Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waren das noch Zeiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waren das noch Zeiten!

    2002, es gab noch keinen Verdrängungswettbewerb der Ostspediteure und Frächter aus diesen Staaten, Ich fuhr bei einer kleinen Firma mit 12 Sattelzügen in Graz/Ö., daumen[1]6.gif mit dem Fahrtgebieten Schottland und Skandinavien.

    ladler 10.jpg ladler 15.jpg ladler 14.jpg



    Nach der ersten Osterweiterung machte diese Firma dicht, die Frachtraten waren so im Keller, dass es sich nicht mehr lohnte.:no:




  • #2
    AW: Waren das noch Zeiten!

    Ja der Ladler war mal ne gute Firma....schad drum.
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: Waren das noch Zeiten!

      Schöne Bilder, aus besseren Zeiten.
      ...und das Auto war optisch/designtechnisch seiner Zeit weit voraus.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Waren das noch Zeiten!

        Nach dem Renault Magnum bekam ich für meine Skandinavientouren standesgemäß einen 530er Scania.ladler 06.jpg

        Ende April noch Eis im Hafen von Luleå ladler 08.jpg

        Kommentar


        • #5
          AW: Waren das noch Zeiten!

          1989, Start meiner Truckerkarriere: Vier Wochen war ich mit einem Hängerzug unterwegs, und als ich endlich ein bißchen

          Gefühl fürs Hängerschieben entwickelt hatte, bekam ich von heute auf morgen einen Sattelzug 2 markev.jpg

          und musste sofort nach Griechenland damit. Damals noch rauf auf den Katara Pass...0 Katara_Pass.jpg

          und ich der blutige Neuling, der keinerlei Erfahrung hatte mit einem Sattelzug! Mann, hatte ich die Hosen gestrichen voll, das könnt ihr

          mir glauben...3markev.jpg

          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: Waren das noch Zeiten!

            Auch bei den „Gelbgrünen“ hatte ich eine schöne Zeit, 3a.jpg

            damals wurde noch nach Stunden bezahlt, und von denen machte ja man genug. Auch die Touren konnten sich sehen lassen:

            Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland sowie natürlich good old Germany und Benelux. 4.jpg


            Aber heute kann man die Firma vergessen, mehr als 75% der Fahrer kommen aus den Oststaaten. Den verbliebenen Österr. und Deutschen Fahrern, werden nur noch die reine Fahrzeit sowie drei Stehstunden pro Tag bezahlt.




            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #7
              AW: Waren das noch Zeiten!

              Gartner...Habe einen Kumpel dort, Tankzug Abteilung Speyer. Der ist sehr zufrieden dort.
              Mich würden ja die Touren in den Osten reizen, das fehlt mir sehr. Und da ist der Gartner einer der wenigen Westfirmen die das noch fahren. Aber für einen kleinen Taler verkaufe ich mich nicht.
              Was ich nur pervers finde, da werden Fahrer wochenlang mit kleinen Hütten und sparausführung auf Tour geschickt während Junior einen Showtruck sein eigen nennt!
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar


              • #8
                AW: Waren das noch Zeiten!

                In den Jahren 2003 - 2006 fuhren wir (meine Frau und ich) fast ausschließlich Österreich, Italien und nach GB Damals war es auf der Insel noch sehr locker, überall fanden sich jede Menge gebührenfreie Rastplätze und auch in Gewerbe- und Industriegebieten (Industrie Estates) konnte man problemlos seine Tagesruhezeit absolvieren.

                eineinhalb Jahre lang ging es bei Trawöger rüber nach GB, zuerst mit einem Renault Magnum, 0.jpg

                und dann bekam ich meinen geliebten 580er Scania. 0c.jpg

                Unsere Lieblingstouren waren nach Schottland. 0b.jpg



                Kommentar


                • #9
                  AW: Waren das noch Zeiten!

