Und SpammerSpinnerManni täglich.
                      Hakuna Matata !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

                        Es wird bitte hier niemand beleidigt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

                          Okay, dann hat hier also keiner bemerkt, daß SpammerSpinnerManni überall was abseihert, um schnell in die Spielebörse zu kommen ? Und vermutlich auch in den An- und Verkaufsbereich.
                          Ich bin weder Hobby-Sherrif noch Weltverbesserer, aber wenn ich mir die Beiträge der letzten 24h ansehe, sind davon 80% von meinem Spitznamensvetter. Und alle zusammen, multipliziert mit seiner Signatur, lassen auf einen IQ zwischen 0 und 1 schliessen.
                          Wenn das für euch okay ist, löscht mich bitte. DANKE !!!
                          Hakuna Matata !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

                            Entschuldige, das kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn du Recht hättest ist das kein Grund einen anderen zu beleidigen. In der Regel merkt ein User selbst wie er in einem Forum angesehen wird. Wenn einer anfängt, dauert es meist nicht lange bis andere nachziehen. Dann hätten wir in kürzester Zeit Facebook Niveau. Das wollen wir nicht. Und es ist sicher kein Grund das Forum zu verlassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Heute Polizeikontrolle gehabt.

                              Du, Elchi, weder du noch ich müssen das Forum für ein Brairbug verlassen.
                              Du bist ein Alteingesessener, ich bin neu hier.
                              Abba sowas wie der SpuckSpämmManni geht einfach nicht, so einer kann sich gerne bei tr....de auskotzen, solche Leute braucht kein Forum !!!
                              Kuck dir die Signatur an, lies die letzten 10 Beiträge, und du weißt, was das das für eine Blitzbirne das ist.

                              Wenn BO der Meinung ist, auch solche Leute braucht BO, dann kann BO gerne ohne mich leben, und ich ohne BO. Bin noch in nem anderen Forum, wo eigentlich nix zensiert wird - aber der "Kollege" wäre schon längst eliminiert.
                              Hakuna Matata !!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              51402 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 51384.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X