Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

    Änderungen zur Verbringung der wöchentlichen Ruhezeit in Belgien:

    http://www.aisoe.org/index.php?id=35...osnd&tx_ttnews[tt_news]=296&cHash=1c8c6c69f5bbf02afd6bde6cb665b5bb

    dabei bitte AKTUELLE MELDUNGEN anklicken.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

    Der Anfang ist gemacht!
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

      Gratulation. Endlich wird mal was sinnvolles kontrolliert. Vielleicht wird's ja doch ma wieder besser.

      (der gerade seine 24 Stunden abfeiert)
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

        hallo ist ja schön das da durchgegriffen wird, aber wie kann das sein das einzelne Staaten Gesetze gegen die Fahrpersonalverordnung erlassen die nicht in dieser Verordnung verankert sind. wenn das schule macht kann doch jeder Staat Verordnungen erlassen die uns das arbeiten erschweren und eventuell Einhaltung erschweren und den Behörden das kassieren von Busgeldern erleichtert

        Kommentar


        • #5
          AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

          Gugst Du hier: http://www.trucker.de/verboten-woche...w-1181745.html

          Ich hoffe das geht mit den Fornregeln iO.

          Es wird unterstellt, dass eine lange Pause (45 STd.) in der der Fahrer über seine Zeit verfügen kann im Widerspruch zum Verbleib in der Kabine stattfindet. Da kann man sicherlich drüber diskutieren.

          Wurde hier im Forum an anderer Stelle auch schon gemacht. Ich meine mich an einen solchen Fred erinnern zu können.

          Dennoch: Alles was zur Verbesserung der Umstände auf der Straße führt, sollte gutgeheissen werden. Auch wenn es nbicht 100% explizit in der EG VO 561/2006 drinsteht, aber durchaus rausinterpretiert werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand scharf drauf ist wochenlang im LKW zu hausen.

          Nachtrag: Im dritten Abschnitt steht ja quasi auch das die BAG und die Polizei von einer Kontrolle derzeit absieht weil die Fahrer in ihrer Pause nicht gestört werden sollen. Löblich - leider faule Ausrede. Mir selbst ist es schon passiert, dass ich mit Antritt meiner täglichen Pause kontrolliert werden sollte - das mehr als einmal. Ich meinte dann in 11 stunden ist die Pause vorbei - bis morgen dann. Da jedoch die Politik bekanntermassen die Hure der Wirtschaft ist, wird auf die Durchsetzung der Regelung grosszügig verzichtet. Auch die Polizei ist clever genug um zu wissen wer das WE im LKW verbringt und wer nicht. Die Autobahnpolizei fährt die Raststätten regelmässig ab. Insofern ist der Inhalt des 3. Absatzes des Textes fadenscheiniges Geschwafel.

          Insofern freut es mich das Belgien endlich dagegen vorgeht.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

            ist richtig dazu hat nicht jeder Lust wochenlang im Lkw zu sein. aber es geht darum, es gibt nun mal eine Verordnung und da steht nicht drin wo die wöchentliche Ruhe stattzufinden hat, sie muss nur 45 st betragen

            Kommentar


            • #7
              AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

              ja weil sie jetzt sehen was sie angerichtet haben waren doch die ersten die sich die billig fahrer geholt haben und ständig abrufbar sind und ihre Kunden zufrieden stellen können um die Ware schnell wie möglich zu transportieren.so nun stehen sie überall rum verursachen müll und kosten und jetzt spielen sich diese länder auf,rauchverbot im lkw, keine pause wenn du auf dem fahrer platz sitzt, dies ist doch nur abzocke

              Kommentar


              • #8
                AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

                Tja, die belgische Polizei / BAG gehört sonst auch nicht gerade zu meinen "Lieblingen". Das Rauchverbot ergibt sich aus einem Rauchverbot am Arbeitsplatz in Belgien. Kostenpunkt etwa 270 Euro. Einmal haben sie mich angehalten weil ich gerade eine rauchte. Hatte ADR geladen. Ich sagte er solle mal um den LKW laufen und mir sagen was ihm so auffält. Kam zurück - nix. Ich, das ist ein deutscher LKW (also ein deutscher Arbeitsplatz). Das belgische Arbeitsrecht interessiert mich nicht. Dann gings weiter Richtung ADR. Ist schon Jahre her und ich wusste nicht was er genau von mir wollte. Er faselte was von ner belgischen ADR Vorschrift. Ich muss ihn angeschaut haben, wie ne Kuh wenns donnert. Ich: belgische ADR Vorschrift gibts nicht. Belgien ist ADR Vertragsstaat - sonst nix. Ich holte meinen ADR Wälzer aus dem Staufach und sagte zu ihm: Wenn Deine Vorschrift hier drin steht, zahle ich, sonst nicht. Der Schinken war in Deutsch verfasst und er fand nix - allein weil er schon kein Deutsch konnte. Wir waren in der Wallonie - also war französisch angesagt. Er blätterte pro forma drin rum, warf alles hin und wünschte mir "Gute Fahrt".

