Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in erlernten Beruf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück in erlernten Beruf!

    Hallo Leute wie ihr ja wisst habe ich meinen Führerschein abgeben müssen!
    Bekomme ihn wieder am 19.04.08!

    Tja und was flatterte diese Woche bei mir in den Briefkasten?
    Kündigung zum 15.05.08 mit Resturlaub und die restliche Zeit werde ich Freigestellt!
    Tja nun war ich auf dem Arbeitsamt und die gute Frau gab mir Stellenangebote als Zimmerer aber keine als Fernfahrer!
    Bin gelernter Zimmerer aber schon einige Jahre aus dem Beruf draussen!

    Tja nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch wieder auf den Bau soll!

    Nur hält man des aus wenn man mal aufm Bock war,ich fahre ja gerne nur habe ich halt auch schon eine Beziehung kaputt gefahren!

    Und das würde aufm Bau nicht passieren!

    Andererseits kann ich wirklich jeden Tag meinen Chef sehen schliesslich sieht man ihn auf dem Lkw ja seltenst!


    Ist von euch mal jemand den Schritt gegangen?
    Habt ihrs geschafft aufzuhören mit dem Fahren?
    Oder seit ihr wieder on the Road?

  • #2
    Also ich habe den Absprung geschafft...

    Ich bin vor 3 Jahren ( 21.01.2005 ) aus dem Fernverkehr ausgestiegen und muß sagen,ich habe es nicht bereut..
    Grund dafür war mein Kind,das 3 Monate zu früh geboren wurde..
    Und ich sage es nochmal.. Es war die richtige Entscheidung..
    habe auch keinen Bedarf wieder in die Ferne zu fahren.. Arbeite jetzt auf nem Fischgroßmarkt und bin sehr sehr zufrieden dort...
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja das problem bei der agentur für arbeit, ich möchte nicht mehr in meinen erlernten beruf zurück, die angebote als bäcker waren mit einem verdienst von 3 - 5 netto und da kann ich es auch bleiben lassen bei 25 bäckerein. das interessiert die aber nicht die sagt sie haben den beruf erlernt also müssen sie sich darauf auch bewerben. Als ich nachfragte ob ich nen zuschuss auf meinen ce schein bekomme heist es nein sie müssen als bäcker gehn. Im fernsehen sah ich am mittwoch dann wieder so einen tollen vier wochen hier arbeiten, eine woche hier usw. will von der arge schweißpässe bezahlt haben bekommt drei stück (einer kostet ca 1500 euronen) und den auto schein auch noch zum teil und nachmittags vor gericht weil er vorher schon 2mal von der arge verklagt ist wegen betrug weil er leistungen bezogen hat und schwary arbeiten geht. DAS nennt sich dann sozialstaat

      Kommentar


      • #4
        hehe.. Du hast Peter Zwegart gekuckt... :)
        Aber das ist schon hammerhart,was sich die Arge da geleistet hat.. Aber das haben die auch nur gemacht,weil das Fernseh dabei war.. Sonst hätte der die auch nicht bekommen.. Was mich aber viel mehr geärgert hat,ist was die an Kohle bekommen vom Staat.. Ich bekam den Mund garnicht mehr zu... Boah.. da frage ich mich doch,warum ich überhaupt arbeiten gehe...
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • #5
          ja den hab ich gesehn. das was ich beim letzten netto bekam war mein stiftengehalt im 3. lehrjahr. in zukunft nehm ich auch das fernsehen mit.
          war heute früh vier stunden beim arbeitsamt gesessen das ich mir dann sagen lass sie können wieder heim unser pc haben einen systemfehler

          Kommentar


          • #6
            Zitat von torty Beitrag anzeigen
            Ist von euch mal jemand den Schritt gegangen?
            Habt ihrs geschafft aufzuhören mit dem Fahren?
            Oder seit ihr wieder on the Road?
            Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn schon alles mögliche gemacht...

            UPS, Pizzabote, Papierforschung, nat. + int. Fernverkehr, Schichtarbeit in einer Fabrik, Kurierdienst, Kirchenmusiker uvm.

