Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bochum, Cottbus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bochum, Cottbus

    Ihr lieben leute, ich bin in bochum geboren, lebe jetzt im land brandenburg und bin cottbus fan. Bochum hat 2:1 gegen cottbus gewonnen. Worüber soll ich mich jetzt freun? ( ist nicht so ganz ernst gemeint, aber cottbusfan sein, das ist ein kreuz)

  • #2
    AW: bochum cottbus

    Freu dich einfach darüber das Cottbus nicht noch höher verloren hat.....grins.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: bochum cottbus

      Danke speedy, das ist die goldene brücke die ich gesucht hab.(lach)

      Kommentar


      • #4
        AW: Bochum, Cottbus

        Notausgang?
        St. Pauli ;) (wir sind Zecken..)
        Da hat Mann es als "Fan" auch nicht immer leicht *seufz*.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Bochum, Cottbus

          Alter Falter...da denkt man doch an seine Wurzeln...oder etwa nicht?
          Bin in Gelsenkirchen geboren und aufgewachsen, welchem Verein ich die Treue halte, brauche ich hier nicht zu schreiben;
          wohn ja auch noch in der Nähe, allerdings könnte ich sonstwo hin ziehen und es wäre klar, zu wem ich hielte. ;-)
          Allerdings sind es genau drei Vereine, denen ich aus der Ferne die Treue hielte und alle drei Mannschaften spielen im Pott.
          Bochum ist dabei!
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Bochum, Cottbus

            Ich kann mich noch an den bretterzaun erinnern, hinter dem bochum gespielt hat. Heute steht da das stadion. Das weiß ich deshalb noch so genau, weil in einer seitenstraße daneben war mein zahnarzt. Das vergißt ein kind nicht. Bin ja aus gerthe. Wir haben 67 weggemacht. Als der pütt zugemacht hat. Aber ich bin immer noch bochumer. Und für solche speziellen fälle hat speedy mir ja den goldenen mittelweg aufgezeigt. Doppelte freude also(ganz großer seufzer). Du hast recht, seine wurzeln vergißt mam nie. Immer wenn ich durch den pott gefahren bin, hab ich sowas wie heimweh verspürt. Ich mag dich trotzdem m.p.u. Auch wenn du aus schalke kommst.(grins)

            Kommentar


            • #7
              AW: Bochum, Cottbus

              Mein Großonkel hat da gewohnt. Mit 10 hat er mir ein Luftgewehr in die Hand gedrückt und mich auf Tantes Rosen ballern lassen ;)
              Der Mann und uns Oppa waren vermutlich der Grundstein des Wahnsinns in meiner Familie!
              Bochum!
              Kenne die Probleme, wenn Pauli gegen die antreten müssen.
              Naja. Ist dann zumindest weniger schlimm mal wieder zu verlieren :)
              Ach ja - Wir sind Zecken
              Ich mag diese Art von "Humor"



              Ach ja. BVB - Bayern 3:0. WAR das jetz schön, oder was :) :)
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Bochum, Cottbus

                Ja ich komme aus Schalke, genaugenommen bin ich in einem Kinderkrankenhaus exakt 2 Parallelstraßen hinter
                dem Stadion zur Welt gekommen. Wir haben in Buer, später zur Grenze Herten gewohnt, damals größtes
                Steinkohleabbaugebiet Europas, obwohl oben drüber nur 70.000 Leute lebten, aber die Einwohnerzahl eines Nestes
                sagt ja beileibe nichts über die Brutto-Registertonnen an Kohleförderung 1200m unter Tage aus.
                In Gelsenkirchen, Westerholt und Herten wurde ja noch bis in die 90er gefördert.
                Die Väter und Verwandten fast alle meiner Schulfreunde gingen in den 70/80ern auf Zeche...zum Pütt,
                der für seine Leute wie eine Mutter bis in den Tod hinein sorgte...gut sorgte!
                Hugo, Nordstern, Consolidation in Ge, Schlägel Eisen und Ewald in Herten...
                Klausi...die über 80 Standorte in Bochum führe ich hier nicht alle auf. :-)

                Jedes Wochenende verbrachte ich bei meinen Großeltern in Wanne Eickel unweit der Zeche "unser Fritz", Röhlinghausen.
                Kind des Ruhrgebiets eben...in meiner Ausbildung an der Akademie in Braunschweig wurde uns drei
                "Ruhries" gesagt, macht einen guten Abschluss und bewerbt Euch hier bei uns und im Harz,
                dann kommt ihr endlich aus dem Dreck da unten raus und die Arbeit hier wird euch vorkommen, wie ein Kuraufenthalt.
                Wir Drei aus Gelsenkirchen, Duisburg und Mülheim haben die nur ausgelacht...watt ein Dünnschiss...natürlich gingen wir
                nach der Ausbildung zurück nach Hause, gar keine Frage...

