Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptjob und Minijob möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauptjob und Minijob möglich?

    Moin zusammen,

    ich hab mal folgende Frage: ich kann nun endlich auf nem Kipper im Baustellenverkehr anfangen. Bisher hatte ich ein Verdienst von 2000€ brutto (Festgehalt) plus Spesen.
    Der neue AG bezahlt Stundenlohn und keine Spesen. Arbeitszeit Mo - Fr, von 6h bis 16h. Stundenlohn 10,25€. Nun würde ich mir gern nochwas nebenbei verdienen, da ich schon allein ne Kaltmiete von knapp 500€ habe. Gibt es hier Leute die in eienr ähnlichen Situation sind und auch noch einen Nebenjob haben? Was sind das für Jobs?
    Vor einiger Zeit sagte mir mal ein Fahrer, der auch 10h/Tag Kies fährt, dass er Samstags noch nebenbei fährt. Aber wie soll das gehen? Dann kommt er doch mit seinen Lenk- und Ruhezeiten nicht hin, oder?

    Schonmal danke für Eure Antworten!

  • #2
    AW: Hauptjob und Minijob möglich?

    ich würde mal darauf tippen, gesetzlich legal ist das gar nicht möglich wenn deine Zeiten schon bei der Hauptarbeitsstelle schon voll sind.
    Ausserdem brauchst du meist eh zusätzlich die Erlaubnis deines Hauptarbeitgebers um einen Zweitjob machen zu können.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Hauptjob und Minijob möglich?

      Die meisten Buden haben fürs Wochenende halt noch alte Schlurren mit Tachoscheibe, da bleibt die Fahrerkarte sauber... Legal ist es natürlich trotzdem nicht.
      Aber habt ihr echt 9 bis 10 Stunden Fahrzeit am Tag ??? Ohne Wartereien ?
      Hakuna Matata !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hauptjob und Minijob möglich?

        Lenkzeit hin oder her......aber je nachdem gibt es ja auch Probleme mit dem Arbeitszeitgesetz.....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Hauptjob und Minijob möglich?

          Pizza fahren, oder andere non-LKW Jobs?
          Bei einem Treffen mit der BAG am Samstag auf Tachoscheibe, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Guten auch mal nach Fahrerkarte fragen, oder gar schauen.
          Irgendwo sollen die Lenk- und Ruhezeiten aber auch einen gewissen SINN haben, oder?
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Hauptjob und Minijob möglich?

            Da wäre ich auch ganz vorsichtig! Erstmal mit dem Arbeitgeber sprechen ob er damit einverstanden ist, wenn du noch einen Job annimmst und dann mach doch einen wo du nicht LKW fahren musst. Es gibt genügend andere Minijobs! Wünsche dir aber alles Gute

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            103950 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103929.

            Mit 103.950 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:24 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X