Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

    mit den berufskrankheiten ist es so eine sache.
    wenn du noch gesund bist kannst du imer
    die hoechsten abgaben bezahlen wenn du krank wirst
    beginnen die probleme dir wird keine berufskrankheit
    freiwillig genemigt was bedeutet weiter hin mit schmerzen
    fahren bis zum bitteren ende.

    Kommentar


    • #3
      AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

      ......und es gibt tausende Nachweise,die Beweisen,das die Dinge,die einen beruflich kaputt machen,keine Berufserkrankungen sein können.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

        Das Problem hat gerade ein Kollege von mir.
        Fast 20 Jahre lang jeden Tag Mehl geschleppt, an die 4 Tonnen pro Tag, und jetzt ist der Rücken kaputt.
        Berufskrankheit oder Berufsrisiko................????
        Oder hat er einfach immer nur falsch gehoben, denn bei den Weiterbildungsmodulen heißt es ja, immer schön "aus den Knien" heben.......

        Kommentar


        • #5
          AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

          Ich weiß nicht ob es eine Berufskrankheit ist. Ich habe die sogenannte Schaufenster Krankheit. Das ist eine verkümmerte Rücken Muskulatur. Seit meinem Herzinfarkt fördert das Übergewicht diese Krankheit auch noch. 30 Jahre vor dem Bett sitzen und aus dem Fenster sehen sind sicher nicht ganz unschuldig daran.

          Kommentar


          • #6
            AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

            Deshalb bin ich kraftfahrer geworden. Da bekommt man eher selten berufskrankheiten.

            Kommentar


            • #7
              AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Deshalb bin ich kraftfahrer geworden. Da bekommt man eher selten berufskrankheiten.
              Na ja, bei den ganzen Cerealien die du zu dir nimmst. Musst du ja gesund sein

              Kommentar


              • #8
                AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

                die berufskrankheiten bei fernfahrern werden selten anerkannt,
                das heist es immer raucher? -ja -ist ja logisch sebst schuld .
                z.b. bergarbeiter haben staublunge ob raucher oder nicht
                die bekommen ihre rente sofort -da staublunge bei diesem beruf
                normal ist.
                fahrer die kohlenstaub transportieren haben da ihre probleme
                dass das anerkannt wird.

                Kommentar


                • #9
                  AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

                  So lange richter beurteilen was krank macht, und nicht ärzte....
                  Wenn du den richter dann fragst wovon du denn nun krank und berufsunfähig geworden bist, dann wird er mit einer gegenfrage antworten: "bin ich jesus?" So siehts aus. Und kraftfahrer ist immer noch kein anerkannter beruf. Also auch keine berufskrankheiten. Selbst schuld, sagt cavallo, da hat er irgendwie recht. Solange die meinung, selbst unter den kraftfahrern, vorherrscht, daß das ein jeder kann, gibts keine anerkennung. Und schon gar keine anerkennung von krankheiten. Das bißchen fahrn und schalten....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

                    klausi du hast es erkannt -cavallo hat mit seinem alten ansichten
                    des oefteren recht. ha ha
                    kleines witzle so nebenbei.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

                      Hab die Erfahrung gemacht, das LKW-Fahren einer der ungesündesten Berufe überhaupt ist.
                      Es gibt gefährlichere Berufe, gar keine Frage, aber ich kenne keinen der ungesünder ist.

                      Und was die Berufskrankheiten betrifft, da treffen die Worte von klausi, voll die Realität.

                      Aber das bedeutet noch lange nicht, das jeder diesen Job ausüben kann.
                      Und dies zeigt mir die Praxis tagtäglich, während die Könner aussterben oder den Beruf wechseln.

                      Gruß Howie

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

                        Du kennst keinen Beruf der ungesünder ist? Was ist den mit Krankenschwestern oder Krankenpfleger/innen?Mit verschiedensten Schichten im Wechsel,Menschen verschiedenster Gewichte teilweise heben,mit verschiedensten Krankheiten jeden Tag zu tun plus den psychischen Belastungen die diese Berufe mit sich bringen.....
                        Oder Berufsfeuerwehr,Rettungssanitäter......etc etc.........und da da gibts mit Sicherheit noch so einiges mehr.
                        Also dagegen finde ich unseren Job als Berufskraftfahrer doch um einiges angenehmer und gesünder......
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

                          Empfinden und Tatsache geht hier sehr auseinander.

                          Zudem schrieb ich ganz bewusst "ungesund" und nicht "schwer" oder "gefährlich".
                          Bei unserem Beruf, darf man nicht nur die eigentliche Tätigkeit sehen.
                          Um das korrekt vergleichen zu können, muss man das Gesamtbild betrachten, wie sich der einzelne Beruf auf Ernährung, Schlaf, Bewegung, Zwangshaltungen und Stress auswirkt.
                          Auch sollte man sich ansehen, in welchen Zeitrahmen das Ganze stattfindet.

                          Sicherlich, gibt es viele Berufe die geistig und körperlich schwerer sind, bzw. gefährlicher sind.
                          Aber ich kenne keinen der ungesunder ist.

                          Vergleiche mal Deine Krankenschwester mit einem Fernfahrer in allen Punkten, nicht nur in Sachen Schwere oder Stress.
                          Zuletzt geändert von Howie; 20.12.2014, 11:48. Grund: Rechtschreibung korrigiert

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

                            Ja tue ich....eine Tante von mir ist Krankenschwester und ungesund ist der Job mit Sicherheit.....ja und auch ich habe den Punkt ungesund berücksichtiigt und nicht schwer oder gefährlich.....
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: LKW-Berufskraftfahrer und Berufskrankheit

                              Wenn Du magst dann können wir das gern etwas näher erörtern, bzw. die beiden Berufe mal etwas genauer miteinander vergleichen.
                              Zuletzt geändert von Howie; 20.12.2014, 12:00. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              103329 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 103310.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X