Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

    Bei solchen Berichten kommt doch Freude auf, da wird unser ansehen wieder von der Presse hochlobend erwähnt...

    http://www.rtl.de/cms/news/extra/manipulierte-lkw-die-rollenden-bomben-im-strassenverkehr-34fa3-bed7-21-1723515.html?fb_action_ids=653574978060679&fb_acti on_types=og.recommends&fb_source=feed_opengraph&ac tion_object_map=%7B%22653574978060679%22%3A3345599 46683464%7D&action_type_map=%7B%22653574978060679% 22%3A%22og.recommends%22%7D&action_ref_map=%5B%5D
    in search of incredible

  • #2
    AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

    Ich habe den Link nicht geklickt. Aber wenn ich schon "RTL.de" lese, weiss ich das ich nichts verpasse. Jeder nachdenkende Mensch sollte den Wahrheitsgehalt von RTL und Co. kennen.

    Leider haben wir auch das Recht auf Dummheit, sonst wären diese Sender längst illegal :D
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

      RTL-typisch reisserisch formuliert, aber in der Sache durchaus korrekt berichtet.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

        50 von 100 Lkw manipuliert.....so ein Schwachsinn
        Gruss calle

        Kommentar


        • #5
          AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

          Gut fand ich zu diesem Bericht die Kommentare!
          Mal ganz abgesehen davon,das diese sich immer weiter verschärfende Problematik nicht nur Insidern bekannt ist......aber der Staat schaut zu,führt ab und an einen Bock am Strick vor und ändert nichts am Grundübel,während weiter Speditionen und Transportunternehmen das Handtuch werfen müßen,die sich an die Gesetze halten und fair bezahlen.
          Wer die Gesetze unterläuft,Fahrer zu Hungerlöhnen und unter Druck wie Einwegspritzen verbrät,damit schwere Unfälle riskiert,den Tod anderer Menschen in Kauf nimmt....der kommt anscheinen weiter.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

            Ich finde den Bericht relativ gut gemacht. Besser jedenfalls als vieles, was ich in letzter Zeit so von den "Qualitäts-Medien" (von den zwangsfinanzierten) gehört habe.

            Dass man als Aufhänger einen Unfall nimmt, ist für mich in Ordnung. Ich finde nämlich, dass das ein gutes Argument ist. Da kann sich dann keiner rausreden, es ginge "nur" um mehr Gehalt. Ich denke: Wenn man will, dass die schwarzen Schafe im Transportgewerbe aus dem Verkehr gezogen werden, dass also "Vater Staat" aktiv wird, geht das nur, wenn viele das wollen. Und dazu braucht man auch die PKW-Fahrer, die um ihre Sicherheit fürchten.

            Kommentar


            • #7
              AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

              http://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Group :devil[1]:

              RT&L gehört zu Bertelsmann, die wiederum betreiben Lobbyarbeit für (weitestgehend "die Wirtschaft" / INSM usw). Grob zusammengefasst kritisieren die Tonis ein Problem, das sie selbst mitverursachen.
              LKW als "rollende Zeitbomben" ist tatsächlich ein schönes, gängiges, dankbares Thema.
              Die Frage ist nur, welchem ZWECK diese """Berichterstattung""" dienen soll - sicher keiner Verbesserung der Situation, denn das würde der Interessenlage von Bertelsmann entgegenwirken.

              Also werden billige Transporte gefordert und "organisiert", dadurch die Ubfallgefahr deutlich erhöht und "die Schuld" auf die dummen Trucker abgeschoben.
              Passende, oder "verantwortungsvolle" Berichterstattung wäre, wenn diese (sorry) Vollpfosten darüber informieren würden, WARUM der Schrott über die Autobahnen rollt (billige Waren, Gewinnmaximierung etc).

              RTL-Berichte ernstzunehmen ist etwa so schlau, wie alle Stiefmütter pauschal wegen Mißhandlung zu verklagen, weil man mal Grimms Märchen gelesen hat.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

                Von Griechenland bin ich bis nach Berlin gekommen, ohne Pause. Nach 25 Stunden war ich in Berlin, abladen. Da sagt mein Chef zu mir: Fahr von da nach Lille in Frankreich. Ohne Pause! Was ohne Pause, ich muss schlafen! Nein, du musst laden. Zwei Nächte habe ich nicht geschlafen. Ich hatte keine Kraft mehr, um das Lenkrad zu halten




                ...... von Griechenland nach Berlin in 25 Std. Nonstop............... ja nee........ is klar....... das sind auf dem Landweg knapp 2500 Km.....
                ....... und dann leer von Berlin nach Lille...... nochma 900 Km leer durch die Botanik.......
                ......dat kanner einem erzählen, der sich die Buxe mit der Kneifzange zumacht.....
                Und wenn so ein Medienfuzzi dat auch noch für bare Münze nimmt, sollte er sich besser umschulen lassen.......

                .........gut........ das Klientel von RTL ist für jeden Beitrag, wo man das bisschen Resthirn nicht überanstrengen muss, dankbar........
                Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                Kommentar


                • #9
                  AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

                  @ don derfel:
                  Ich mag dir auf keinen Fall widersprechen.
                  Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Beitrag in einem Dritten Programm des deutschen Qualitätsfernsehens gesehen, indem das Rumstehen auf Autobahnraststätten am Wochenende zur Trucker-Romantik verklärt wurde. Und osteuropäische Fahrer, die das regelmäßig und über langen Zeitraum so machen (müssen) wurden so dargestellt, als sei es ihr sehnlichster Wunsch sich ihre Wochenende fern von Heimat und Familie auf Raststätten um die Ohren zu schlagen. Ein Ansatz von Kritik war in dem Beitrag des Qualitätsfernsehen für mich nicht zu erkennen.

                  Da ist mir der Beitrag von RTL schon "relativ gut" – was deiner Kritik am Beitrag, wie gesagt, nicht widersprechen soll. Es ginge noch besser.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Manipulierte Lkw- die rollenden Bomben

                    Ähm ... ja.

                    Zumindest bei den Dritten macht es zT Sinn, denen nach derartigen Beiträgen eine freundliche Reaktion zu mailen (...).
                    Das dort aber auch Volltonis sitzen, die dann >Auf Achse< mit Realität verwechseln, oder sonst zu Duzzelig sind, ihre Themen angemessen zu recherchieren scheint "normal".
                    Der Unterschied zu Goebelz-TV liegt allerdings in der "Motivation" der Sender. Stark vereinfacht: Wer "zahlt" das Programm, wer verdient daran und welche Inhalte werden vermittelt (da reicht ein kurzer Vergleich des Progamms).
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    105458 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105438.

                    Mit 105.458 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X