                Na geht doch. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die wenigsten Polizisten im ADR Bereich fit sind.

                Also in Belgien immer Augen auf halten.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

                  genau so, mann muss sich einfach nur wehren genau wie in frankreich die wollen immer eine stunde pause haben wo steht das ein glück in italien ist es ruhiger das gibs diesefaxen nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

                    Da kannst du doch mal sehen das die Bürokraten die solche Gesetze machen keine Ahnung haben wie das in Wirklichkeit in dieser Branche aussieht. Ich bin beim Schweden gefahren, und zwar immer von Schweden nach Spanien oder Portugal. Wenn du von Uppsala gestartet bist und runter bis Malaga fährst, brauchst du ca. 54 Stunden Fahrzeit. So, und nun musst du eine große Pause machen, weil, nach Hause brauchst du ja auch wieder 54 Stunden Fahrzeit. Bevor dieses Fahrergesetz kam war ich öfter zu Hause, da bin ich nämlich 4 Wochen gefahren und habe dann eine Woche frei gehabt, wo ich dann natürlich auch zu Hause war. Und wie sieht es heute aus, wenn meine 6 Tage Fahrzeit voll sind stehe ich irgendwo auf einer Raststätte und muss Unterwegs meine Pause machen. Das ist doch sehr Fahrerfreundlich
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

                      ob es dem fahrer gefällt oder nicht entweder du fährst oder nicht, die stehen doch alle Schlange, das Problem ich ist die Sprache und 99,9 haben keine Ahnung sind doch die besten vorraussetzungen für bussgelder

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

                        Moin, es geht den Belgier hauptsächlich um die Fahrer die 3-4Monate und auch länger nicht nach Hause kommen.....
                        03.04.14 | 21:45 UhrLeben im LKW: Wie Trucker ausgebeutet werdenvon Philipp Hennig & Johannes JolmesEs ist ein kalter Sonntagmittag im Hamburger Hafen. Auf d...
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

                          Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                          Moin, es geht den Belgier hauptsächlich um die Fahrer die 3-4Monate und auch länger nicht nach Hause kommen.....
                          http://www.youtube.com/watch?v=nVC4S...ature=youtu.be
                          Genau so ist es.
                          Wer meint er solle sich versklaven lassen und 5 Wochen draussen bleiben (als Ausgleich ist dann von Freitagabend bis Montagmorgen "frei") soll das machen. Kann man nichts daran ändern das diese Leute es nicht kapieren was sie damit anrichten, nämlich den Markt für solche Pissbuden erst zu ermöglichen!
                          Quod licet Iovi, non licet bovi!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ab 21.6.2014 neu in Belgien......

                            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                            Genau so ist es.
                            Wer meint er solle sich versklaven lassen und 5 Wochen draussen bleiben (als Ausgleich ist dann von Freitagabend bis Montagmorgen "frei") soll das machen. Kann man nichts daran ändern das diese Leute es nicht kapieren was sie damit anrichten, nämlich den Markt für solche Pissbuden erst zu ermöglichen!

                            Ich denke mal die Fahrer haben gar keine andere Möglichkeiten, entweder sie machen sie den Job oder sie sitzen auf der Straße. Ich kenne das hier vom Skandinavienkai in Travemünde mit den Finnen, einige von ihnen wurden vor die Wahl gestellt die Trailer von Travemünde aus zu ziehen und drei Monate hier zu bleiben, oder sie wurden entlassen. Nach drei Monaten durften sie dann für ca. 2-3 Wochen nach Hause. Und das ist hier schon seit über 20 Jahren so. Der Unterschied ist eigentlich nur der, das die Finnen besser bezahlt werden und immer wieder nach Travemünde zurück kommen. Viele von den Finnen haben inzwischen hier eine Wohnung oder ein Zimmer.
                            Das sieht bei den Osteuropäer ganz anders aus, ersten verdienen sie nicht genug Geld und zweitens stehen sie jedes Wochenende in einer anderen Gegend herum.
                            in search of incredible

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            135334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 135308.

                            Mit 135.334 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X