Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehalt

    Hallo Kollegen,

    habe eine Stelle als Chauffeur bei einer großen Vermögensberatung in Aussicht. Meine Frage wäre was verdient ein Chauffeur bzw. was soll ich beim Vorstellungsgespräch für eine Summe nennen?

    Danke im voraus
    Gruß Martin1

  • #2
    AW: Gehalt

    Also ich habe einiges im Netz darüber gelesen aber bin keinen Meter voran gekommen. Die Bandbreite reicht wohl von 2000€ bis angeblich 6500€ in München (passt ja für dich *gg*) Ob die Summen stimmen kann man nicht nachprüfen, leider. Es schwankt auch starkt wo man arbeitet!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      AW: Gehalt

      Ich glaube die Sache hat sich erledigt, habe nachgelesen Chauffeure benötigen den Personenbeförderungsschein für Taxi also eine Ortskundeprüfung aber ich habe den P Schein für Bus also Klasse D DE

      Kommentar


      • #4
        AW: Gehalt

        Ich dachte bisher immer der "große" P-Schein bei Busfahrern wäre mehr wert wie der kleine bzw. würde über dem anderen stehen......
        Frag doch mal bei der Firma wo du dich bewirbst nach ob die wirklich wert auf eine Ortskenntnissprüfung legen.
        Weil eine Ortskenntnissprüfung macht eigentlich nur dann Sinn wenn du immer nur im selben Gebiet bzw. immer in der gleichen Stadt fährst, deswegen brauchen Taxifahrer die ja.Hängt damit zusammen das die Taxiunternehmen ja auch nur Konzessionen für bestimmte Gebiete bekommen.Eine Ortskenntnisprüfung wird auch immer nur auf die Stadt wo man die Prüfung macht bezogen und geprüft. Was würde es dir also nützen wenn du diese Prüfung in München beispielsweise machst und sollst irgendwann nach Nürnberg und kennst dich da eh nicht aus.......
        Ortskenntnisprüfung muss auch nur von den Fahrern gemacht werden die bei einem Taxiunternehmen ein richtiges Taxi fahren, also mit Schild oben drauf, und auch nur die Fahrer dürfen frei Kunden unterwegs im eigenen Gebiet aufnehmen ohne Anruf.Diejenigen die ein Fahrzeug ohne Taxischild fahren oder bei einem sogenannten Mietwagenunternehmen im Taxibetrieb fahren brauchen keine Ortskenntnisprüfung und die dürfen auch keine Freiaufnahme machen sondern dürfen nur auf Abruf bei Bestellung fahren.

        Als Chauffeur (z.B. für irgendwelche Firmenbosse oder andere Leute aus oberen Geschäftsetagen) bei Firmen fährt man doch eigentlich immer wo anders hin. Oder habe ich da eine falsche Vorstellung von dem Beruf?
        Also ich kann mir nicht vorstellen das dein P-Schein nicht reichen sollte. Fakt ist mit dem P-Schein darfst du Personen befördern und das müsste eigentlich reichen.
        Zuletzt geändert von Speedy79; 29.03.2014, 22:26.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Gehalt

          Bin der selben Meinung wie du mal sehen was dabei rauskommt. Halte dich auf den laufenden wenn es dich interessiert.
          Was meinst du wegen den Lohn?

          Kommentar


          • #6
            AW: Gehalt

            Ja wäre mal interessant zu hören was dabei rauskommt.Man lernt ja schliesslich nie aus.....
            Vom Lohn her habe ich da echt absolut keine Vorstellung sorry.Und die Löhne bei uns in NRW kann man ja wahrlich nicht mit den Löhnen in Bayern vergleichen. Ich weiss nur grob was bei uns in unserer Region manche Taxifahrer verdienen, aber den von dir angestrebten Job kann man damit ja auch absolut nicht vergleichen.
            Ich hatte mit diesem Berufszweig noch nie Kontakt.
            Ich denke mal es hängt auch viel von dem Umfang der angebotenen Arbeit ab.Wieviel Stunden,was gehört alles dazu,ist es eine reine Fahrtätigkeit oder ist man gleichzeitig Mädchen für alles und muss auch noch Botenfahrten machen,welche Flexibilität wird erwartet,feste Arbeitszeiten oder unkalkulierbare Einsätze nach Bedarf und auf Abruf etc etc etc.........Welche Berufserfahrung bringst du in dem Bereich schon mit....etc etc etc....Ich denke mal das spielt alles mit eine Rolle.
            Ich sage jetzt mal grob nach Bauchgefühl desto höher die Verantwortung, desto höher der Aufwand und desto höher die Etage ist für die man fahren soll, desto höher kann man den Lohn ansetzen.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Gehalt

