Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er ist da.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er ist da.....

    Große Aufregung heute Abend.....der Schimmel ist da!
    Mein Göttergatte hat ihn bei dem alten Herrn angespannt und ihn hergefahren.Drei Stunden war er unterwegs,zwei davon in strömenden Regen!
    Auch der stolze Besitzer des Schimmels war mit.An diesem Tag hat er zum ersten mal ein Pferd gefahren.....
    Klatschnaß aber glücklich sind alle drei hier angekommen.Der Schimmel war froh,endlich das Geschirr los zu werden und die Männer,endlich wieder in trockene Klamotten.
    Laut Papiere heißt der Schimmel Lexus,aber er wurde die letzten 16 Jahre immer nur Schimmel genannt.....und darauf hört er auch.
    Nun hat er eine Box und keinen Stand mehr.An Grünfutter muß er erst gewöhnt werden.Er kann also nicht einfach auf eine fette Weide gestellt werden.Bis dahin kommt er eben in den Auslauf hinter dem Stall.Und der Schmied muß bald kommen,er muß vorne neu beschlagen werden.
    Ich glaube,er wird sich hier wohlfühlen.

    Bilder hab ich gemacht,kann sie aber zur Zeit nicht reinstellen.Hab etwas Probleme mit dem Lappy,bin froh das ich wenigstens ab und an schreiben kann.
    Sobald das mit dem WLAN wieder richtig funzt,hole ich das nach.Bin zur Zeit auf den Stick angewiesen und da ist der Empfang hier üüüübel.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Er ist da.....

    Feine Sache das...schön bzgl. Pferden endlich mal wieder etwas Positives von Eurer Seite lesen zu können
    und mit der Nahrungsumstellung auf den "Gesund-Modus"...das wird schon,
    muss man halt langsam angehen, eigentlich schade,
    jetzt wo die Weiden doch gerade richtig anfangen saftig zu sprießen, aber is scho recht...nix riskieren.
    Möge der Schimmel sich gut einleben, die Speiseplanänderung ohne Koliken oder extremen Durchfall
    wegstecken, gesund und mächtig alt in Eurem Kreise werden werden.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Er ist da.....

      Danke Peer!Wir alle werden unser bestes geben.....;-))

      Und jetzt ein paar schnelle Bilder:

      IMG_20140501_192143.jpg
      Ankunft nach 3Std Fahrt im Regen.Klatschnaß,dreckig und müde (weil nix mehr gewöhnt).

      IMG_20140501_192542.jpgIMG_20140501_192616.jpg
      Endlich raus aus dem Geschirr....

      IMG_20140501_193422.jpg
      Decke drauf und erst mal in die Box.

      IMG_20140502_172758.jpg
      Heute...nach dem rumtoben und wälzen im Auslauf....Wellness:putzen und knuddeln.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Er ist da.....

        und von heute abend...

        Relativ sauber,satt....und ich glaube zufrieden.

        IMG_20140502_174119.jpg

        IMG_20140502_180143.jpg

        IMG_20140502_172817.jpg
        und ich glaube,die Zuneigung zwischen seiner neuen Besitzerin und dem Schimmel beruht auf Gegenseitigkeit.....;-))

        Kommendes WE kommt dann der Schmied.Der TA muß auch kommen...Zähne abschleifen.Er hat ein paar böse Haken,die beim kauen schmerzen.
        Zuletzt geändert von Brummfussel; 02.05.2014, 20:21.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          AW: Er ist da.....

          Ach so - es geht um ein Pferd. Jetzt hab ichs kapiert...

          Sorry, ich hab keine Ahnung von der Materie, und wenn ich das Wort "Schimmel" lese, denke ich als Musiker logischerweise zunächst mal an ein Klavier. Udo Jürgens spielt bei seinen Konzerten einen Schimmel.

          Nicht böse sein, ich möchte den Thread nicht schreddern, das war nur mein erster Gedanke als ich das gelesen habe...

          Falls jemand einen Schimmel kaufen möchte - hier ist die Webseite.

          Zuletzt geändert von Rainer2401; 03.05.2014, 01:19.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Er ist da.....

            Also ich denke bei "Schimmel" neben Pferden und Klavieren noch an andere mehr oder weniger appetitliche Dinge...
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Er ist da.....

              Oh ja.....Klavierspielen müßte man können!
              Wenn meine Mutter diesen Satz von mir hören würde (was ich definitiv vermeide),gäbe es strenge Blicke....grins.

