Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crash in der Fahrschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crash in der Fahrschule

    Hallo Leute,

    da ich morgen meine letzte Prüfung habe, war ich gestern nochmal mit dem Fahrschul-Trailer unterwegs und hatte prompt ein nettes Erlebnis. Die Situation:

    Ein Kreisverkehr in einer spanischen Provinzhauptstadt. Zwei Spuren genauso wie die Straße, aus der ich komme. Ich schaue in den Spiegel und niemand ist auf der linken Spur. Also fahre ich langsam in den Kreisverkehr bis zum Ende und sehe, als noch ein Meter bis zum Rand fehlte und ich gerade einlenken will, im Spiegel, wie ein Auto plötzlich hinter mir auf die linke Spur ausschert, an mir vorbeischieben und noch vor mir in den Kreisverkehr will. Nun ist kein Auto nur 1 Meter breit und das Ergebnis ist klar. Meiner zwei Kratzer, der Pkw braucht mehr als nur einen neuen Kotflügel.

    Als der Typ zu schimpfen begann, stieg mein Fahrlehrer aus und sagte trocken: "Erst über die Lkw in der Stadt meckern, aber dann schimpfen, wenn nichts zu Fressen im Supermarkt ist." Der Typ senkte den Kopf und hat nichts mehr gesagt. Naja, zumindest nicht bis die Polizei kam.

    Und da einer versauten Generalprobe (zumindest bei mir) immer eine excellente Prüfung folgt, gehe ich ganz optimistisch in die letzte.


    Grüße aus Spanien
    Miguel

  • #2
    AW: Crash in der Fahrschule

    Das ist der typische Fahrstil im Süden, ach wie ich das vermisse :D

    Für deine Prüfung maximalen Erfolg!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Crash in der Fahrschule

      Genau...viel Erfolg!
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Crash in der Fahrschule

        Hach ja :)
        Ich hatte eine Weile (Gliederzug) Yachten durch F gefahren. Höher, breiter, länger und überall an der Karre die lustig-gelben Discokugeln.
        Im Kreisverkehr wollte also irgendein Komiker noch schell an mir vorbeiflitzen. Nur. Vorn ging das Auto eben noch weiter.
        Sahne Vollbremsung ;) und irgendwas hat der Typ gerufen (Spitzendisco. Musik zu leise?)
        Kann halt kein französisch. Schade ;)
        Viel Spass bei Prüfung :)
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Crash in der Fahrschule

          Danke Leute.

          Morgen geht es um alles. :)

          Kommentar


          • #6
            AW: Crash in der Fahrschule

            Yachten höher ,breiter, l ä n g e r ? ? ?

            Wie geht das mit Gliederzug ?

            Nur ne Frage ! ! !

            Kommentar


            • #7
              AW: Crash in der Fahrschule

              Ach so, muß man in spanien eine fahrprüfung machen. Wußte ich gar nicht.(grins)
              Ich drück dir die daumen. Da kann eigentlich nix mehr schiefgehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Crash in der Fahrschule

                Auch von mir viel Glück...Wird schon klappen..Müsst halt nur einen anderen Kreisel nehmen :-D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Crash in der Fahrschule

                  Jo von mir auch alles gute zur Prüfung..
                  Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Crash in der Fahrschule

                    Auch von mir alles Gute zur Prüfung.

                    Bei Dosenfahrern am besten nix Voraussetzen - da kannste nicht enttäuscht werden.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Crash in der Fahrschule

                      Und wie war die prüfung?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Crash in der Fahrschule

                        Hej Oldie.
                        Vor allem der Anhänger ist inclusive Deichsel teleskopierbar.
                        Klar, die wirklich interessanten Kutter fahren Auflieger, aber auch Gliederzüge können spaßig sein ;)
                        LG
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Crash in der Fahrschule

                          So. Das Ergebnis steht.

