Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich:Verschärfung der Sozialvorschriften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankreich:Verschärfung der Sozialvorschriften

    https://www.dekra-akademie.de/akademie/news/,navigation_id,19,content_id,833.html


    Nicht nur Belgien verbietet mittlererweile die reguläre Wochenruhezeit im Lkw, auch Frankreich schliesst sich jetzt an. Dabei gehen die Franzosen bei den Strafen noch weiter und es drohen sogar bis zu 30000 € Bussgeld oder sogar bis zu 1 Jahr Gefängnis.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Frankreich:Verschärfung der Sozialvorschriften

    Gab es das Thema nicht schon in ausführlicher?
    Nee, damit meine ich getz nich die Info (dank dafür), sondern die Debatte als Solche.
    Schon Prima, wenn die Staaten die LKW-Wochenenden nachvollziehbar verbieten, aber 1. WEN treffen die Strafen? Ich bezweifle, dass die Fahrer sich Wochenenden auf den Rastplätzen etc begeistert aussuchen, also würde ich mal pauschal das Komplettangebot gegen Spedi und Dispo fordern. 2. sind wir da wieder beim beliebten Thema >EU<. Was bringt es, wenn Frankreich und Belgien die Sozialvorschriften verschärfen? Das kann nur EUweit greifen - und dafür war der Verein mal ursprünglich (:devil[1]:) gedacht.
    Immerhin mal ein schöner Anfang. Hoffen wir, dass mehr Staaten ohne Rückrad es wagen, gegen die "Anforderungen der Wirtschaft" (billig, einfach, rechtlos) zu meutern...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Frankreich:Verschärfung der Sozialvorschriften

      Das wäre doch noch eine Geschäftsidee. Wohnwagenvermietung an LKW Parkplätzen!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Frankreich:Verschärfung der Sozialvorschriften

        Zitat von ronman Beitrag anzeigen
        Das wäre doch noch eine Geschäftsidee. Wohnwagenvermietung an LKW Parkplätzen!!!

        Gibts doch schon : Mit den roten Plüschherzen und rotes Blinklicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Frankreich:Verschärfung der Sozialvorschriften

          Dann werden auf irgendwelche Spedi-höfe, Umschlagsplätze, keine Ahnung noch wo, irgendwelche kassernenähnliche Unterkünfte, Schattenpension oder Wohncontainer mit 8-Bettzimmern
          eingerichtet und die Gesetze umgangen.

          Da wäre mir dann mein Fzg. echt lieber und für die Fahrer aus dem Osten bestimmt auch. Ich glaube nicht, dass damit das Problem gelöst wird.

          Eher wäre wichtig zu erreichen, dass die fahrer WE's öffter am Heimatort verbringen.
          Wenigstens alle 3 Wochen.

          Alles andere hätte für mich den Beigeschmack des Wettbewerbsentzerrungs und nicht die Unterstützung für die Fahrer um die Sozialvorschriften einzuhalten.
          Schöne Grüße
          onlinekurier

          Kommentar


          • #6
            AW: Frankreich:Verschärfung der Sozialvorschriften

            Selbst gesehen habe ich die noch nie, doch es soll bereits eben solche "Wohnwagenburgen" (zB bei Lübeck / Trailerumschlag) geben. Meiner Meinung nach das selbe Prob, ob nun an der Grenze, oder bei Travemünde (ok - im Prinzip auch Grenze).

            Vermutlich sollten wir diese Dinge vor allem nicht einfach so zur Kenntnis nehmen, sondern so weit und gut wie möglich auf solchen Mist aufmerksam machen (und schon hassu mal ein Thema, für zum mit Kollegen auf Rasthöfen plauschen ).
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            108311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 108297.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X