Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine letzte ADR Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine letzte ADR Kontrolle

    Die etwas andere ADR-Kontrolle…am 12. 03. 2014


    Von Skandinavien kommend, ereilt mich am Autobahn-Parkplatz Bärenholz, A93, eine ADR-Kontrolle.

    Kurzer Gedankencheck macht mich sicher: bei mir und meiner Ausrüstung gibt es nichts zu meckern, weder Abgelaufenes noch Fehlendes, alles paletti: Feuerlöscher, Taschenlampen, Augenspülflüssigkeit, um nur einen kleinen Teil zu nennen. Persönliche Schutzausrüstung – lückenlos vorhanden, Fahrerherz, was willst du mehr!?


    Bester Dinge – weil ich wie gesagt genau weiß, dass alles in Ordnung sein muss – folge ich den Einweisungen des Kontrollorgans. Kaum abgestellt, geht die Sucherei los, alles wird auf Herz und Nieren gecheckt – klar, die Damen und Herren vom ADR-Kommando (BAG) wollen ja Kohle machen… Denkste, bei mir ist da nix zu holen, feixe ich insgeheim.:classic:

    Dann werde ich zum Bus gebeten, man erhält ja ein Protokoll zur vorgenommenen Kontrolle. Dort heißt es auf einmal – lieber Herr, wir haben da ein Problem.

    Mir wird warm. Problem? Kann ja gar nicht sein, wo ich doch regelmäßig meine firmenseitig angeordneten Checks durchführe, es KANN einfach nichts im Argen liegen…:thinking:

    Tja, sagt die BAG-Dame zu mir, sind Sie denn nun 1954 geboren oder 1957 question[1].png Am FS steht 1954, am ADR-Schein steht 1957 – was ist da nun korrekt question[1].png

    1954, antworte ich, aber wie gibt es das denn? :no: Seit 2006 hab ich diesen ADR-Schein, dazwischen liegt sogar noch eine Verlängerung - dazu im gesamten Zeitraum jede Menge ADR-Kontrollen, und es gab keine Probleme.

    Ja gut, lenkt die Beamtin dann ein, wir machen es so, wir verlangen nur 25 Euro, denn normalerweise würde es dafür eine Anzeige geben. Ich beteuere, dass mir noch niemals dieses falsche Geburtsjahr am ADR-Schein aufgefallen war – und das erging ja nicht nur mir so, sondern auch sämtlichen Beamten der diversen Kontrollüberprüfungen auf der Straße!
    Zähneknirschend löhne ich die 25 €. Was es alles gibt – man soll es nicht für möglich halten. ntc[1].gif

    Mittlerweile habe ich einen neuen ADR Schein in Scheckkartenformat.

  • #2
    AW: Meine letzte ADR Kontrolle

    Tja, mein lieber hisco, wahrscheinlich hast du zu doll gegrinst. Sowas mögen die garnicht.(lach)

    Kommentar


    • #3
      AW: Meine letzte ADR Kontrolle

      Booah, sowas nervt. Hätte da keine Belehrung gereicht?
      Allerdings ohne Bundes Autobahn Gestapo oder ähnliche Kontrollen. Was wäre dann auf den Straßen los?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      58355 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 58340.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X