Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteig nach über 2 Jahren Pause was brauche ich alles ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neueinsteig nach über 2 Jahren Pause was brauche ich alles ???

    Hallo zusammen.

    Nach 2 Jahren Elternzeit und Krankenschein, muss ich wohl wieder (wenn auch wahrscheinlich nur Kurzfristig) auf den LKW ...

    Jetzt musste ich aber heute Mittag bei der Durchsicht meiner Papiere und dem Kram feststellen das mein FS C/CE schon am 29.01.2015 ausläuft. Nicht erst im Juni 2015 wo ich ja auch erst die Prüfungen hatte.

    Ich habe Komplettes Paket damals bei DEKRA gemacht anfang 2010 inc. dem BKrFQG Kram und so weiter alles auch im FS drinne.

    Meine Frage was brauche ich jetzt alles damit ich am 29.01.15 nicht den LKW stehen lassen muss ?

    Meines Wissens nach auf jedem Fall die 5 Module Weiterbildung für den 95er Eintrag ?

    Dazu Ärzliche Untersuchung

    Und da ich ADR Schein habe muss ich den wohl auch Auffrischen :-(

    Da ich im Kleinen Beschaulichen Saarland wohne, und auch vorhabe max. 1 - 2 Jahre zu fahren, werde ich wohl kaum Glück haben einen AG zu finden der das Finanziert ...

    Hier wäre ich auch über Tipps dankbar für Kostengünstige Schulungen für die Module und den ADR Schein. Verfallen lassen wollte ich sie eh nie Spätestens wenn beide Kids in der Schule sind wollte ich eigentlich wieder Freiwillig fahren und wollte gemütlich Mitte nächstes Jahr mich um alles Kümmern, da die "kleine" eh erst in 2 Jahren eingeschult wird.

    Gruss PapaTux aus dem Saarland

  • #2
    AW: Neueinsteig nach über 2 Jahren Pause was brauche ich alles ???

    Hallo PapaTux,

    das siehst Du alles richtig. Du brauchst alle Module und die ärztl. Untersuchung für den FS, und das bis zum (ich glaube 06.09.)..... War mit meinen Modulen auch spät dran und hab die im Block in einer Woche bei der Dekra gemacht. Kostenpunkt wenn Du selber zahlst wären 480 Euronen gewesen, aber dafür gabs auch nen schicken Ordner mit den Unterlagen zum Lehrgang und Getränke und Häppchen,..... :-)
    "Per Aspera ad Astra !"

    >Du musst das ja mal so sehen,....., das Geld ist ja nicht weg,.....das hat jetzt nur ein anderer! <

    Kommentar


    • #3
      AW: Neueinsteig nach über 2 Jahren Pause was brauche ich alles ???

      Okay Module hab ich Fahrschule gefunden die für 60 EUR/Modul anbietet, ist auch Seriös und von IHK abgesegnet.

      Ich brauch sie ja auch erst am 29.1.2015, finds auch irgendwie Blöd meinen Lappen hab ich erst im Juni 2010 bekommen aber muss im Januar 2015 alles neu haben ...

      ADR Schein hab ich zum glück zeit bis Juni 2015

      Jetzt wegen Arzt muss ich da Speziellen Arzt oder reicht Hausarzt (die sagten mir irgendwann mal das sie das auch machen würden) und Sehtest dann beim Augenarzt (da war ich sogar erst vor knapp 2 Monaten und die Sagten 100%), muss ich diese Untersuchungen dann selber bezahlen oder läuft das über Krankenversicherung ?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        AW: Neueinsteig nach über 2 Jahren Pause was brauche ich alles ???

        Entweder Arbeitsmediziner oder ein Hausarzt und dann in Kombination mit Augenarzt seperat. Es gibt auch Hausärzte die Verkehrsmedizinische Untersuchungen durchführen dürfen.Erkundige dich am besten mal bei deinem zuständigen Strassenverkehrsamt welche Ärzte in eurer Region für sowas zugelassen sind. Bei uns gibt es jedenfalls eine Liste bei Strassenverkehrsamt mit welchen Ärzten die zusammenarbeiten. Kann bzw. darf wohl nicht jeder Arzt alle Untersuchungen machen.
        Ich selber war auch nur bei einem Hausarzt der aber auch für Verkehrsmedizin zugelassen ist und brauchte daher nicht mehr seperat zum Arbeitsmediziner oder zum Augenarzt.Frag mal anch ob deine Augenuntersuchung, die du schon gemacht hast ,anerkannt wird.Müsste eigentlich.Darf glaube ich nicht älter wie ein halbes Jahr sein oder so.......
        Das wirst du alles selber bezahlen müssen, die Krankenkasse bezahlt da gar nix.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Neueinsteig nach über 2 Jahren Pause was brauche ich alles ???

          Also Hausarzt macht es 70 EUR und Formular muss ich mitbringen, Sehttest muss wohl auch neugemacht werden weil "Angeblich" geht der ned den die vor 2 Monaten gemacht haben, kann ich mir zwar nicht vorstellen weil ich damals Explizit wegen Autofahren und Problemen dort war und das Komplette Programm gefahren wurde inc. Augendruck etc. aber naja nochmal unnötige 60 EUR...

          Frechheit finde ich die Gemeinde die wollen die 42,60 für den FS und nochmal 28,60 für das 95er Eintragen obwohl das bei mir ja schon drinne steht !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Neueinsteig nach über 2 Jahren Pause was brauche ich alles ???

            Sonst erkundige dich doch mal ob es bei euch in der Ecke einen Allgemeinmediziner gibt der auch Verkehrsmedizinische Untersuchungen machen kann/darf......vielleicht wird es ja bei einem Arzt in Kombination billliger....
            Ein Preisvergleich lohnt sich meist auf jedenfall auch wenn es nervig ist....
            Ich habe auch nur durch diese Variante jede Menge Geld gespart.Habe in unserer Ecke grade mal 75 für das Arztprogramm incl. Augentest bezahlt.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            138727 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 138701.

            Mit 138.727 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X