Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von 420PS zu 1 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von 420PS zu 1 PS

    Ich hab in unserem Fuhrpark mal 2 "Gefährte" mit 1 PS angesschafft :)

    wh6f3.jpg

    Und hier die Rubrik Pferd frisst Pferd
    vum0v.jpg
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Von 420PS zu 1 PS

    Ich freue mich riesig ......ganz ehrlich!
    Schreib doch noch ein bißl mehr zu deinen beiden Pferden.....bitte.
    Wie hat sich das ergeben,wie alt,was machst du mit ihnen...reiten,fahren oder nur eben so.Wie heißen die beiden.....ach menno.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      AW: Von 420PS zu 1 PS

      Hi Marion.
      Gerne schreibe ich etwas dazu.

      Vor ein paar Wochen standen plötzlich ein Pferd und ein Pony auf der Weide neben unserem Hof.
      Wir lernten einen gewissen Siggi kennen, (Rentner 70 Jahre fährt Kutsche und hat Haflinger) bei dem 2 Mädels ihre Pferde untergestellt hatten und die jetzt auf der Weide neben uns standen. Er fuhr mehrmals am Tag bei uns vorbei, weil er die Mädels erwischen wollte. Die hatten ihm noch nix bezahlt. Über 7 Wochen kümmerten die Mädels sich nicht um die beiden Pferde und der Grosse war recht abgemagert. Meine Frau konnte sich das nicht lange mit ansehen und begann die Pferdchen zu pflegen. Dann waren die bei Nacht und Nebel mit den Pferden verschwunden und Siggi saß nun auf Weiden, die er nicht brauchte. Da meine Frau gefallen an Pferden gefunden hat und ich die Weiden pachten konnte, reifte der Entschluss zur Pferdehaltung. Der Vorbesitzer unseres Hofes hatte bis zu 7 Pferde gehalten, so dass wir entsprechend Platz hatten. Durch einen weiteren Zufall machte eine Freundin den Vorschlag, den Schimmel der Kinder zu übernehmen.
      Die studieren und haben wegen Aufenthalt in Namibia keine Zeit mehr. Nur könne er nicht alleine bleiben.
      Wir entschlossen uns also dazu, den Schimmel Merlin 25 Jahre zu übernehmen und ihm hier einen Altersruhesitz zu geben.
      Dann schaltete ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Suche nach einem Beistellpferd und das wurde dann der Fuchswallach Alvaro 21 Jahre. Wir sind ziemlich Pferdeblond, aber lernfähig und bekommen die Sache ganz gut in den Griff. Gerade war der Hufschmied da und alles lief bestens. Ansonsten haben beide einen Stall nebeneinander und können die Köpfe rausstrecken.
      Es geht jeden morgen auf die Weide und jeden abend wieder rein. Beide sind sehr Nervenfest und ausgeglichen.
      Anbinden brauch ich nicht, denn die stehen wo sie geparkt werden. Hühner, Enten, Gänse, Hunde alles kein Problem.
      Wenn ich über die Weide gehe, läuft der Fuchs mir wie ein Hündchen hinterher und der Schimmel trottet hinterher.
      Reiterlich haben wir (Noch) keine Ambitionen und halten die beiden nur als Gnadenbrotpferde.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: Von 420PS zu 1 PS

        Ich finde es ganz großartig,das die beiden alten Herrschaften nun bei euch gut untergekommen sind.....wohl in diesem Alter ein Glück für die beiden....und ich kann mir schon vorstellen,das es den beiden gut bei euch geht.
        Dem Fuchs sieht man auf dem Bild sein Alter gar nicht an.....steht gut im Futter.Der Schimmel hat da etwas Nachholbedarf.Achte mal darauf,ob er in seiner Krippe kleine zusammengekaute Futterballen liegen hat.Oder auch in den Backen Futterreste (Heu,Grünfutter) behält.Dann deutet das auf unregelmäßig abgerieben Zähne hin,eventuell scharfe Spitzen und Kanten,die dann scheuern und schmerzen.Ein TA kann da mit der elektrischen Zahnraspel schnell Abhilfe schaffen und er kann wieder gut kauen und somit auch wieder mehr Futter aufnehmen und besser verdauen.
        Bei älteren Pferden,muß man damit rechnen.
        Ich freue mich für euch und die Pferde......dein Hof hat sich mit Leben gefüllt.
        Ist es nicht ein unglaublich schön,wenn du Abends nach dem füttern noch einen Moment dem zufriedenem Schnauben der Pferde zuhörst,dem mahlen wenn sie ihr Heu wegschroten,den Geruch von Pferd in der Nase.Wenn sie dir ihre Köpfe zuwenden und wenn alles Glück in der Hand zu liegen scheint,die sanft über ihren wunderschönen Hals und den festen Rücken gleitet.......
        Würde mich sehr freuen über weitere Berichte und Bilder von den Pferden,den anderen Tieren....ebend von deinem Hof.
        Und wenn du mal eine Frage hast.....kein Problem.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Von 420PS zu 1 PS

