Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wespennest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wespennest

    Irgendwie scheine ich mit meiner Wohnung kein Glück zu haben. Nach der Fledermaus-Attacke beginnt sich nun eine Wespe bei mir einzunisten. Ich war in den letzten Tage nicht in meiner Wohnung und heute habe ich ein, noch ziemlich kleines, Wespennest entdeckt. Was kann ich dagegen tun? Kann ich es noch selbst entfernen? Ich glaube nämlich, das bis jetzt nur die Königin darin ist und noch kein Nachwuchs.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    AW: Wespennest

    In den Argrarmarkt oder Baumarkt und ein Anti Wespen Spray kaufen und dann draufhalten.
    Die Firma Bayer bietet jede Menge verschiedenes Zeug an, kauf keinen Schaum,
    daß ist offen angewendet eine Riesensauerei, taugt nur für Hohlräume.

    ...die Fledermäuse sind weitaus bessere und friedfertigere Mitgesellen.

    Viel Erfolg!
    Zuletzt geändert von M.P.U; 26.05.2014, 18:27.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Wespennest

      Da es sich hier um Ungeziefer handelt musst Du allein dafür sorgen, dass es wegkommt. Du darfst nur nicht zu lange warten. Der Mieter unter mir hatte letztes Jahr so etwas im Jalousiekasten, und hat sich nicht darum gekümmert. Weder er, noch wir konnten auf der Seite des Hauses die Fenster öffnen. Mein Bruder hat sei ebenfalls im Jalousiekasten, und obwohl meine Schwägerin sagt, das in diesem Fall die Hausgesellschaft dafür zuständig ist und einen Kammerjäger schickt, hat mein Bruder es selbst gelöst. Immer mit Vorsicht!!!! Eine Schüssel kochendes Wasser unter das Nest stellen und mit einer Blumenspritze, (Glasklar oder Sidolin Flasche, eine mit Sprühkopf!) Terpentin auf das Nest sprühen. Es sollte allerdings noch nicht schwirren ums Nest. Abschlagen und ins heiße Wasser mit dem Nest. Um dem Vorzubeugen, habe ich in jedem Zimmer mit Fenster, am Fenster Stoffblumen zu stehen. Hört sich komisch an, hat aber einen Grund. Zum einen sieht es gut aus, zum anderen sind diese mit Paral oder Nexis besprüht, und das nicht zu knapp. Bis zu 4 Wespen am Tag im letzten Jahr lagen tot um meine Blumen herum.



      Ich hoffe Du wirst das Problem los.


      Liebe Grüße Tommy

      Rücksicht kommt an!

      Kommentar


      • #4
        AW: Wespennest

        Wenn das Nest noch klein ist reicht meist ein Einmachglas mit Deckel.
        Von unten über das Nest stülpen, zur Seite bewegen damit die Nesthalterung abbricht und Deckel drauf.
        Einfach nach draussen stellen und Deckel wieder aufmachen.
        Es sind nützliche Tiere, die in der Regel nicht aggressiv sind und helfen bei der Beseitigung von Mücken und anderem Ungeziefer.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Wespennest

          [QUOTE=Cruiser 85;132434]mit Paral oder Nexis besprüht, und das nicht zu knapp. Bis zu 4 Wespen am Tag im letzten Jahr lagen tot um meine Blumen herum. [/COLOR][/SIZE][/FONT]

          Das klingt zunächst nach einer guten Idee, seit einem Praktikum im Rettungsdienst weiß ich aber sehr genau, dass die meisten Insektengifte Nervengifte sind.
          Denen ist quasi Wurst welche Lebensform es trifft.
          Zumindest im Schlafzimmer (wohl auch abhängig von der Belüftung) habe ich da ein ungutes Gefühl.
          Unser Paral-Kunde hatte zB Abends Mücken gejagt und war am Morgen danach kaum noch in der Lage, sich zu verständigen.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wespennest

            Ich danke euch für eure Antworten. Habe das Nest selbst entfernt und es ist alles glatt gegangen. Nun ja, das Nest war ja auch noch winzig klein.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Wespennest

              Edith Doolittle
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                AW: Wespennest

                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Edith Doolittle
                Ich verstehe aber leider nicht, was sie sagen :36_1_4[1]:
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wespennest

                  Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe aber leider nicht, was sie sagen
                  Bsssssssssssssss...
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  105160 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105140.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X