            Zur Zeit lebe und arbeite ich in der Schweiz und bin bei der schweizerischen Post beschäftigt - als Lkw-Fahrer kutschiere ich Wechselbrücken mit Paketen und Päckchen im Linienverkehr durch die gesamte Schweiz.

            Aber das ist für mich ein Beruf - keine Berufung. Ich hab keinen Diesel im Blut...

            Sollte sich etwas anderes ergeben, bin ich durchaus bereit, den Job zu wechseln. Lkw-Fahren macht Spass, aber es gibt auch noch viele andere interessante Tätigkeitsbereiche.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dazu bin ich schon zu lange aus meinen gelernten Beruf (Fleischer) draußen (17 Jahre).

              Ich habe mit 15 angefangen den Beruf Fleischer zu lernen. Mein 1 Azubi. Lohn war damals(1985) 280 DM Netto!!
              Mit 18 hatte ich ausgelernt und habe meine Prüfung auf zwei Fachbereiche abgelegt Schlachten/Feinkost mit Konserven. Mein erster Lohn als "Gelernter" Fleischer waren damals 900 DM Netto!!!
              Ich bin dann von meinen Ausbildungsbetrieb gegangen war ein Familien unternehmen zum Städtischen Schlachthof Coburg.
              Da habe ich bis zu meinen 21 Lebensjahr also 3 Jahre lang im zwei Schicht System gearbeitet. In der ersten Woche Frühschicht war ich Kopfschlächter(da habe ich nur tot gemacht) und in der Zweiten Woche Nachtschicht da war ich Akkordzerleger da haben wir zu viert in der Nacht bis zu 200 Schweine zerlegt und ca. 60 Bullen. Das ging voll auf die Knochen!!! Aber es wurde gut bezahlt. Ich bekam damals ca. 2980 DM Netto.
              Aber das töten am "Fließband" ging mir ziemlich auf die Psyche. Ich wurde damals ziemlich aggressiv! Bei der kleinsten Kleinigkeit rastete ich aus wie zB. in der Disko wenn mich einer "angemacht" hat sah er danach nicht mehr so aus wie davor.
              Mein Onkel und mein Patenonkel haben mich als Kind öfters mal mit genommen, denn die beiden waren BKF.
              Als ich dann mit 21 eine Umschulung vom Amt wollte wurde mir diese verwert mit der Begründung "sie haben 2 Gesellen Prüfungen und es sind viele Stellen als Fleischer frei". Also bin ich zur Verkehrs Akademie nach Kulmbach und habe alles aus eigener Tasche bezahlt.
              Seid dem fahre ich und habe immer noch Spaß und Freude daran wie am ersten Tag.

              Fleischer ist ein schöner und interessanter Beruf der mir auch viel Spaß gemacht hat(nicht das ihr jetzt denkt, dass ich lust am töten habe) aber er ist sehr schwer geht voll auf die Knochen und ist zu dem total unterbezahlt!!!

              Eins ist für mich klar ich bleibe auf dem LKW da fühle ich mich wohl.


              Mein gelernten Beruf übe ich ab und zu noch zu Privatzwecken aus. Ab und zu mal ne "Hausschlachtung".

              Kommentar


              • #8
                so ist das bei mir nur das ich nur einen gesellenbrief hab und als bäcker auch genügend stellen frei sind nur das mit dem aus eigener tasche zahlen funzt bei mir zur zeit nicht

                Kommentar


                • #9
                  Also hab mich heute in einer Zimmerei vorgestellt!

                  Jetzt mal schauen ob er mich überhaupt nimmt habe ja bis auf meine Lehre keinerlei berufserfahrung als Zimmerer!

                  Und wenn er mich nimmt probiere ich aus wie lange ich es aushalte so wie ich mich kenne werde ich früher oder Später wieder aufm Bock landen!

                  Ich kenne mich ,aber ich habs dann wenigstens probiert!
                  Und den guten willen gezeigt hab!

                  Meine Ex-Freundin ,die bei der ich die Beziehung kaputt gefahren habe,meinte das dies wohl das beste ist wenn ich wieder aufn Bau gehe ,weil sie denkt das ich so wieder eher ne Freundin finde und ich diesen Schritt hätte früher gehen sollen .Aber gleichzeitig meinte sie auch ob ich wohl Glücklich werden würde aufm Bau!

