Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Polizei......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Polizei......

    Ein freundliches Hallo an das Kontrollorgan in Bayern (vorallem dort),

    wo seit ihr denn in der Nacht? Ich sehe während der Dunkelphase an den neuralgischen Stellen keinen Streifenwagen, auch nicht in zivil (woran man das erkennt? Bei Audi, BMW, Mercedes und Co. gibt es keine Stabantennen auf dem Dach :-)).

    Warum ich frage?

    Ich hatte heute Nacht mal wieder diverse Erlebnisse der besonderen Art. Meine Kollegen kennen dies bestimmt und ärgern sich wahrscheinlich auch. Ich befahre häufig die A3 zwischen Nürnberg und Frankfurt. Dort gibt es zwei tolle Baustellen. Bei Tageslicht eine Augenweide was dort so passiert. Bei Nacht jedoch sind alle Verkehrsregeln außer Kraft gesetzt. Linke Spur ist auf 2 Meter begrenzt, das Tempolimit ist 60 KM/H. Wie breit waren nochmal Sprinter, Crafter und Co.? Mit Sicherheit über 2 Meter. Da fährt man mit Tempomat und Abstand 65 bergab und was geschieht? Kollegen, Ihr kennt des Rätsels Lösung oder? Ich habe sie gezählt heute Nacht. Ergebnis: 57!!!!! Sprinter und unzählige A4, A6, E-Klasse usw. rauschen an dir vorbei. Schweißperlen auf der Stirn gratis dazu. Wann gebietet die Polizei diesem Wahnsinn endlich Einhalt? Früher sagten meine Eltern zu mir und meiner Schwester: "Bis einer weint". Ich texte das mal um: "bis eine Familie stirbt". Muss es soweit kommen? Nur 1% der Einnahmen aus einer Woche und ich bräuchte das ganze Jahr nicht mehr arbeiten gehen.

    Achso: so ca. 1 Stunde nach passieren der Baustelle kurz vor Aschaffenburg kam die Verkehrsmeldung: Unfall in der Baustelle.......Böse ist, wer böses denkt......heute bin ich böse.

    Mittlerweile gehöre ich auch zu den Fahrern, die bei "Unsicherheit oder unklarer Verkehrslage" die linke Spur dicht machen. Ich will gesund nach Hause kommen.

    Das war meine freie Meinung.........

    Schönes Wochenende

    Matthias
    Nicht mehr aktiv

  • #2
    AW: An die Polizei......

    Ich hab deinen Beitrag an die Polizei Bayern weitergeleitet und um eine Stellungnahme gebeten. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier posten.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: An die Polizei......

      Vollkommen deiner Meinung. Obwohl ich früher auch eine Keksdose gefahren bin und vor langer Zeit mich links auch vorbeigedrückt habe.
      Bis mich mal mal in Bayern! ein Motorradpolizist nach so einer Aktion zu Brust genommen hat. Die Strafe war, na ja, ich sage mal, symbolträchtig.
      Es hat aber mich zum Nachdenken angeregt. Bis dahin, habe ich das gar nicht so gefährlich empfunden. Je öfters danach ich solche Baustellen passiert bin,
      kamen meine Gedanken wieder und die Bilder über Möglichkeiten die passieren können.

      Fazit: danach bin ich immer wenns eng war in der Baustelle brav im Windschatten, wenns auch nur mit 60 km/h, dahingesegelt und hatte ein gutes Gefühl.

      Und so werde ich in der Zukunft auch fahren!

      Hoffe und wünsche nur, dass alle Leute so ähnlich denken.
      Schöne Grüße
      onlinekurier

      Kommentar


      • #4
        AW: An die Polizei......

        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Ich hab deinen Beitrag an die Polizei Bayern weitergeleitet und um eine Stellungnahme gebeten. Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich sie hier posten.
        Rainer, herzlichen Dank. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.

        Ich bin nicht wirklich einer der meckert und petzt....nein beim besten Willen nicht. Doch das, heute, war der Hammer. Wenn ich mit Abstandstempomat fahre, dann wird mir auch die Geschwindigkeit des Vordermannes angezeigt. Das waren 112 Sachen, die der rote Sprinter das auf dem Tacho hatte. Nun gut, ziehen wir ein paar ab...sagen wir 12....dann bleibt immer noch der Vorsatz. Und das in der Nacht......so um die 90 war der Schnitt. Wer diese Baustelle kennt weiß was da abgeht. Bodenwellen, Schlaglöcher, Kurven, zusätzliche Bremsmanöver durch "Panikbremsungen" des Vordermannes. Und dann noch am besten beide Spiegel im Auge behalten.....Bis einer weint........
        Nicht mehr aktiv

        Kommentar


        • #5
          AW: An die Polizei......

