Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund ist unser Trinkwasser wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gesund ist unser Trinkwasser wirklich?

    Heute werden mehr als 100 verschiedene Arzneimittelwirkstoffe in fast allen Oberflächengewässern, zum Teil auch im Grundwasser und selbst im Trinkwasser nachgewiesen.

    Jedes Medikament welches einem Menschen oder einem Tier verabreicht wird findet über die Ausscheidungen den Weg zum Klärwerk. Nicht alles bleibt im Klärwerk hängen. Nach dem Klärwerk landen diese Substanzen in der Umwelt und irgendwann sind sie wieder zum Teil im Grundwasser und letztlich wieder imTrinkwasser.

    http://betten-schoening.de/medikamen...m-trinkwasser/



    Themen: Staat als schlechter Arbeitgeber Medikamente im Wasser Mehr Schutz für Stalking-Opfer





    Damals gab es irgendwann mal Meldungen unser Trinkwasser sei soo gut kontrolliert und ach so gesund und Mineralstoffe etc etc ,jetzt soll es doch so extrem sein???

    Wie haltet ihr es mit dem Trinkwasser?Trinkt ihr Wasser nur gekauft aus der Flasche, oder abgekochtes Leitungswasser zuhause oder vertraut ihr eurem Wasser zuhause?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    AW: Wie gesund ist unser Trinkwasser wirklich?

    Das wußte ich gar nicht. Ich trink wasser eigentlich nur in form von tee und kaffee. Aber wenn ich so an die ablagerungen in meinen blumentöpfen denke?? Wer weis, was das alles ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie gesund ist unser Trinkwasser wirklich?

      Ich trinke praktisch nichts anderes als Mineralwasser, Kaffee und Tee. Und bei letzterem wird das Wasser ja abgekocht, was halt auch nicht unbedingt sämtliche Rückstände von irgendwelchen Medikamenten zB. eliminiert.

      Und zum Feierabend gibts ein 2. 169209[1].gif

      Als Fahrer kommen wir ja auch viel herum und sind daher nicht nur mit allen Wasser gewaschen,:thinking: sondern auch mit vielen Wassern getränkt.

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie gesund ist unser Trinkwasser wirklich?

        Ich trinke es auch pur, da habe ich schon andere Dinge gesehen. Hier geht es noch mit der Qualität, es gibt Länder da reicht schon der Gedanke an Wasser und ich bekomme Ausschlag...
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie gesund ist unser Trinkwasser wirklich?

          Ich hab da mal nachgelesen. In den 70 ger jahren wurden in amsterdam hormone aus der antibabypille im trinkwasser nachgewiesen. Ist ja ne stadt der liebe, aber bedenklich ist das schon. Und das ist bestimmt nicht besser geworden. Ein bißchen hirvon und davon soll ja nicht schlimm sein. Ich denke der gessmtcocktail macht das gift. Und was die nicht suchen im wasser werden die auch nicht finden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie gesund ist unser Trinkwasser wirklich?

            In OWL sind wir noch mit recht gutem Wasser ausgestattet, auch wenns hart ist. Kraneberger ziehe ich also vor. Kommt natürlich auch auf die Leitungen im jeweiligen Haus drauf an, die zum "Geschmack" beitragen können. 13 kg Einkauf reicht mir pro Woche zu buckeln, da brauche ich nicht noch Wasserflaschen. Für Besuch gibts aber auch Mineralwasser ....

            Überall wo Menschen und Tiere sind, gibts auch Hormone oder hormonähnliche Substanzen im Trinkwasser. Im Kunststoff, ob Haus, Auto, Verpackungen und wo noch immer werden hormonähnliche Substanzen abgesondert oder gasen aus, die sog. Xenoöstrogene. Riesen Thema ....
            Unser Mehl für die konventionellen Backwaren wird mit Röntgenstrahlen keimfrei gemacht und der Aufschnitt, wie Wurst u. Käse in Scheiben, wird mit Chemie begast, damit sich die Scheiben aus der Verpackung gut herausnehmen lassen.

            Nach solchem Lebensmittelhorror greife ich dann mal zu meinem Wasserglas ... und prost!!!
            Gruß, freesi
            [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            148294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 148267.

            Mit 148.294 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X