          Ich habe ja keine Ahnung von Pferden, saß auch nie auf einem, aber ich finde das großartig das es noch Leute gibt die sich darum kümmern. Früher, wie ich noch verheiratet war, hätten wir auch den Platz gehabt aber Madame wollte nie eines. Und jetzt habe ich gar keine Zeit mehr.
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #6
            AW: Von 420PS zu 1 PS

            Ich freu mich richtig über deine schönen Worte und Du beschreibst genau das Gefühl, dass ich/wir haben, wenn wir den beiden so zuschauen.
            Was den Schimmel angeht, so päppeln wir auch. Aber mit fast 26 Jahren auf dem Puckel (geschätzt)
            Er wurde von 12 Jahren beim Kauf von einem Tierarzt auf 14 Jahre geschätzt.
            Er hat etwas Arthrose und bekommt Teufelskralle/Ingwertee von uns. Heu Morgens und Abends und Tagsüber hat er Weidegang. Ausserdem noch Pferdemüsli.
            Die Zähne sind Top, denn der Zahnarzt war vor Kurzem da. Er wurde wirklich gut versorgt, nur hatte er immer bis 12 Uhr Weidegang und kam dann rein. So ist das wohl, wenn man in Pensionsställen lebt.
            Hier nochmal den Link zu meinem Projekt. Die letzten 3 Seiten beschreiben die Pferdchen genauer und es gibt auch mehr Bilder. http://www.selbstvers.org/forum/view...hp?f=61&t=9540
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Von 420PS zu 1 PS

              Sooooo.....nun hab ich mich durch dein Projekt Rallyman gewühlt.....absolut hoch interressant.Natürlich im Schnelldurchlauf.Und doch bin ich immer wieder hängengeblieben,an den Bildern und hab mich festgelesen.Man hat den Eindruck dabei zu sein,wie aus einer Dornenhecke ein Schatz gehoben wird.....Wieviel Arbeit und Herzblut da drinnen steckt,läßt sich als Außenstehender kaum ermessen.Ist schon sehr beeindruckend!
              Auch die Ankunft deiner Schützlinge.....und dann erst mal die Aufregung,als der Schimmel voll aufdrehte,allein sein nicht sein Ding ist....und die Ankunft des Fuchses Ruhe reinbrachte.
              Ich denke,werd wohl des öfteren auf dieser Seite schmökern und schauen.....=-))

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                AW: Von 420PS zu 1 PS

                Ja.
                Das ist das Ralimann Projekt.
                Leider habe ich für so etwas den falschen Beruf und die meisten halten mich für verrückt.
                Gegen solch ein Projekt spricht halt unsere Arbeitszeit und unser Gehalt, aber ich/wir machen es trotzdem.

                @Norway
                Hast recht. Ohne meine Frau könnte ich nicht mal nen Godfisch halten.(ausser im Führerhaus :) )
                So richtet sich die Menge an Tieren, die wir halten daran aus, was meine Frau wärend meiner Abwesenheit auch alleine versorgen kann. Auf der anderen Seite gedeiht der Hof und alles was dazu gehört nur in meiner Anwesenheit.
                Mir bleibt halt nur das Wochenende, in dem Non Stop gearbeitet wird, um das wärend der Woche liegengebliebene wieder reinzuholen. An einem solch alten Hof gibt es immer was zu machen und manchmal schaffe ich am We nur die Arbeiten, die wärend der Woche an Instandhaltung anfallen und komm so mit andere Dingen nicht weiter. Bei den Dachflächen kostet allein das saubermachen der Dachrinnen mich scho einen ganzen Tag und das machste mehrmals im Jahr.
                Dann mal eben ne Wiese von 2000qm mit der Hand sensen und schon ist auch ein TAg futsch, dass We wieder rum und du bist keinen Schritt weiter. Bei mir müsste der Tag 48 Std haben und ich könnte 8 Arme gebrauchen.

