Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabinensprüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabinensprüche

    Vielflieger wissen es: Manchmal hat die Kabinencrew nicht nur die üblichen Sicherheits- und Flughinweise auf Lager, sondern kann auch ziemlich witzig sein. Die "Süddeutsche" hat die originellsten Sprüche gesammelt...

    -----------------------------------------------------------------

    Durchsage nach der Landung:

    "Herzlich willkommen in X. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt."

    -----------------------------------------------------------------

    Easyjet Flug München - London Stansted im Jahre 2004. England wie gewohnt schlechtes Wetter. Kurz nach der Landung folgende Ansage von der Stewardess:

    "Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist, genauso wie mein Ex-Mann".

    -----------------------------------------------------------------

    Inlandsflug in den USA, kurz nach der Landung steht der Flieger, hat das Gate noch nicht erreicht, aber man hört die Sicherheitsgurte schon klicken.

    "Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen. Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank."

    -----------------------------------------------------------------

    Flug von München nach Berlin, Ansage der Crew:

    "Wir weisen darauf hin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt, für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."

    -----------------------------------------------------------------

    Neulich letzter Flug des Tages Frankfurt - Hamburg, halbe Stunde Verspätung, schlechtes Wetter, also wie immer. Nach der Landung die Ansage des Kapitäns:

    "Meine sehr verehrten Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie mit unserem innovativen Aussteigesystem vertraut machen, das wir gnadenlos von der Konkurrenz abgekupfert haben.

    Nach dem Aufstehen legen Sie bitte die Sitzgurte wieder kreuzweise übereinander. Den mitgebrachten Müll nehmen Sie mit nach Hause und entsorgen ihn entsprechend den Vorschriften.

    Die beiden letzten Passagiere melden sich am hinteren und vorderen Ausgang; dort stehen Staubsauger bereit für die Innenreinigung. Außerhalb des Flugzeuges stehen drei Hochdruckreiniger für die Außenreinigung. Die Passagiere, die diese Aufgabe übernehmen, erhalten 12,5 Meilen gutgeschrieben.

    Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Falls Sie unbedingt die A7 in nördlicher Richtung benutzen müssen, fahren Sie bitte äußerst rechts und überholen Sie nicht; ich habe nämlich jetzt Feierabend und will auf der linken Spur schnell nach Hause."

    -----------------------------------------------------------------

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,ra17m1/r...750/151371/p0/
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    hihi Rainer - klasse :D

    Kennst Du das buch "rodscher"?

    Da sind Stilblüten aus dem Flugfunk gesammelt, vor allem aus den 60ern und 70ern wo die noch richtig frech sein durften...

    Das meiste ist in Englisch, hab mal n paar deutsche rausgesucht:

    Tower Controller, der eine Formation von zwei Kampfflugzeugen beobachtet, die ohne Freigabe durch eine Kontrollzone fliegen: »Phantom formation, just crossing XY-controlzone, state your callsign!«
    Antwort eines der Piloten: »Meinst, ich bin blöd?«

    Pilot: »Wie ist das Wetter bei Ihnen?«
    Turm: »Wir haben zehn Achtel Bewölkung.«
    Pilot: »Wie können Sie zehn Achtel haben?«
    Turm: »Ganz einfach. Gestern hatten wir acht Achtel, und heute sieht es viel schlechter aus.«

    Pilot: »Bremen, Marocair 892, good morning!«
    Controller: »Marocair 892, Bremen, bonjour!«
    Pilot: »Nix bongschur, i bin der Franzl, host mi.«

    Controller: »Bitte geben Sie mir Ihre Position und Höhe.«
    Pilot: »Position ganz vorne links, Höhe ein Meter dreiundachzig.«

    Pilot einer Boeing 737: »Tower, wir wurden beim Start von einem Rad überholt, und wir haben den nicht ganz unbegründeten Verdacht, es könnte von uns sein.«

    Kommentar


    • #3
      Zitat von stevee Beitrag anzeigen
      Kennst Du das buch "rodscher"?

      Da sind Stilblüten aus dem Flugfunk gesammelt, vor allem aus den 60ern und 70ern wo die noch richtig frech sein durften...
      Nein leider nicht. Es gab in der Zeitschrift "Fliegermagazin" eine Rubrik "Rodscher", in der solche Stilblüten veröffentlicht wurden. Hab ich immer gern gelesen...

      So was ähnliches ist mir auch passiert, Mitte der 80er, als ich noch aktiver Segelflieger war. Krefeld am Niederrhein, kleiner Flugplatz, ca. 20 km vom düsseldorfer Flughafen entfernt, Sommerferien, Hochbetrieb. Wir hatten strikte Anweisung vom Airport, nicht höher als 3000 Fuss zu gehen, damit wir den An- und Abflug von Düsseldorf nicht stören. Wer höher wollte, musste sich eine Einzelgenehmigung von Düsseldorf Approach holen. Das war allerdings aussichtslos, denn an einem Ferienwochenende ist bei den Controllern der Teufel los. Wenn dann ein Hobby-Segelflieger um eine Einzelfreigabe bittet, brennen denen schon mal die Sicherungen durch.

      Aber das wusste ich nicht, ich war noch Anfänger. Also hab ich es einfach probiert, an einem Samstagnachmittag.

      "Düsseldorf Approach, Delta 6727, bitte um eine Einzelfreigabe auf 6000 Fuss."

      "Delta 27, Approach, haben Sie eigentlich den Arsch offen? Raus aus der Frequenz!"


      Nach meiner Landung haben alle gegrinst, denn die hatten den Funk natürlich mitgehört...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      118338 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 118320.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X