Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

    Habe mich heute mit einem Fahrer unterhalten der mir davon berichtet hat das er durch das jahrelange Kühler fahren damals gesundheitliche Probleme bekam und deswegen damit aufgehört hat.
    Er berichtet von Schlafstörungen durch das Gebrumme und das er seit dieser Zeit Probleme mit dem Gehör hatte und jetzt schlechter hört wie vorher. Schlafstörungen über einen zu langen Zeitraum soll in einigen Fällen auch Auswirkungen in Form von Herz Rhytmusstörungen haben.
    Kann sowas sein?Gibt es Kollegen die schon ähnliche Probleme hatten oder haben?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

    das mit den schlafstörungen kann ich evtl. nachvollziehen
    das mit dem schlechter werdenden gehör eher weniger.

    die ohren sind extrem empfindlich (kann da ein lied von singen; bin selber fast taub). ständig das fenster offen ist da mit sicherheit gefährlicher.
    es gibt mittelohrentzündungen, die man nicht spürt. zu viele davon schädigen das gehör, wenn die nicht behandelt werden ...
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      AW: Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

      Vorstellbar. Das >selektive Gehör< ist sozusagen der Teil in der Birne, der zwischen relevanten Geräuschen und Rauschen, Brummen etc unterscheidet. Mein HNO hat mir nach letzten Hörtest verraten, dass mein sel. nahezu im Eimer ist und wollte wissen, ob ich Kühler gefahren sei, das könnte ein möglicher Grund sein (allerdings gäbe es dazu keine belastbaren Zahlen).
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

        Ich stehe gerne neben Kühlern.
        Find ich entspannender als das BrummBrummRöhrBrummDröhn von der Bahn, und ich hab kein schlechtes Gewissen, wenn meine 480PS-Standklima läuft. :-D
        Hakuna Matata !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Vorstellbar. Das >selektive Gehör< ist sozusagen der Teil in der Birne, der zwischen relevanten Geräuschen und Rauschen, Brummen etc unterscheidet. Mein HNO hat mir nach letzten Hörtest verraten, dass mein sel. nahezu im Eimer ist und wollte wissen, ob ich Kühler gefahren sei, das könnte ein möglicher Grund sein (allerdings gäbe es dazu keine belastbaren Zahlen).
          Also...wenn der HNO gezielt danach fragt....dann gibt es da sicher Zusammenhänge.Kann mir auch gut vorstellen,das keine Studien gibt,weil kein wirschaftliches Interresse dahinter steht.
          Ist es dann aber auch anzunehmen,das den ganzen Tag das Motorengeräusch über viele Jahre hinweg,auch das selektive Gehör stören kann?Ist jetzt nur mal so ein Gedanke von mir.....
          Ein Kühlerfahrer hat ja nun auch noch Nachts die volle Dröhnung.Auch wenn er sich daran gewöhnt hat,die Geräuschkulisse bleibt.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

            ich bin jahrelang kühler gefahren, konnte am ende wenn ich frei hatte oder der kühler aus war , schlechter einschlafen weil mir das Geräusch gefehlt hat :-) denke ist bei jedem unterschiedlich, mich hat es nicht gestört, mit kühler ist man auch sehr beliebt bei den Kollegen wegen der Lautstärke, aber so schlimm finde ich es nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

              Ich hatte mal eine Freundin,die in Halle wohnte.Als ich sie einmal besuchte,war ich erschüttert.Sie wohnte in einem Eckhaus,wo die Straßenbahn durch die Kurve kreischte.Sie selbst sagte,es mache ihr nichts aus.....mich hat das gequietsche der Bahn bald wahnsinnig gemacht.Ich hätte mich nie daran gewöhnt und irgendwann reif für die Klapse.
              Also einer kann damit umgehen,einer nicht.Einen macht die jahrelange Geräuschbelastung krank,der andere steckt es weg.Für mich jedenfalls wär das nix.......ich glaube,dann wär ich gar nicht mehr zu ertragen,weil dauergenervt.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                AW: Kühler fahren gesundheitsgefährdend?

                Fahre seit 15 Jahren Kühler, im Sommer steck ich mir Ohropax in die Ohren. Im Winter springt er manchmal nur alle 2 Stunden an. Was mich viel mehr stört und was ich nicht verstehen kann: Wenn die Kollegen die Stahlrampe auf den Auflieger knallen lassen oder sie ihre Tauschpaletten stapeln, daß es nur so kracht. Das ist für die empfindlichen Ohren das reinste Tschernobyl..

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                113339 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113320.

                Mit 113.339 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X