                  Mein entschluss steht aber fest sollte mich die Zimmerei nehmen gehe ich erstmal runter vom Lkw und schaue ob ich des alles noch kann!Geregelte Arbeitszeitenist doch auch was von morgens 7.30uhr bis abends 16.30uhr des ist doch schon was!

                  Kommentar


                  • #10
                    viel glück und alles gute

                    Kommentar


                    • #11
                      kfz-mechaniker, industrieschweisser, gerüstbauer, söldner, florist, informatik studien...und und und...heut fahr ich, warum? leichter kann man sein geld in keinem der jobs verdienen.

                      berufung? die fängt, egal bei welchem job immer erst nach feierabend an.

                      wichtig ist was man ausserhalb der arbeitszeit tut, nicht womit man sein geld dafür verdient.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Also bevor ich als LKW-Fahrer angefangen habe,habe ich 9 Jahre in der Kunststoffindustrie gearbeitet........3 Schichtsystem,zum Teil Sonderschichten,was bedeutet das ich 14 Tage ohne Wochenende durch arbeiten mußte,zum Schluß hatten wir mehr oder weniger Arkortarbeit,den Produktionsmeister im Nacken und für jeden Scheiß bekamen wir einen mündliche oder auch schriftliche Abmahnung!Die Produktionsanlagen wurden erneuert so das es keine seltenheit war,das ich pro Schicht 10 Tonnen anpacken mußte!Mein Lohn betrug ca 1700 Netto,Steuerklasse 1/1!

                        Nun bin ich als LKW-Fahrer beschäftigt,mache Linienverkehr,hab mit dem Be.- und Entladen nichts am Hut,habe keinen Zeitdruck,komme jeden Abend nach hause,höre und sehe von meinem Chef nichts....ok verdiene halt was weniger,liegt wohl auch daran das ich Neuling bin aber ich würde meinen Job nicht mehr gegen einen anderen eintauschen wollen.Ich kenne leider sehr viele leute,die in ihren Beruf als LKW Fahrer unzufrieden sind und nur am motzen sind,ich behaupte einfach mal das sie gar nicht wissen was in anderen Berufzweigen so abgeht (siehe mein Beispiel oben).

                        Jeder soll das machen was er am besten kann,vor allem ist der Lohn der hier öfters mal genannt wird nach meiner Meinung nicht das wichtigste.......was bringen mir 2000€ Netto wenn ich unglücklich und unzufrieden bin?Schließlich müßen wir alle bis 65 Jahren arbeiten und das wenn man unzufrieden ist halte ich für Wahnsinn........

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahre doch nochmal raus da mein Chef mich gefragt hat ob ich nicht noch vom 20 -25.4 fahren könnte und er mir den Urlaub ausbezahlen will !Klar mache ich des!Bin zwar gekündigt aber erst zum 30.04 also beende ich meine Arbeit dort auch ordentlich!
                          Und vorallem darf ich ja seit 2Std auch wieder fahren des waren die schlimmsten 4Wochen für mich !Aber nun ist mein Führerschein ja wieder da!

                          Eine Woche noch aufm Bock ich denke mal der Freitag an dem Ich mein Auto aufm Hof abstelle und ausräume wird der schwerste sein!

                          Dann kann ich wie Tom Astor sagen: Danke Brummi du warst immer für mich da!!!Oder wie ging des in dem Lied???

                          Tja der gute alte Actros wird ab 28.4 wohl nen neuen Fahrer bekommen!
                          Und ich ab 02.05 aufm Bau buckeln!

                          Kommentar


                          • #14
                            So an alle .
                            Ich bin noch auf dem Bau!

                            Zwar bei ner neuen Firma ,da ich mit dem ersten Chef öfters aneinander gerasselt bin !

                            Aber es geht ohne Fahren und ich bin Froh diesen Schritt getan zu haben!

                            Kommentar


                            • #15
                              Na dann viel Glueck.
                              Wichtig ist Geld zu verdienen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              84674 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84645.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X