Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist das geschickt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das geschickt?

    neuste meldung vom trainerkarussell:

    Nachrichten, Berichte der Fußball-Bundesliga, Live-Ticker und Ergebnisse, Livestreams sowie das Tor des Monats - das Sport-Angebot der ARD.


    ob unser allseits geliebter lodda, der ja bekanntlich auch mal das herz auf der zunge trägt mit sprüchen wie ...gas geben... dahin gehen wos weh tut... auch mal gras fressen... in den jüdisch-israelischen medien, grad auch bei misserfolgen, wohl politisch neutral bewertet wird?

    oder meint ihr das dort -auf dauer- die deutsch - israelische vergangenheit aus dem sport herausgehalten wird?
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

  • #2
    Also wenn wir mal,den Sport ausser Acht lassen,finde ich es Eisenbahn,das diese Nachrede langsam mal nachläßt..
    Ich habe am Mittwoch Morgen auf Phönix gesehen,das man da eine Gedenkrede zur Machtergreifung 1933 gehalten hat.. Na hört mal,das war vor 75 Jahren..
    Ganz ehrlich ???? Was habe ich damit zu tun ??? Warum muß ich mir sowas anlasten lassen ??? Wieso muß sich mein Kleinster mit seinem einem Jahr,sowas anlasten lassen..
    Irgendwann ist doch mal gut,oder ???
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
      Also wenn wir mal,den Sport ausser Acht lassen,finde ich es Eisenbahn,das diese Nachrede langsam mal nachläßt..
      [...]
      Irgendwann ist doch mal gut,oder ???
      Eigentlich sehe ich es genauso wie du, Thomas.
      Andererseits: Die Zeit von 1933 bis 1945 ist nun mal die jüngere Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, mit der man sich auch heute noch auseinandersetzen sollte - denn jede Nation/Organisation hat irgendwo "Dreck am Stecken", von der ach so freiheitsliebenden USA (Rassenfrage) bis hin zum Vatikan (Kreuzzüge). Die schlimmen Dinge, die unter A.H. passiert sind, kann man nicht einfach totschweigen, denn sie haben stattgefunden.

      Aber (um auf Bodos Ausgangspost zurückzukommen): Dass ein Deutscher eine israelische Fussballmannschaft trainieren wird, zeigt doch, dass die Aufarbeitung der Historie Deutschlands ein riesengrosses Stück fortgeschritten ist. Man kann über Lothar Matthäus unterschiedlicher Meinung sein, aber ich denke mir, dass er sehr genau weiss, welche Verantwortung auf ihm lastet, und dass er von den israelischen Medien sicherlich sehr genau beobachtet werden wird.

      Ich drücke ihm die Daumen, dass er ein gutes Händchen hat und auch im nichtsportlichen Bereich mithilft, ein gutes Bild von Deutschland zu vermitteln.
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rainer...

        Totschweigen soll man es ja auch nicht.. Denn es gibt ja genug Hinweise darauf,das dieser Wahnsinn stattgefunden hat.. Aber dieses : ichzeigemitdemfingeraufdich..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          Irgendwie muss ich dir Recht geben Thomas,nur wenn man an diesen Wahnsinn und an den Völkermord (Shoa) nicht mehr erinnert kann so was enden wie vor 75 Jahren. Denn der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch (Bertold Brecht). Ich glaube aber das unser Loddar das meistert.


          liebe gruesse
          der verkehrselch

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          44313 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 44296.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X