              Gut das ich ein paar Bilder reingestellt habe,so ist ja jeder Irrtum ausgeräumt.....;-)

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                AW: Er ist da.....

                Meine Frau war auch kurz davor nen holsteiner Schimmel Stockmaß 178 bei uns einziehen zu lassen.
                Der ging dann aber an einen Verwanten der Besitzer weg. Im Nachhinein gut so, denn wir nennen 2500qm Weide unser eigen und der Bekannte mit seinen Pferden und den großen Weiden verstarb diesen Winter. Dann hätten wir ( man braucht ja 2 Pferdchen) das Pferd auf 2500qm stehen. Zu klein denke ich.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Er ist da.....

                  Der Schimmel hat nun den "Zahnarzt" hinter sich.Es war wie gesagt dringend erforderlich.In seinem Alter stehen da schon einige Haken und er hatte bereits verletztes Zahnfleisch davon.
                  War für ihn sicher nicht angenehm....Maulgatter,Kopfgestell und dann die elektrische Zahnfräse.Er hatte eine leichte Sedierung und sicher über Nacht dann einen Brummschädel....aaaaber.....er kann jetzt wieder richtig fressen und seine Kiefer verursachen nun beim Futter zermalen keine Schmerzen mehr,denn alles ist wieder schön eben und gleichmäßig.
                  Da ich selbst mit den Kopf gehalten habe,war nix mit Bildern.

                  Am Samstag kommt der Schmied.Mache dann Bilder vom davor und danach.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Er ist da.....

                    Voltigieren und reiten leider lange her und (in diesem Fall zum Glück) auch sehr wenig - ooo keee .. keine ;) - Ahnung.
                    Freut mich, würde den sofort 'Kleiner Onkel' nennen ;) , dass er da ist.
                    Vor allem wegen Grünfutter, TA Gebisspflege.
                    Geht mein Puls da berechtigt hoch, war der Vorbesitzer nicht ... SO engagiert?
                    Schön, dass er jetzt dort ist :)
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Er ist da.....

                      Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                      Voltigieren und reiten leider lange her und (in diesem Fall zum Glück) auch sehr wenig - ooo keee .. keine ;) - Ahnung.
                      Freut mich, würde den sofort 'Kleiner Onkel' nennen ;) , dass er da ist.
                      Vor allem wegen Grünfutter, TA Gebisspflege.
                      Geht mein Puls da berechtigt hoch, war der Vorbesitzer nicht ... SO engagiert?
                      Schön, dass er jetzt dort ist :)

                      Der Vorbesitzer war ein alter Herr.Der Schimmel hat dort 16 Jahre seinen Dienst getan.....harte Arbeit.Nein,ich glaube nicht,das er ihn vernachlässigt hat.....sondern der alte Herr konnte selbst schon nicht mehr.Er kann ja kaum noch gehen.Er war schon ziehmlich durcheinander,wird auch schon betreut.Dem Schimmel galt seine ganze Sorge......er konnte das alles nicht mehr schaffen.



                      ....im übrigen...grins....der"kleine Onkel" war ja kein Schimmel....
                      Und Voltigieren....war doch ein guter Einstieg...warum bist du nicht bei den Pferden geblieben? Ich meine,warum hast du nicht weiter gemacht....?

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Er ist da.....

                        Hej (bedingt) gut, den Teil auch gelesen zu haben, statt mich wutschnaubend über irgendein A... Aufzuregen.
                        Bin vom Reiten irgendwie abgekommen, wegen Militari dann mit den ""falschen Leuten"" gezofft und eigenes Pferd / Reitbeteiligung zu teuer.
                        Tatsächlich total schade, aber ich bin ( bekanntlich etwas verkorkst ;) ) irgendwo auch froh nicht mehr mit Springreitern usw zu tun zu haben.
                        Vlt irgendwann mal wieder. Finde zb diese (Rasse vergessen) massigen schwarzen Steitrösser toll.
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Er ist da.....

                          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                          Und Voltigieren....
                          ...ist und war für mich die größte Kacke unter der westlichen Sonne.

