Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grossrazzia bei Paketzentren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grossrazzia bei Paketzentren

    "Alarmierend, erschreckend, Wildwuchs" - Arbeitsminister Schneider (SPD) rügte am Montag (28.07.2014) die Paketdienstbranche. Doch die bei einer Kontrollaktion aufgefallenen schweren Verstöße gegen Arbeitsschutz-Bestimmungen haben erstmal keine Konsequenzen. Andere Mittel sollen helfen.
    Im Mai 2014 kontrollierte der NRW-Arbeitsschutz unangemeldet 22 Paketverteilzentren. Insgesamt wurden 415 Fahrerinnen und Fahrer von 131 Paket- und Kurierdiensten überprüft.

    Die bei der NRW-Kontrollaktion aufgefallenen Firmen müssen allerdings keine sofortigen Konsequenzen fürchten. Bevor Bußgelder (möglich sind Beträge von mehreren tausend Euro) aufgebrummt werden, will NRW zunächst Nachkontrollen und Gespräche mit den Unternehmen. Man gehe nach dem Motto vor "Erst debattieren, dann bestrafen", sagte Schneider.
    Quelle: wdr.de

    Hier der gesamte Bericht: http://www1.wdr.de/themen/wirtschaft...schutz100.html

    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen das das bei den Paketdiensten erst mal keine Konsequenzen hat. Das dort jegliche Gesetze mit Füßen getreten werden ist doch nicht erst seite heute bekannt und die gesetzlichen Vorgaben für Fahrer gibt es auch nicht erst seit heute.
    Bei unsereins bzw. bei den großen Spedis im Bereich 40t kennen die Kontrollbehörden keine Gnade und bei den kleinen wird debattiert?
    Hab ich nulll Verständniss für.[smilie=real mad.gi:
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Grossrazzia bei Paketzentren

    Das war schon vor 30 Jahren so, als ich für UPS gefahren bin.

    Seitdem sind die Arbeitsbedingungen bestimmt nicht besser geworden.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Grossrazzia bei Paketzentren

      ............das liegt wahrscheinlich daran, das die Bevölkerung dieser Bananenrepublik eher involviert ist, als beim 40 tonner.......
      ..........es könnte aber auch andere Gründe haben.......
      Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, das der erste Gedanke meistens der richtige ist.........
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      104003 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 103985.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X