Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fitness auf Raststätten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fitness auf Raststätten?

    Liebe Truckerinnen und Trucker, ich heiße Sascha, mein Vater war Berufskraftfahrer. Frührente mit 50 wegen Rücken und Nerven. Heute studiere ich Medizin und frage mich aktuell mit einer Arbeitsgruppe, wie man den Krankheiten, die Kraftfahrer typischer Weise bekommen (Herz-Kreislauf, Rücken, Übergewicht), frühzeitig entgegenwirken kann. Unsere Idee sind Fitnessräume für Kraftfahrer auf Raststätten, mit professionellen Trainern. Vielleicht ist die Idee Quatsch, vielleicht gibt es aber genug deutsche Trucker, die sowas gerne in Anspruch nehmen würden. Ich brauche bis zum 28. 04. ca. hundert Trucker, die mir 30 Sekunden ihrer Zeit schenken, um folgenden Fragebogen auszufüllen.
    Habt tausend Dank!


  • #2
    AW: Fitness auf Raststätten?

    Eine Art Massagestudio wäre an manchen Tagen meiner persönlichen Meinung nach hilfreicher......ist aber eben nur meine persönliche Meinung.
    Die Pausen sind manchmal eh schon so kurz das man froh ist wenn man nur noch zum essen und zum duschen kommt und dann ins Bett kippt.
    Wie wäre es wenn man eher mehr auf die AG´s einwirkt eine bessere Austattung in den Lkw anzuschaffen (bessere Sitze,bessere Matratzen,zusätzliches Hilfsmaterial etc,etc. da gibt es vieles).Damit hilft man manchem Fahrer mehr wie mit einem Fitnessstudio und auch so kann man viel gutes für den Rücken tun.
    In meinem derzeitigen Job habe ich so viel Bewegung,Kletterei etc das ich abends froh bin wenn ich keinen Sport mehr machen muss.Das einzigste was mich da abends im Sommer noch reizen könnte wäre schwimmen und sonst auch gar nix.