Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützliche Apps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nützliche Apps?

    Habe mich ewig gegen Smartphones verweigert, wollte eigentlich nie eins haben. Jetzt wegen eines neuen Vertrages bin ich jetzt doch zu so einem Ding mit Android gekommen auch wenn ich der ganzen Sache immer noch skeptisch gegenüber stehe.
    Habe mir im Internet jetzt mal diverse Apps angeschaut,unter anderem diverse Parkplatz Apps für Lkw Fahrer.
    Habe da TruckYa, Prepark ,Transpark oder auch Truckparking Europe gefunden, für England habe ich TruckStop Uk gefunden......kennt jemand diese Apps oder hat jemand schon mit einem dieser Programme Erfahrung?
    Taugt das was? Muss man für solche Apps ständig Internetverbindung haben oder kann man diese Apps auch offline nutzen? Suche hauptsächlich nach Apps die man auch offline nutzen kann.

    Was gibt es sonst noch so an nützlichen Apps für Lkw? Diese Gefahrgut App von Log Assist scheint mir auch ganz tauglich.
    Da ich aber noch Newbie auf dem Gebiet der Apps bin wollte ich mal nach Erfahrungen anderer Kollegen schauen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Nützliche Apps?

    Moin,

    ich habe auch die Gefahrgut App auf'm Handy. Ist ganz praktisch um mal ne UN Nummer oder ne Bezettelung nachzusehen. Aber auch da würde mir noch einiges Einfallen was besser sein könnte. Ansonsten habe ich noch nen LASI Rechner drauf. Den brauche ich zwar nich aber hatte mich seinerzeit mal interessiert.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Nützliche Apps?

      Hast Du mal bitte einen Link zum LaSi Rechner? Würde mich interessieren.

      Danke.

      Matthias
      Nicht mehr aktiv

      Kommentar


      • #4
        AW: Nützliche Apps?

        Hallo Matthias,

        schau mal da. http://www.brugglifting.com/wire-rop.../brugg-lashing

        Dann habe ich noch das Dingens von Logi Assist drauf. Der benötigt aber ne Internetverbindung. Die hat man ja auch immer beim Laden:36_1_4[1]:. Deswegen empfehle ich mal den Logiassist nicht weiter. Musst mal sehen, ob Du mit der App vom Link klarkommst. Etwas theoretisch, aber scheint brauchbar zu sein, soweit ich das als Nichtanwender beurteilen kann. Für I-Phones und Android.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Nützliche Apps?

          sieht wirklich brauchbar aus......werde es irgendwann mal ausprobieren.......danke für den Tipp
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Nützliche Apps?

            Ach ja dann ich ich noch wikidroyd drauf. Ein komplettes Lexikon was offline benutzt werden kann. http://beste-apps.chip.de/android/ap...oid.wikidroyd/

            Braucht aber evtl. nen größeren Speicherchip, da wie geschrieben das komplette Lexikon runtergeladen wird. Am besten über WLAN oder PC installieren. Benutze ich um spezifische Gewichte für Ladung in Erfahrung zu bringen oder um mal was nachzuschlagen.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Nützliche Apps?

              Danke für die Links. "Noch" brauche ich das nicht. Man(n) weiß ja nie was noch kommt :-)
              Nicht mehr aktiv

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              57192 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 57178.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X