Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ventilator im Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ventilator im Lkw

    Viele müssen im Sommer ja den Motor laufen lassen, und je nachdem wo hat nicht immmer und jeder dafür Verständniss.
    Da viele Firmen immer noch an Standklimaanlagen geizen kam mir der Gedanke, ob es vielleicht möglich wäre einen Ventilator im Lkw einzubauen?Geht sowas?
    Hat da jemand schon Erfahrung mit?Taugen diese kleinen Tischventilatoren für Lkws etwas oder sollte es doch schon ein besserer (normaler für den Haushaltsgebrauch sein)?
    Und falls es gehen würde,.....wo befestigt man so ein Teil am besten und am sinnvollsten.....?im Frontbereich sehe ich für sowas schwarz.......
    Wieviel Watt/Volt dürfen Haushaltsgeräte eigentlich maximal generell haben falls man etwas in den Lkw einbauen will?
    Nützt ja auch nix wenn es einem Ruck Zuck die Batterie leer saugt und man dann trotzdem den Motor ne halbe Ewigkeit laufen lassen muss......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Ventilator im Lkw

    Ich weiß nicht, ob ein Ventilator in einem KFZ viel bringt, wenn sich der Innenraum auf Sauna-Niveau aufheizt.
    :(

    Kommentar


    • #3
      AW: Ventilator im Lkw

      Von solchen Ventilatoren halte ich auch nix.
      Besser als nix, aber ich mach lieber die Lüftung an, die frische Luft von aussen reinschaufelt, währenddie aufgeheizte über die Dachluke entweicht.
      Und wenn das nicht reicht, muss eben die Standklima ran. Mit 480PS... :-D
      Hakuna Matata !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ventilator im Lkw

        So ein "Miefquirl"bringt wirklich nix und je grösser das Teil ist,um so mehr Wärme gibt der Motor in die Hütte ab-Effekt also gleich null!
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Ventilator im Lkw

          Hi,

          es gibt spezielle Ventilatoren für LKW. z.B. bei Amazon oder auch bei Ebay. Musst Du mal nachschauen. Die qualitativ einigermassen guten kommen ab 30 Euro. Hab auch so einen verbaut, oberhalb der Frontscheibe ziemlich mittig. Wie die Kollegen aber schon geschrieben haben ist das eigentlich nur ein Miefquirl. Ist bei mir eher so ne "OldSchool" Sache. Wir hatten die Dinger schon früher immer für die Sommer in Italien und Spanien (zu der Zeit als LKW noch gar keine Klima hatte....)


          Bei Wartezeiten in der prallen Sonne läuft er aber auch manchmal heute noch und ab und an tut auch so ein laues Lüftchen ganz gut :-)
          "Per Aspera ad Astra !"

          >Du musst das ja mal so sehen,....., das Geld ist ja nicht weg,.....das hat jetzt nur ein anderer! <

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          66767 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66747.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X