Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mammuts.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammuts.....

    Ich selbst finde es schon absolut bemerkenswert,das die letzten Mammuts erst vor 3.500-4000 Jahren ausgestorben sind.Eine Zwergmammut-Population auf einer sibierischen Insel, hatte ihre Artgenossen um einige tausend Jahre überlebt.
    Und während die Japaner an einem klonen der Urzeittiere basteln,existieren noch immer die verschiedensten "Forschungsergebnisse" über das Aussterben der Mammuts.

    Lange dominierten Mammuts die Welt - warum verschwanden sie nach der Eiszeit? In einer regelrechten Studien-Schlacht übertreffen sich Wissenschaftler mit Theorien zum Aussterben der Großsäuger. Doch leider widersprechen sich die Ergebnisse.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Mammuts.....

    Elfenbeinschnitzer und Kunsthandwerker freuen sich, denn das Mammut-Elfenbein unterliegt nicht dem Washingtoner Artenschutzabkommen, sondern kann frei gehandelt werden. Mammuts müssen nicht vor dem Aussterben geschützt werden - die sind bereits ausgestorben...

    In Russlands fernem Osten taut der Permafrostboden auf, und darin schlummert ein Schatz: Mammutstoßzähne. Weil jedes Kilo Elfenbein Hunderte Euro wert ist, fahnden Sammler nach den wertvollen Stücken. Ein Besuch in Jakutien.








    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mammuts.....

      Jau, es gibt in Frankreich in der Auvergne eine Stadt in der man sich
      auf die Herstellung von Laguiole Messern spezialisiert hat.
      (ursprüngliches Brotzeitmesser der Bauern und Landbevölkerung)
      Diese Messer werden handgefertigt und kosten je nach Ausführung etwa 100-200 Euro.
      Mit Mammut-Griffschalen kostet so ein Messer um die 500 Euro.

      Irgendwo im Eis haben Forscher vor ein paar Jahren eines der Tiere gefunden, aufgetaut
      und sogar von dem Fleisch gegessen, die Schlittenhunde bekamen auch etwas ab. ;-)
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Mammuts.....

        Ist schon ein eigenartiges Gefühl,wenn man bedenkt,das diese Schnitzereien von längst ausgestorbenen Tieren stammen....
        Ich könnte mir auch nicht vorstellen,von den aufgetauten Fleisch der Mammuts zu essen.....ich meine ....hat Tiefkühlware nicht auch irgendwie ein Haltbarkeitsdatum....jedenfalls war da nix mit 4000-10.000 Jahre.....;.)

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Mammuts.....

          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          Ist schon ein eigenartiges Gefühl,wenn man bedenkt,das diese Schnitzereien von längst ausgestorbenen Tieren stammen....
          Ich könnte mir auch nicht vorstellen,von den aufgetauten Fleisch der Mammuts zu essen.....ich meine ....hat Tiefkühlware nicht auch irgendwie ein Haltbarkeitsdatum....jedenfalls war da nix mit 4000-10.000 Jahre.....;.)
          Wahrscheinlich essen diese Leute alles was vor die Nase kommt:10_1_138[1]:
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          85294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 85274.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X