                  Nach Trawöger arbeiteten wir für einen kleineren Transporteur aus unserer Wohngegend (14 Trucks) 0.jpg

                  und regelmäßig kamen wir rüber auf die Insel. 00005723[1].gif0b.jpg

                  Rückblickend war das eine unserer schönsten Zeiten in der Branche, 0d.jpg

                  die meine Frau und ich keinesfalls missen möchten 0c.jpg


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Waren das noch Zeiten!

                    ja hisco das auf der insel ,das war schon locker. bei den transportcaffes konnte man immer parken+war auch immer ein gern gesehener gast. man musste nur die augen etwas schliessen (sauberkeit) aber ich war immer zufrieden mit land+leuten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Waren das noch Zeiten!

                      Bei Frans Maas in Tilbury gabs immer Sammelgut. 0 Frans Maas Tilbury 2.jpg
                      Ich stand auch schon mal mitten in London, und suchte die Einfahrt zu eineer Baustelle. 0aLondon4.jpg


                      In Doncaster hat man mir Nachts zwei Paletten Schuhe geklaut, und die Plane ordentlich geschlitzt. 0d.jpg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Waren das noch Zeiten!

                        Von England gabs hin und wieder Fracht für bella Italien, 0.jpg

                        und einmal gings mit einer Komplettladung sogar rüber nach Sardinien. 1.jpg





                        Im Süden der Insel in Cagliari war unsere Abladestelle. 3.jpg

                        Damals war mein Frau als zweiter Fahrer oft mit on tour. 2.jpg

                        Naja, heute läuft das anders, solche Touren fahren nun unsere Ostkollegen.

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Waren das noch Zeiten!

                          hi hisco du bist mir ja schon einer,haust aus deiner schatztruhe ein paar erinnerungen raus+schon laeuft bei mir mein kopfkino anzu laufen. auf sardinien war ich mit meinem silozug,ich glaube in nuoro laden fuer budapest. die hinfahrt ging ueber livorno auf so einer alten frachtfaehre+zurueck olbia -portefino . diese faehre war auch nicht viel besser .wir waren 4 silozuege +wurden als erste verladen ,ich dachte super als die nr 1 rauf-als nr 1 wieder runter,dem war nicht so der ablauf ging so rein ins schiff +mit so einem aufzug ins untere deck+rueckwerts in die ecke ,das bedeutete als letzter vom schiff bis wir vom schiff kamen waren alle italiener schon weg, nun wussten wir bescheid warum die italiener in olbia sich nicht beschwert haben bei der verladung. so das war mal wieder was aus der guten alten zeit. habe leider keine bilder davon:36_1_4[1]:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Waren das noch Zeiten!

                            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                            hi hisco du bist mir ja schon einer,haust aus deiner schatztruhe ein paar erinnerungen raus+schon laeuft bei mir mein kopfkino anzu laufen. habe leider keine bilder davon:36_1_4[1]:
                            Cavallo, tut mir leid dass ich deine sensible Ader getroffen habe.

                            Jawohl, Cavallo, das war eine wunderschöne Zeit, als wir mit Plane oder Kühler kreuz und quer durch Europa kurvten – und wir erinnern uns immer wieder gerne daran Skandinavien und GB waren unsere absoluten Lieblingsgebiete, wir liebten es, wenn die Touren in diese Länder einander abwechselten.
                            Doch dann erfolgte die erste EU-Osterweiterung, und damit nahmen diese wunderschönen Zeiten ein ziemlich schnelles Ende.



                            Groh erkannte rechtzeitig den Trend und die Abwärtsentwicklung, die es nicht nur aus seiner unternehmerischen Sicht, sondern aus der Sicht von damals sehr vielen gleichartigen Unternehmen war. Er verkaufte seine 14 Trucks und stellte den Fahrbetrieb ein.
                            Und als ich eines Tages aus meinem langen Sommerurlaub zurückkam, erklärte er mir rundheraus, was Sache war: Mit jenen Frachtpreisen, mit denen die Ostfirmen den Markt aufmischten, könne er nicht mehr mithalten… und so kam es, dass ich mich unvermittelt wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Brötchengeber befand…

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Waren das noch Zeiten!

                              IMG_1828.jpg

                              Damals hat man auch noch was erlebt :) ( Kroatien )

                              Gruss

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              132710 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 132694.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X