                Aber das ist es wert.
                Wie Marion schon schrieb, ist es unbezahlbar, nach getaner Arbeit draussen zu sitzen, am Lagerfeuer, den Pferden zu lauschen, die Hunde zu Füssen, und ein Stück heile Welt zu haben.
                Meine Frau kann das besser, denn wenn mein Blick dann herumstreift, sehe ich das Loch im Zaun, die Dachfläche, die ich noch reparieren muss, die Wand, die ich noch verputzen muss........................
                Aber so isser halt der Rali.
                Als ich noch ne Eigentumswohnung hatte, lebte ich im Jahr immer gleich, aber jetzt lebe ich nach den Jahreszeiten.
                Ein völlig anderes lebensgefühl, dass sehr schön ist, aber manchmal auch stressig werden kann.
                Durch die Ankunft der Pferde, den Stallbau und die Übernahme der grossen Weideflächen und deren Instandsetzung hat mich das ganz schön nach hinten geworfen, denn wer nach Jahreszeiten lebt, hat auch Verpflichtungen.
                Die Mirabellen fallen vom Baum, die Pflaumen müssen geerntet werden und die Apfelbäume mussten wir stützen, weil sie so voll hängen. Der Gemüsegarten ruft und ich muss langsam ans Heu für die Tiere denken, wärend ich ja eigentlich schon Brennholz für den Winter machen müsste. So bestimmt hier die Jahreszeit unseren Rhytmus.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Von 420PS zu 1 PS

                  Du und Chris.....ihr habt natürlich genau den wunden Punkt einer solchen "Macke" angeschnitten.Es geht nicht ohne den richtigen Partner! Sonst bleiben es Träume.
                  Die Woche hat nun mal nicht nur zwei Tage oder im übelsten Falle 24 Stunden.
                  Ich bin überzeugt,das es da draußen noch so manchen gibt,in dem dieser Wunsch nach ähnlichem schlummert.Aber wenn der Partner bzw.die Familie diesen Traum nicht hat,ist das Ding Geschichte.
                  Und man darf die andere Seite nicht vergessen......von wegen 2-3 Wochen Urlaub am anderen Ende der Welt.....dafür ist kein Platz mehr.Denn für den Urlaub hat man einen Plan...einen Arbeitsplan.Und mindestens einen guten Nachbarn und Freunde sollte man haben,damit die Versorgung der Tiere auch im Notfall geregelt ist.
                  Und doch.....man möchte mit niemanden tauschen.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Von 420PS zu 1 PS

                    Beachtliches Gesamtprojekt!
                    Viele Grüße

                    Michael


                    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                    Mit Respekt und Abstand!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Von 420PS zu 1 PS

                      Neues von der 1 PS Front.
                      Alles toll alles super kann ich berichten, aber auch im Himmel ist nicht alles Gold was glänzt und so haben wir ein kleines Problemchen mit unserem braunen. Da er etwas Kopfscheu ist, war es nur möglich das Halfter anzulegen, wenn man langsam von der Seite kam, die Leine über den Hals legte und dann das Halfter vorsichtig überstreifte. Das ist sein ein paar Tagen nicht mehr möglich. Wenn ich in die Box komme, um ihn auf die Weide zu bringen und wie oben beschrieben das Halfter anlegen will, schmeist der Kerl den rückwärtsgang rein und marschiert so in der Box um mich rum.
                      Ich steh dann in der Mitte und dreh mich im Kreis. Er hat die Nase wegen einigen Mückenstiche und das Scheuern an Gegenständen weils juckt etwas aufgekratzt und schorfig. Könnte sein, dass das Halfter in auf der Nase dann irre macht.

                      Zum Glück geht der bei Fuss und ich/ wir können ihn mit einer locker um den Hals gelegten Leine auf die Weide führen.

                      Aber den nächste Hufschmied kommt bestimmt und ausserdem führt der Weg vom Stall zur Weide über eine Strasse.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Von 420PS zu 1 PS

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Ich freu mich richtig über deine schönen Worte und Du beschreibst genau das Gefühl, dass ich/wir haben, wenn wir den beiden so zuschauen.
                        Was den Schimmel angeht, so päppeln wir auch. Aber mit fast 26 Jahren auf dem Puckel (geschätzt)
                        Er wurde von 12 Jahren beim Kauf von einem Tierarzt auf 14 Jahre geschätzt.
                        Er hat etwas Arthrose und bekommt Teufelskralle/Ingwertee von uns. Heu Morgens und Abends und Tagsüber hat er Weidegang. Ausserdem noch Pferdemüsli.
                        Die Zähne sind Top, denn der Zahnarzt war vor Kurzem da. Er wurde wirklich gut versorgt, nur hatte er immer bis 12 Uhr Weidegang und kam dann rein. So ist das wohl, wenn man in Pensionsställen lebt.
                        Hier nochmal den Link zu meinem Projekt. Die letzten 3 Seiten beschreiben die Pferdchen genauer und es gibt auch mehr Bilder. http://www.selbstvers.org/forum/view...hp?f=61&t=9540
                        Mann ich habe mir mal deine Arbeit an den Hof angeschaut und war sehr beeindruckt und ich werde nicht mehr jammern wenn ich mal was hier an meinem Haus tun muss.
                        Respekt Respekt kann man da nur sagen
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        138336 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 138322.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X