Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gröhlender Hahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gröhlender Hahn

    Wir haben einen Hahn, der unglaublich kommunikativ ist.
    Sprich er gröhlt nahezu 24 Stunden. Egal ob stockdunkle Nacht (24h; 02h; 15h).
    Tagsüber in Ordnung, aber Nachts die Hölle.
    Gibt es Tricks, ihm das abzugewöhnen?
    Wenn wir ihn von seinem Geländer schubsen (mit oder ohne die Mädelz) gröhlt er auf den Boden weiter.
    Wir mögen ihn nicht killen, aber langsam auch gern mal wieder ruhig schlafen! :(
    Irgendwelche Ideen?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Gröhlender Hahn

    Erstmal das übliche.......
    Wie lange habt ihr ihn, war er schon immer so.. hat sich was geändert... Stall oder Freilandhaltung...
    Das krähen ist das Resultat, aber nicht die Ursache und hier gilt es eben diese herauszufinden.
    Mit dem Krähen sagt er, hier ist meil Revier und in 99% aller Fälle antwortet er auf das Krähen anderer.
    Könnte also sein, dass er einen Rivalen in der Nachbarschaft hat, den er hört und von dem er sich herausgefordert fühlt.
    Manchmal kräht er auch gegen andere Geräusche, die neu sind an.
    Findest du die Quelle heraus (sagen wir mal einen anderen Hahn) kannst du dafür sorgen, das er ihn nicht mehr hören kann. Ich kenne Leute, die ein Radio im Stall haben. Eigentlich um Feinde abzuschrecken, aber dadurch kann der Hahn weniger Nebengeräusche wahrnehmen.
    Ansonsten hilft halt nur noch die Pfanne
    Ralf
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Gröhlender Hahn

      Tja,mein Lieber.....wenn du ihn erst neu angeschafft hättest,dann könnte man ja sagen,der markiert sein Revier und wird nach der Eingewöhnungszeit ruhiger.Ansonsten ist das auch eine Rasse-u.Temperamentfrage und wieviele Hähne in der Nachbarschaft sind.
      Wir haben zwar selbst Hühnner und Hähne,aber ich bin kein Geflügelexperte.
      Unser Hahn kräht zur Zeit gegen 3.00Uhr das erste mal,ist dann aber bis 7.00Uhr still.....ist aber auch ein Stückl weg,so das es eigentlich nicht störend ist.
      Wäre ich an deiner Stelle und hätte meine Gegebenheiten....also einen nicht zu großen Stall,würde ich wohl für die Nachtruhe den Stall etwas schallisolieren.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Gröhlender Hahn

        Danke erstmal.
        Wir ("Wg") haben ihn als Ei aufgesackt, seine Mutter hockt neben ihm.
        Revier etc vermute ich eigentlich auch und leider absolut Freiland.
        (B wollte unbedingt Hühner, das ist SO Bio :) )
        Nach neuen Debatten (zur Zeit dreht er richtig ab) läuft es auf Abschiebung oder ewige Ruhe hinaus.
        Zu hören (Umgebung) ist nix, was mich am Meisten wundert.
        Hören die weit besser?
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Gröhlender Hahn

          So ein überpotenter Machohahn kann einem schon das Leben schwer machen.....
          Unsere Hühnernachzucht kommt zu 50% aus eigener Nachzucht.Da sind auch immer Hähne dabei,die wir nicht behalten können.Die gehen dann als Lebendverkauf an Leute,die einen Hahn brauchen oder aber.....sie werden ein vorzügliches Frikassee.
          Ohne Hahn geht es bei uns nicht,da wir ein recht großes Gelände für die Hühner haben,ohne festen Zaun.Der Hahn hält die Hühner zusammen.Fehlt eines am Abend,grölt er sich die Lunge aus dem Hals und stürzt ins Gebüsch,holt die säumigen Weiber wieder ran.
          Ich denke schon,das Hühner ein sehr gutes Gehör haben......aber wie gesagt,bin ja kein Geflügelexperte.Beruht mehr auf eigenen Beobachtungen.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Gröhlender Hahn

            Ich hätte da noch ein halbes Duzend nachtaktiver Teichfrösche
            aus dem Gartentümpel meines Nachbarn im Angebot, will jemand?
            ...krähen nicht, gröhlen nicht...:D
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Gröhlender Hahn

              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Ich hätte da noch ein halbes Duzend nachtaktiver Teichfrösche
              aus dem Gartentümpel meines Nachbarn im Angebot, will jemand?
              ...krähen nicht, gröhlen nicht...:D

              ......:rofl2[1]::lmao[1]:.....oh Gott....ich hab einen Lachkrampf!!!

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                AW: Gröhlender Hahn

                Marion - die Dinger sind nicht größer als ein 5 Euro Schein und gehen ab, wie ein 100er Pack Zäpfchen!
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gröhlender Hahn

                  Momente in denen du nur knurrst:
                  Töööten ;)
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gröhlender Hahn

                    Also mein Vorteil ist ja, daß ich bei fast allen sonoren Dauergeräuschen,
                    die nicht schrill sind, ganz gut pennen kann...und das schaffen diese Lurche sommernachts...
                    So ein Hahn kommt da natürlich schon eine Idee alarmmäßiger rüber.
                    ...aber die anderen Nachbarn haben da natürlich ganz schön dran zu knacken.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gröhlender Hahn

                      Aha Peer....also eigentlich der ideale Kühlerfahrer...grins.
                      Wobei....ich hab da so jetzt erst mal nix gegen Frösche im Teich...so rein theoretisch...;-)
                      Don derfel....laß dir doch mal so eine "Zehnerpackung" schicken....villeicht verbessert sich dann das gesamte Klangbild.....Hahn und Frosch....lach!

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gröhlender Hahn

                        ......:rofl2[1]::lmao[1]:

                        Gimeks kleine Nachtmusik.
                        Heute wäre der Terrorist fast über den Haufen gefahren worden.
                        Der Fahrer stieg massiv in die Eisen, setzte höflich zurück und entschuldigte sich.
                        Ich musste fuurchtbar lachen, womit ich wohl meinen Ruf auch Regional in Frage gestellt habe *g*
                        Mein Nachbar konnte meine Reaktion zum Glück noch erklären ;)
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gröhlender Hahn

                          ....ich könnt mich kugeln.....der "Terrorist" entlockt dir ein Lachen,wo bei anderen böse Worte entfleucht wären.Na bitte....!

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gröhlender Hahn

                            Öööhm. Nicht soo glänzend: ich musste lachen, weil der Typ sich (Kleine Seitenstr, spielende Kinder) entschuldigte, während ich ihn für den platten Schreihals hätte küssen mögen ;)
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gröhlender Hahn

                              Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                              ......

                              Gimeks kleine Nachtmusik.
                              Heute wäre der Terrorist fast über den Haufen gefahren worden.
                              Der Fahrer stieg massiv in die Eisen, setzte höflich zurück und entschuldigte sich.
                              Ich glaub, der Fahrer mag Euch nicht.
                              :rofl2[1]::rofl2[1]:
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              170727 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 170697.

                              Mit 170.727 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X