                          War bei uns Jungs auf dem Reiterhof in Freckenhorst/Warendorf (ich war damals da vom 8. - 10. Lj)
                          absolut nicht beliebt und deshalb von der Gestütsleiterin als Strafe für Ungehorsam angedacht.
                          Also saßen wir 5 Jungs jeden Tag zusammen mit den Mädels, die übrigens voll darauf abfuhren,
                          geschmeidig auf "Silberschweif", einem mittelalten für seine Rasse recht großen fetten Isländer-Mädel
                          und mussten auf ihr "Windmühle" und anderen solchen Gammel veranstalten...nee...echt nicht!!!
                          Also haben wir uns regelmäßig in die Stallungen zur Pferdepflege verdrückt, was zur Folge hatte,
                          daß es dann tagelang keinen Nachtisch gab...könnte jetzt noch kotzen...und dann noch die
                          rothaarige irische Gruppenleiterin und Reitlehrerin...die konnte mich auch nicht ab;
                          und deswegen bekam ich "Kayak" einen 8 Jährigen Wallach mit 1,70 Stockmaß zugeteilt...
                          ...und eine passende Aluleiter zum Pflegen des Tierchens dazu...

                          ...boah...ich schweife ab!
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Er ist da.....

                            Windmühle usw.
                            Nicht der Brüller, in hässlichen Strumpfhosen neben Lorbas (so hies unser Monster) herzuflitzen.
                            Ich finde aber um reiten zu lernen sollte mensch zunächst voltiegieren können. (Auch inneres..) Gleichgewicht, die nötige Selbst-Sicherheit braucht, meines Wissens, auch das Pferd vom Reiter.
                            Zuletzt durfte ich noch bei einer ziemlich durchgeknallten Halterin reiten (nööö. Keine plumpen Witze nu - ich mochte die sehr), zuschauen, wie sie auf ihrem Pferd ihren Ex (zu Fuß) über die Wiese peitschte :) :)
                            Dort ritten sonst nur Mädchen und Cosi und mich hat es IRRE genervt, das die das "toll fanden", wenn ich mal auf den Pferderücken gelegen, oder mich unterwegs mal (Windmühle ?) umgedreht hatte.
                            Die hatten schicke Stiefel, perfekt (englische?) Haltung, konnten nur mit Sattel reiten und zickten ständig wegen fehlender Hindernisse *zeter*.
                            Nie voltigiert. Das war schön erkennbar.
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Er ist da.....

                              Uiiii...da kann man mal sehen,wie man Kinder damit auch verprellen kann.

                              Ich hatte im laufe der Jahre vier Voligiergruppen mit auf die Beine gestellt und eigentlich hatten alle Spaß daran,weil auch Turniererfolge kamen.Allerdings hab ich immer mindestens einen Tag im Sattel an der Longe im Programm.So war der Übergang in die Jugendreiterei fließend,denn die Talente sollten ja nicht ewig beim voligieren versauern.
                              Dazu gab es auch theoretischen Unterricht.Anatomie des Pferdes,Futter-u.Geschirrkunde,Pferdekrankheiten und die LPO.
                              Wenn ich für die Jungspunte keine Zeit hatte,was bei mehreren Pferden unter dem Sattel in Ausbildung und Training für die Turniere Klasse L u.M,ja nun auch nicht verwunderlich ist,konnte die Truppe mit meinen Reitponys losziehen.Und.....ich konnte mich darauf verlassen,das sorgsam damit umgegangen wurde.Trocken und blitzblank standen die dann wieder im Stall oder auf der Koppel.
                              Ich fand,unsere Truppe war ein tolles Team und die meisten Kinder und Jugendlichen verbrachten ihre tägliche Freizeit mit den Pferden oder kamen auch an den WE mit zum Turnier.
                              Es gab auch immer mal Kinder,die einfach keine Antenne für das Voltigieren hatten.Wohl aber sehr gerne bei den Pferden waren.Da mußte ganz schnell etwas anderes finden,wofür sich das pferdebegeisterte Kind interessiert.
                              Ich hatte da mal einen ellenlangen Lulatsch.....für den war das absolut nix.Der Ärmste war auch steif wie eine ägyptische Mumie.Aber er hatte ein feines Händchen für das Gespannfahren.So wechselte er dann zu meinem damals zukünftigen Göttergatten und lernte so nach "Achenbach" das Gespannfahren.Er ist später Hufschmied geworden.....

                              Glaubt mir...ich könnte hier ellenlange Berichte über diese Zeit schreiben.....grins.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              234956 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 234935.

                              Mit 234.956 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X