          Zitat von onlinekurier Beitrag anzeigen
          Vollkommen deiner Meinung. Obwohl ich früher auch eine Keksdose gefahren bin und vor langer Zeit mich links auch vorbeigedrückt habe.
          Bis mich mal mal in Bayern! ein Motorradpolizist nach so einer Aktion zu Brust genommen hat. Die Strafe war, na ja, ich sage mal, symbolträchtig.
          Es hat aber mich zum Nachdenken angeregt. Bis dahin, habe ich das gar nicht so gefährlich empfunden. Je öfters danach ich solche Baustellen passiert bin,
          kammen meine Gedanken wieder und die Bilder über Möglichkeiten die passieren können.

          Fazit: danach bin ich immer wenns eng war in der Baustelle brav im Windschatten, wenns auch nur mit 60 km/h, dahingesegelt und hatte ein gutes Gefühl.

          Und so werde ich in der Zukunft auch fahren!

          Hoffe und wünsche nur, dass alle Leute so ähnlich denken.
          Ja, die Bayern halt mit ihren BMW´s :-)

          Dass Du jetzt darüber nachdenkst und Dir die 2 Minuten zusätzlich Zeit nimmst ehrt Dich. Versuche doch mal Deine Kollegen ebenso davon zu überzeugen. Vielleicht hilft das. Ich hoffe es......
          Nicht mehr aktiv

          Kommentar


          • #6
            AW: An die Polizei......

            Wer glaubt dass es die Bull ähh Polizei wirklich interessiert glaubt auch noch and en Osterhasen!
            Auf der A7 ist zwischen Schwarmstedt und dem AK Walsrode eine Baustelle. In Richtung Süden dreispurig und in Richtung Norden zweispurig. Dort gilt jeweils 60 km/h und ein generelles Überholverbot. Letzte Woche überholten in Richtung Süden nicht nur die Sprinter etc Fraktion sondern auch 40 Tonner. Drei Deutsche und ein Waberers...Als sich jemand über CB aufregte kam der Spruch, "was wollt ihr denn hier überholen ja sogar die Bull...!" Und tatsächlich kamen sie kurz danach an mir vorbei. Tempo ca 80 km/h und ganz linke Spur. Ohne Sondersignale natürlich! In der Baustelle kracht es fast jeden Tag, meistens sehr heftige Unfälle:

            Und das war schon im März. Der Irrsinn geht weiter, es wird gerast und rücksichtslos überholt. Vor allem zur Zeit machen meine Freunde die Dänen sich den Spaß und überholen dort sogar mit ihren Gespannen...Polizei? Die glänzt durch Abwesenheit! Dort könnte man jeden Tag hunderte wenn nicht tausende von Fahrerlaubnissen einkassieren plus viel Geld einnehmen. Aber das würde ja die PKW Fahrer treffen, das geht doch nicht!
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: An die Polizei......

              Dieselbe "perfekte Disziplin" von den Truckern, wie sie auch in Österreich herrscht. Waberer´s und Co. haben hier Narrenfreiheit aber sieht die Polizei ein 00005679[1].gif oder deutsch[1].gif, dann wird knallhart abkassiert.

              Kommentar


              • #8
                AW: An die Polizei......

                Sehr geehrter Herr [Rainer2401],

                ich darf Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage beim Polizeipräsidium Mittelfranken bestätigen. Leider geht daraus nicht hervor in welchem Abschnitt der A 3 sich die von Ihnen angesprochene Baustellensituation befindet. Die Zuständigkeit des PP Mfr endet etwa in Höhe der Rastanlage Steigerwald, danach wäre die Pressestelle beim Polizeipräsidium Unterfranken für die Anfrage Ihr Ansprechpartner.


                Mit freundlichen Grüßen

                Peter Schnellinger
                Polizeipräsidium Mittelfranken
                -Pressestelle-
                Tel.: 0911-2112-1030
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                249699 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 249685.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X