                Fußball und der dazugehörige Verein waren bei uns allgegenwärtig.
                Bochum...klar wurde da hingeschielt, war ja nicht weit von Wanne, Fahrstuhlmannschaft...keiner hat soviel
                Aufstiegserfahrungen in die oberste Liga wie Peter Neuruhrers Truppe.
                Kaum irgendwo steht so ein Riesenklotz von Stadion mitten in der Stadt...einfach geil.
                Ach...der SG Wattenscheid 09 war auch nicht weit...auch schon bessere Zeiten gesehen, der Verein.
                Zuletzt wäre da noch eine Mannschaft in der Stadt der Biere, nein - nicht Duisburg Beek.
                Dort gibt es eine Vielzahl von Brauereien...und einen recht erfolgreichen Fußballklub mit einem Trainer,
                der seines Gleichen sucht...die coolste Socke der gesamten Bundesliga...seine Spieler tragen
                schwarze Trikots mit leichten Signalelementen in Gelb, was wohl dazu dient, besser im Straßenverkehr
                erkannt zu werden, wenn sie mal nicht auf dem Rasen stehen und durch die Stadt laufen müssen. ;-) ;-)
                ...tja...was soll ich sagen...die sind wirklich gut...ich hab nur immer so Aussetzer wenn es um den
                Namen dieses Ballspielvereins geht.
                :lmao[1]:


                In diesem Sinne Glück auf...und gute N8!
                Zuletzt geändert von M.P.U; 14.04.2014, 01:43. Grund: Rechtschreibfehler entfernt
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bochum, Cottbus

                  Jau, derfel, das war schön.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bochum, Cottbus

                    Also m.p.u., da stellt sich mir ja die frage, ob sie deinen vater im stadion ausgerufen habe, als du geboren wurdest. Sowas hats ja gegeben, damals(lach,lach).
                    Ist aber schön mal wieder einen "landsmann" getroffen zu haben. Das forum wird ja immer besser für mich, woll. Lg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bochum, Cottbus

                      Klausi mein guter, ich würde sagen freu dich das Bochum gewonnen hat. Hätten die verloren würden sie noch tiefer im Abstiegskampf stecken. Reicht doch das CB wohl sich aus Liga 2 verabschiedet!
                      Als oller Wuppertaler bin ich natürlich traditionell dem Ruhrgebiet verbunden aber es gibt zwei Vereine die ein W´taler abgrundtief hasst. RW Oberhausen und die Rot-weißen aus Essen.
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bochum, Cottbus

                        Ja, ja, ist ja schon richtig, aber ich kanns halt nur subjektiv empfinden. Und da schlagen echt 2 herzen on meiner brust.
                        Nein, für mich ist fußball nicht gar so wichtig. Aber es fuchst mich halt doch. Und cottbus in der 3. Liga ist ja ok. Meine sorge ist, daß die nie wieder hochkommen. Und das damit der fußball im osten, wo ich nun mal lebe und mich auch wohlfühle,abgehängt wird. Und bochum, das ist herzenssache. Das ist was anderes. Wir werden sehen. Macht euch keine sorgen um mich, :ch hab auch andere probleme. Aber danke für euren trost und den guten rat(speedy).
                        Lg

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bochum, Cottbus

                          Naja. Ehrlich gesagt, könnte ich zumindest auf Rostock und Dresden verzichten.
                          Ok. Die Sche***randalierer haben nix mit "Fans" zu tun, aber bei den Clubs mussu die Fans schon fast suchen - oder die irren noch durch 'D' auf der Suche nach Hamburg.
                          ;)
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bochum, Cottbus

                            Randale gabs rund um den Fußball schon immer und das ist kein nationales Problem, auch außerhalb Deutschlands gibt es schon mal "leichte Unstimmigkeiten" vor - während - und nach den Spielen. ;-)
                            Die Nachkommen der Angelsachsen z.B sind darin ware Meister und beherrschen ihr Handwerk recht gut.
                            :D
                            Es ist aber schon traurig, daß für manche Fans die Nebenkriegsschauplätze wichtiger sind,
                            als das eigentliche Fußballspiel, aber das wird sich wohl in den nächsten 14 Tagen nicht ändern.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bochum, Cottbus

                              Er drückt sich wie immer (lach) abenteuerlich aus, aber recht hat er, der derfel. Ich hab jerz irgendwo gelesen, leipzig ist die kommende mannschaft im osten. Wir werden sehen, sagte der blinde.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              109902 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 109884.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X