Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

    omnibusrevue.de ist das Nachrichten- und Informationsportal für Busunternehmer und Reiseveranstalter. Das Portal berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.


    Jetzt soll auf einmal wieder die Poilitk, sprich der Steuerzahler, herhalten, weil die Unternehmer eine Entwicklung nicht wahrnehmen (wollten/wollen)? !

    Wann geht denen endlich ein "Licht" auf, das sie selbst an dem Problem schuld sind?

  • #2
    AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

    Das ist ja leider in letzter Zeit immer öfter der Fall
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

      Verstärkt Frauen rekrutieren...
      Frau Schwarzer dürfte Tränen gelacht haben. Immer wenn's eng wird ketten die Reaktionäre ihre Mädelz vom Herd und schicken die zur Arbeit ;)
      Bafög? Warum denn nicht? (Vorsicht Ironie) Inzwischen gehört es doch zum 'guten Ton' die Gewinne zu kassieren und die Kosten dem Staat (also uns) zu überlassen.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

        Nun sind wir doch mal ehrlich zu uns....

        wieviele Junge Frauen sollen den den Beruf des Busfahrers erlernen???
        Wenn jemand mehr als eine "junge" Frau (unter 35) kennt die im Reiseverkehr untwergs ist, der möge sich melden :-)

        In der Regel kommen nur Frauen zum Busfahren, bei denen die Kinder schon aus dem Haus sind, Sie in ihren erlernten Beruf keinen Erfolg haben und vom Arbeitsamt den Führerschein bekommen.....
        Um Gottes Willen, ich (und auch jeder andere Kollege) würde sich über junge weibliche Kolleginnen freuen...

        Und auch mit Migranten kann man den Fahrermangel nicht entgegen wirken. Denn ist es nicht schlimm genug das immer mehr ausländische Speditionen innerdeutsche Aufträge fahren, da sollen jetzt auch noch Migranten mit 48 Senioren 8 Tage nach Italien fahren und den Gästen das Land und die Leute näher bringen. Also ich weiss nicht wie das gehen soll.

        Meiner Meinung nach wurde seit der Wende nichts für den Ruf dieses Berufes getan und auch sinnfreie Studien können da nichts bewirken, denn wir alle wissen was los ist.

        Die Branche ist auf den Richtigen weg, mit Internetauftritten und Berufsspezifischer Werbung, aber es wird mindestens 10 Jahre dauern eher ein kleiner Interessenaufschwung kommt und junge Leute sich wieder für diesen Beruf interessieren.

        Nur wird es in der heutigen Zeit immer schwerer jemanden ob nun männlich oder weiblich für den Beruf des Kraftfahrers zu begeistern. Nun überlegt euch mal ihr geht in eine Realschule und habt einen halbwegs guten Abschluss und wollt eine Ausbildung machen.
        An was denkt man da??? 1. Geld 2.Arbeitszeiten 3. Aufstiegsmöglichkeiten um 1. und 2. zu verbessern....

        zu 1. Geld ??? (zum Beispiel Anfangsjahresgehalt gleich nach der Ausbildung bei der Telekom 35.000 € / Wer von uns bekommt nach vielen Jahren auf dem Bock so viel)

        zu 2. Arbeitszeiten ??? (brauchen wir nicht drüber reden / KAPUTTE Ehen im Reiseverkehr.... Kinder die man nicht aufwachsen sieht)

        zu 3. Aufstiegsmöglichkeiten (?????????????)


        MfG
        Addi


        Nun man soll nicht jammern..... Alles wird gut und Weihnachten gibt´s Stolle.

        Kommentar


        • #5
          AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

          Das sind doch die selben probleme wie im güterverkehr. Diese ganzen studien sind doch ein witz. Da müßte nur drinstehen, daß die bezahlung/arbeitszeiten mieß sind. Dafür brauch ich keine studie. Das wissen die unternehmer selber. Und diese umschulungen zum bkf sind rausgeschmissenes geld. Da werden leute von der arge reingepresst die das gar nicht wolln. Meistens sind die ü50 und wolln das gar nicht mehr. Es gibt auch welche, die das wegen des fahrgeldes machen, das sie dann zu ihrem mickrigen harz IV dazubekommen. Das sind alles keine lösungen. Die arbeitsbedingungen müssen sich grundlegend ändern. Dann kommen die leute von selbst, wie in jedem anderen beruf auch. Das sind krokodielstränen die die branche da vergießt. Und die werden nichts ändern. Es wird immer ein dummer kommen der das macht. Und schaut euch mal die intrnetauftritte der unternehmen an. Ich hab noch keins gefunden, das mich als fahrer angesprochen hat. "Jaa, wir haben die dicksten und schöönsten autos". Für so nen scheiß bin ich zu lange dabei. Unser traumberuf kann nämlich ganz schnell zum alptraum werden.

          Kommentar


          • #6
            AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

            Wie sich doch die Probleme ähneln (Bus/LKW)......und genauso wird in beiden Branchen um das eigentliche Problem rundrumscharwänzelt.Wenn die zu erwartende Bezahlung dem Einsatz und der Verantwortung nicht annähernd gerecht wird,ist es nun mal logisch,das jeder 8-Std.Job vorgezogen wird bei der Wahl des zu erlernenden Berufes.
            Man kann auch Studien am Problem vorbei betreiben.....

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

              Diese Studien erfüllen den Zweck uns Vorzutäuschen, die dafür "Zuständigen" würden sich um das Problem kümmern.
              Die sind zwar Vollsch***, aber nicht wirklich blöd.
              Diese Probleme könnten wir hier in 2 Stunden ohne Uni lösen. Zwar würden damit auch Kosten und Preise geringfügig steigen, am Ende müssten verschiedene Ausbeuter auf unverhältnismäßigen Gewinnwachstum verzichten, es würde aber auch letztlich (tendenziell) zu geringeren Steuern, Sozialabgaben usw führen.
              Zudem tummeln sich unter den ca 1700 Lobbyisten in Berlin (zu denen auch Vertreter des Transportgewerbes gehören) einige Handlungsreisende der "Institute".
              Vielleicht ist ein Teil der Logik also auch, den Grund quasi "weiträumig " zu verschleiern und so zB nicht über die Gründe sprechen zu müssen.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

                Das wird immerhin lustig . . . . . .

                Weißt Du überhaupt was für einen Schwachsinn Du verzapfst ? ? ?

                Ich glaube es reicht.! ! !

                Kommentar


                • #9
                  AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

                  Kommentar nach nachvollziehbarer Rückmeldung (danke Klausi) geändert.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

                    Ok. Derfel. Ich bin auch gerne ironisch und ich bin ein zyniker vor dem herrn. Auch zynissmus wurde in den griechischen gelehrtenschulen vermittelt. Ist auch eine kunst. Aber du haust manchmal sachen raus......
                    Versuchs einfach mal mit weniger ironie und zynismus. Deine beiträge sind ja nicht schlecht. Aber nicht jeder will deiner art dich auszudrücken folgen. Nix für ungut. Geh auch mal auf uns ein.lg

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

                      Ach so ;)
                      Klar. Danke (und in Echt jetzt).
                      Ich versuche denn mal etwas Sachlicher zu bleiben.
                      LG
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: der Beruf des Reisebusfahrers steht auf Messers Schneide

                        Jaa, sachlich. Am stammtisch kanns du dan raushaun was du willst.(in maßen). Ich wünsch dir was.......

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        160456 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160425.

                        Mit 160.459 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:46 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X