Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überhöhte Geschwindigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überhöhte Geschwindigkeit?

    Hallo, ich habe nicht so viel Erfahrung und hoffe ihr verzeiht mir die Frage. Wenn ich auf der Autobahn 90% Kmh fahre, zeigt mir der digitale Tacho ständig "überhöhte Geschwindigkeit: 30 kmh" an. Ich muss dazu sagen, dass ich das Mautgerät auf manuelle Erfassung stelle. Vielleicht denkt der Tacho ich bin auf der Landstraße? Vielen Dank, Torsten

  • #2
    AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

    werkstatt?
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

      Dann fahr doch erstmal langsamer.
      Das Mautgerät hat mit dem Tacho nix zu tun.
      Hakuna Matata !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

        Warum soll ich auf der Autobahn 60 kmh fahren?

        Kommentar


        • #5
          AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

          Wann war der Lkw denn bei der letzten Tachoprüfung? Also du solltest definitiv mal schnellstmöglich zu einer Werkstatt....
          Sind die Plomben noch am Digi?Vielleicht sind auch nur irgendwelche Sensoren kaputt....null Plan....
          Welche Geschwindigkeiten zeigt der Digi denn an wenn du langsamer fährst? Dann dürfte die im Digi angezeigte Geschwindigkeit Beispielsweise auf der Landstrasse oder in der Ciy mit dem was der Tacho anzeigt ja sonst auch nicht übereinstimmen.....oder?
          Zuletzt geändert von Speedy79; 21.09.2014, 01:27.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

            Ich fahre den Lkw immer nur einmal pro Woche zur Überführung. Werde mal in der Firma nachfragen, wann er das letzte Mal in der Werkstatt war.

            Kommentar


            • #7
              AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

              Eigentlich gibt es da am Einstieg oder am Türrahmen aber einen Aufkleber wo das Datum der Tachoprüfung draufsteht.Sollte jedenfalls.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

                Wer sagt denn was von 60 ??? Meinte mal 89 testen, dann 88....
                Ich meine, 89 ist noch toleriert, bei 90 geht nach 40? Sekunden die Lampe an.
                Hakuna Matata !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

                  Da hat irgendein Schwachomat eben einiges falsch eingestellt, einfach Werkstatt und das Syste, einstellen lassen und gut ist. Ich hatte das bei drei Scania die ja getrosselt waren auf 83, war bei normaler fahrt auch alles OK. Aber bei jeder Bergabfahrt das heisst wenn man so einige Sekundenlang gegen den Brems Retarder gefahren bist schrieb mir der Digi eine Geschwindigkeitsübertretung in den Speicher. Beim nächsten Bergabschub beobachtete ich den Digi Tacho und siehe da, der LKW hielt die 86 vom eingestellten Retarder. Ich also bei allen dreien immer in die Werkstatt und überprüfen lassen, keiner fand einen Fehler, also hab ich gebeten die Reduzierung der Geschwindigkeit auf zu heben und siehe da, nach der Freigabe auf normale 89 KM waren die Eintragungen weg. Ich kann ir zwar denken woran es gelegen habe könnte, aber egal ich hatte nie mehr einen Eintrag im Digi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

                    Normal ist 89 eingestellt und ab 90 jammert er rum.
                    Das macht der nicht aus langeweile, sondern weil er so programiert wurde. Wenn Cheffe der Werkstatt sagt, dass bei 83 schluss ist, jammert der bei 84. Denke auch, dass die Werkstatt mist gemacht hat.
                    Lässt sich also neu programmieren und gut. Dennoch brauchst Du dir keinen Kopf zu machen, weil die Lampe nicht der Gesetzgeber ist. Wenn Du 80 fahren darfst und die Lampe bei 40 angeht kann dir kein Beamter was.
                    Blöd wird es nur, wenn der bei 60 schon 90 anzeigt.
                    Seh wie Speedy schon sagte in der Tür nach, wann die Letzte Tachoprüfung war. Dann die Verplombung.
                    Meldung an Cheffe und ab in die Werkstatt.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

                      Dass er eine Geschwindigkeitsüberschreitung bei 90kmh anzeigt, kann ich verstehen. Aber warum steht da: "überhöhte Geschwindigkeit: 30 kmh". Was haben die "30 kmh" zu bedeuten? Danke, Torsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

                        Also. . .

                        Überhöhte Geschwinigkeit . . . . . km/h hab ich noch nie gesehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

                          Ich auch nicht.
                          Lasse manchmal bis 95 rollen (natürlich nicht in Deutschland) und mache nach 20 Sekunden den Tempomaten wieder an - kein Alarm.
                          Was ist denn, wenn du 88 fährst ? "Überhöhte Geschwindigkeit - 28km/h" ?
                          Hakuna Matata !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

                            Habe heute eine Überführungsfahrt mit einem anderen Lkw gemacht und brauchte keine Karte. Da hat das Gerät genau das gleiche angezeigt: "Überhöhte Geschwindigkeit: 30 kmh".

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Überhöhte Geschwindigkeit?

                              der tacho zeigt dir folgendes :


                              tacho.jpg

                              vielleicht solltest du

                              1. genauere beschreibungen liefern
                              2. deine geschwindigkeit besser kontrollieren

                              gerade bei überführungsfahrzeugen sofort mit ereignissen auf dem tacho beim kunden auftauchen, ist schon heftig!

                              von km/h steht da mal gar nix!

                              die 30 ist der fehlercode!!!!
                              Wir sind die Träger der Firma

                              Einer träger als der Andere

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              141938 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 141911.

                              Mit 141.938 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X