              München oder Umgebung müsste doch eventuell so etwas ähnliches wie einen Limousinenservice irgendwo haben,wo man auch Fahrzeug mit Fahrer / mit Chauffeur mieten kann.Vielleicht kannst du ja bei so einem Unternehmen Kontakte knüpfen und vielleicht bekommst du da ein paar nützliche Auskünfte.Wäre jetzt das einzigste was mir einfällt was irgendwie Artverwandt ist.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Gehalt

                Also den P- Schein benötigst Du dafür (um einen Bonzen zu fahren) nicht. Den brauchst Du für Taxi, Krankenwagen usw aber nicht wenn Du eine S- Klasse o.ä. fährst.
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gehalt

                  Bei uns in Köln wurde ende 2013 ein Fahrer für den Polizeipräsidenten gesucht:

                  Abgeschlossene Berufsausbildung im Kfz-Handwerk oder als Berufskraftfahrer/in
                  • Mindestens 3-jährige Fahrpraxis
                  • Gültige Fahrerlaubnis der Klassen B, BE, C1E und D

                  Erfolgskritische Aufgaben
                  • Beförderung des Polizeipräsidenten innerhalb und außerhalb Nordrhein-
                  Westfalens sowie Beförderung weiterer Personen
                  • Kurier-, Post-, und Asservatenfahrten
                  • Fahrzeugüberführungen
                  • Einsatzunterstützung bei polizeilichen Maßnahmen
                  • Tätigkeiten wie Beladen und Entladen
                  • Fahrzeugpflege
                  • Kleinere Wartungsarbeiten
                  • Sonstige Transportabwicklungen

                  Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 4 TV-L. Die Vergütung erfolgt nach einem Pauschalentgelt gem. dem Pkw-Fahrer-TV-L. Dieses richtet sich grundsätzlich nach der Anzahl der im vorangegangenen Kalenderhalbjahr durchschnittlich geleisteten Monatsarbeitszeit, welche bis zu 268 Stunden im Monat betragen kann.

                  Pauschalgruppe IV
                  bei einer Arbeitszeit von mehr als 244 bis 268 Std.
                  Entgeltgruppe E 4
                  1. - 10. Jahr
                  3.310,58 €

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gehalt

                    Also schlecht klingt ja die Stelle nicht…


                    Manch einen mag die Arbeitszeit bis zu 270 Stunden abschrecken, aber seid doch mal ehrlich wer von euch schon zu Zeiten der guten alten „Scheibe“ gefahren ist, hat nicht mindestens jeden Monat 300 Stunden gemacht….



                    Ich habe alle Führerscheine und würde mich gern auf die Stelle sofort mal bewerben J


                    Und da es wahrscheinlich sowas wie öffentlicher Dienst ist musst du gar keine Gehaltsvorstellungen mit bringen… Das geht nach einer Tabelle und gut… Und ich glaube nicht das du da gerade schlecht abschneidest…

                    MfG
                    Addi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gehalt

                      268 h/Monat bedeuten dann also bei einer 5-Tage Woche 13,4 h/Tag und bei einer 6-Tage Woche immer noch 10,7 h/Tag.
                      Wie funktioniert das denn ?? Ich dachte wir hätten eine Arbeitszeit von max. 8 h/Tag im Schnitt, aber nicht mehr als 10 h/Tag.

                      Gruß
                      Ragnar

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      125621 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 125607.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X