Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was essen wir eigentlich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was essen wir eigentlich??

    Was essen wir eigentlich???

    Das frage ich mich seid gestern wo ich im tiefsten Ungarn in H-7900 Szigetvar an der Serbisch - Slowenischen Grenze geladen habe.

    "Deutsche-Spreewald-Gurken" aus Ungarn!!

    Empfänger: LIDEL Kirchheim/Teck was soll das??

    Nicht nur das gelogen ist "Deutsche-Gurken" nein viel schlimmer waren die Hygienischen Zustände die ich da gesehen habe!

    Aber seht euch die folgenden Bilder an. So versifft wie die Firma von außen aussieht, genauso sieht sie innen aus! Leider konnte ich von innen keine Bilder machen.



    Dieses folgende Bild wäre die versiffte Versandabteilung/Verladestation!!



    Da ich aus der Lebensmittel Branche komme (gelernter Metzger) haben sich mir die Haare aufgestellt als ich die Firma von innen sah.
    Alleine schon das man quer durch die Produktion also durch den Hygiene Bereich laufen muss um sich anzumelden zum Laden (Versandbüro) mit Straßen Kleidung! Das wäre in Deutschland unmöglich!! Da verstößt man gleich mal gegen 5 Hygiene Vorschriften!!
    Auch die Mitarbeiter die direkten Kontakt mit den Lebensmitteln hatten also die wo die Gurken usw. die die Gläser konserviert haben, hatten keine "Hygiene-Bekleidung" an wie zB. Einweghandschuhe oder eine Kopfbedeckung auf, die das "ausfallen" der Haare verhindern würde!

    Alleine sowas ist Standard in Deutschen Lebensmittelbetrieben!!

    Mein Kollege den ich dabei hatte (Klaus) musste mal auf das WC und ich auch, aber als ich das WC "gerochen" habe und dann auch noch gesehen habe verging mir alles und ich habe die "Mutter Natur" vorgezogen!

    Ich wollte noch Bilder von der Versandhalle machen aber leider haben die Arbeiter es mitbekommen das ich mit der Camera unterwegs war.
    Was soll ich euch sagen die Paletten sahen aus wie aus einem Kohlenkeller. Überall schwarzer Staub drauf! Der Fußboden war total feucht und an den Wänden schwarzer Schimmel (wegen der hohen Feuchtigkeit)!

    Ich und mein Kollege Klaus waren froh darüber als wir fertig waren mit dem Laden und endlich diese ekelige Firma verlassen konnte!

    Soviel zu den "Deutschen-Gurken" aus Ungarn.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2008, 22:47.

  • #2
    Dieser Zustand ist echt beeindruckend, ich wusste gar nicht das der Spreewald so weit weg ist.

    Leider ist so eine hygienische Perfektion kein Einzelfall und leider auch in Deutschland bei manchen Herstellern von Lebensmitteln normal.
    Ich habe die Erfahrung machen müssen als ich kurzzeitig bei einer Spedition Namens "ReiCo" gedient habe, damals fuhren wir als Hausspediteur für eine Bäckerei Wendeln die mehr oder weniger oder nicht verpackten Backwaren von den Werken zu den "Verteilerzentren".
    Diese Verteilerzentren sahen mindestens genauso aus wie diese Gurkenbude. Es waren alte Kuhställe und Scheunen aus DDR-Zeiten die nur grob ausgefegt waren und dann als Lager benutzt wurden. Der Duft und der Mist war überall gegenwärtig, und mittendrin standen da die Paletten mit Brot, Kuchen, Schrippen usw. .... echt lecker.
    Als wir Fahrer die Lagerarbeiter auf den Dreck mal angesprochen hatten, wurden wir nur belächelt. Was soll man dazu noch sagen ..., ausser es überall weiter zu erzählen.

    Seit dem kaufe ich in Supermärkten keine Produkte dieser Bäckerei mehr.

    Gruss Curry

    Kommentar


    • #3
      die frage ist ja: warns spreewälder gurken? oder "gurken nach spreewaldart" ?

      das erste darf nur aus dem spreewald kommen das zweite wär jeder ramsch.
      desweiteren können ja die gurken gut aus d stammen und nur dort "einzelhandelsfähig" gemacht werden, sowas ist ja gang und gäbe in branchen wo handarbeit=lohnkosten verlagert wird.

      interessanter ist noch: christian? was hast du denn weiter veranlasst? oder dein kollege? wissen die empfänger, das gesundheitsamt, das ordnungsamt...oder irgendjemand nun auch von den zuständen dort? sieht ja echt irgendwie unlecker aus, aber wenn nicht der fahrer, wer sonst sollte da "bescheid" geben?
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        die frage ist ja: warns spreewälder gurken? oder "gurken nach spreewaldart" ?
        Ich glaube Gurken nach Spreewald Art.
        Zitat von laaangsaaaam
        wissen die empfänger, das gesundheitsamt, das ordnungsamt...oder irgendjemand nun auch von den zuständen dort?
        Ich glaube wenn ich hier zu einen Deutschen Gesundheitsamt gehe oder Ordnungsamt, dass die da nicht viel ändern können. Da ja die Firma nicht in Deutschland ist sondern in Ungarn und die in Ungarn haben halt nicht so strenge Vorschriften wie wir in Deutschland.
        Zitat von laaangsaaaam
        aber wenn nicht der fahrer, wer sonst sollte da "bescheid" geben?
        Daran habe ich auch schon gedacht Bodo. Es den Medien zu melden! Schließlich war es ja auch ein Fernfahrer der das mit dem Gammel-Fleisch-Skandal ins Rollen gebracht hat weil es ihm damals unverantwortlich vorkam, dass das verdorbene Fleisch wieder im Umlauf/verkauft werden sollte.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt da die Firma Gurken-Fritze in Berlin......... die müsstet ihr kennen.... da ist kein Weg nach Ungarn mehr nötig, um sich mal so richtig zu ekeln :D
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            moin christian, nur mal so:

            Unbequem sein, irritieren, provozieren - Monitor will Hintergrund liefern, Diskussionen anstoßen, Themen setzen.


            der bericht ist ja fertig, brauchst ihn nur rüberkopieren.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            71862 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71832.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X