                          Wir waren zu zweit. Vor der Prüfung stellte die Prüferin jedem eine Frage. Normal. Nicht normal dagegen waren die Fragen. Vom Kollegen wollte sie den Ölmessstab sehen und von mir wollte sie wissen, wo der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist.

                          Als wir beide antworteten, dass es beides nicht gibt, meinte sie, dass wir uns irren und ihr gefälligst die entsprechenden Dinge zeigen sollten. Erst als der Fahrlehrer einschritt, hörte sie mit dem Schwachsinn auf.

                          In der Prüfung musste ich dann rechts in eine kleine Straße in der Innenstadt einbiegen. Kein Problem. Langsam im vierten Gang bis zum Ende der Gegenspur und eingelenkt. Dabei musste ich zwangsläufig über die durchgezogene Linie, wenn ich nicht das Verkehrsschild an der Ecke mitnehmen wollte. Kaum war ich rum, hab mich wieder in die rechte Spur eingeordnet, da hieß es, ich möchte doch bitte bei der nächsten Möglichkeit rechts ranfahren. Daraufhin bin ich noch etwa 1000 Meter gefahren, bis eine baumfreie Stecke kam, denn das Berühren einer Baumkrone ist hier ein Durchfallgrund. Kaum angehalten, erklärt sie die Prüfung für beendet, weil ich eine durchgezogene Linie überfahren und einen Bordstein berührt hätte. Der Fahrlehrer ist regelrecht ausgetickt - ihr gegenüber. Erstens musste ich die Linie passieren und zweitens war der Ruckler kein Bordstein sondern ein Schlagloch, dem an dieser Stelle nicht auszuweichen war, ohne den übrigen Verkehr gefährden.

                          Ein Widerspruch gegen die Wertung ist nicht möglich. Trotzdem kann mir niemand erklären, warum eine Frau, die scheinbar keinen Schimmer von Lkw hat, entsprechende Prüfungen abnehmen darf.

                          An diesem Tag hat übrigens kein einziger Prüfling bestanden.

                          Wiederholung der Prüfung ist jetzt am 22. mit einem hoffentlich anderen Prüfer.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Crash in der Fahrschule

                            Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Bleib cool. Und beim nächsten mal gehts besser. Das ist keine schande. Ich drück dir weiter die daumen. Du packst das.lg und hau rein.......

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Crash in der Fahrschule

                              Wenn Deine Schilderungen über den Prüfungshergang so stimmen; und davon gehe ich einfach mal aus,
                              entstammte der einzig Unqualifizierte bei diesem Szenario wohl der Prüfer-/Überwachungsfraktion...schon bitter sowas;
                              und aus Angepisstheit über das eigene Unvermögen und die eigene Unfähigkeit ließ man Euch dann durchfallen.
                              Verletzte Eitelkeit könnte man das auch nennen. ;-)...oder Willkür!
                              Naja, Thema durch - unanfechtbarer Verwaltungsakt, Scheißprüfung - nächste Prüfung.
                              Wäre ich der FL, und das ganze Prüfgebahren spielte sich hier in Deutschland ab, sorgte ich dafür,
                              daß derart unqualifiziertes Prüfpersonal nicht mehr auf meine Fahrschüler losgelassen würde.

                              Hier kann man sich nämlich bei solchen Vorfällen von unverschuldeter Benachteiligung
                              vertrauensvoll an den Dieststellenleiter des etwaigen Überwachungsvereinsstützpunktes wenden;
                              und das bei augenbezeugten Fakten und berechtigten Beschwerden sogar erfolgreich.
                              (es gibt ja Zeugen für dieses Desaster, sofern ich das richtig verstanden habe)
                              Zumindest bei uns in NRW reagieren die Vorgesetzten solcher amtlich anerkannten Prüfer/Sachverständiger
                              äußerst empfindlich auf solche Vorwürfe.
                              In irgendwelchen Zitronenrepubliken Europas mag das natürlich anders sein.

                              Grüße und viel Erfolg bei der nächsten Fahrprüfung!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              62706 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62669.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X