Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paralympics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paralympics

    Ich hab das zwar immer mal gehört, aber ich hab das heute zum ersten mal gesehen. Wie die kämpfen. Bo ey, reapekt!!!!

  • #2
    AW: Paralympics

    Ich seh das auch im Fernsehen. Super Veranstaltung diese Paralympics, aber leider hat das nicht den selben Stellenwert wie die "richtigen" Olympischen Spiele". Eigentlich schade...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Paralympics

      Das mein ich. Die haben das echt verdient, daß mam sich das auch anguckt. Und die medailen sind mit sicherheit genauso viel wert wie die der olümpischen spiele. Ich muß gestehen, daß ich mir vorher das noch nie angeguckt habe, aber ich bin echt beeindruckt. Und das bezieht sich auf alle sportler, die da mitkämpfen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Paralympics

        Hab zu dieser Materie ein eher zwiegespaltenes Verhältnis,
        klar - einerseits ist es echt klasse, daß Leute trotz Behinderungen Leistungssport betreiben können,
        Paralympics als Mittel gegen gesellschaftliche Ausgrenzung halt.
        Was die Athleten auf diesem Gebiet leisten, finde ich enorm.
        Andererseits kann nur der beim 1000 Meter Sprint gewinnen, der sich die geschmeidig günstige Prothese für 18.000 Euro leisten kann,
        bzw. der, welcher in so einem reichen Land lebt, daß er Sponsoren dafür findet.
        Die anderen, ärmeren Sportler können sich halt mangels Geld, Sponsoren und Anreisebudget nicht präsentieren.

        Natürlich kann man das auch auf einige olympische Disziplinen für Sportler ohne Handicap beziehen, aber eben nicht alle.
        In den 50er/60er Jahre wurde in einer Studie z.B darauf verwiesen, daß Farbige nur kurzkräftige- und Ausdauersportarten wie Basketball oder Marathon
        betreiben könnten, bzw. nur darin richtig gut seien und führten das auf den andersartigen Muskelaufbau der Schwarzen zurück.

        Ich habe selten so einen Unsinn gelesen oder gehört...
        :10_1_138[1]:

        Fakt ist, daß jedermann, lebte er auch in noch so armen Verhältnissen (wie beispielsweise in Äthiopien, Südamerika o.ä.) ohne finanziellen Aufwand und notfalls barfuß
        ein Lauftraining, ein Fußball- oder Basketballspiel veranstalten kann, währenddessen es z.B schon für den Rennradsport einer Asphaltfahrbahn
        und einem geeigneten, nicht ganz billigen Rennrades bedürfte, fürs Geräteturnen spezielle Trainingsgeräte, fürs Fechten...für den Reitsport...fürs Kanufahren...usw.
        Also lässt sich für beide Gattungen, also Paralympics und Olympics sagen, daß wir in vielen Sportarten nicht unbedingt die weltbesten,
        sondern die weltprivilegiertesten Sportler zu sehen bekommen, weil die anderen aus finaziellen Gründen gar keine Chance haben anzutreten
        um sich im Wettkampf zu messen.
        Ausnahme: Schwimmen, Leichtathletik und Ballspiele, aber nur bei den nicht gehandicapten Sportlern.

        Vielleicht ist es aber auch nur so, daß ich immer was zu meckern habe...

        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Paralympics

          Ich wollte doch nur meinen respekt vor diesen leuten ausdrücken. Und ich will jetzt auch sotchi nicht hinterfragen. Zumindest nicht in diesem zusammenghang. Ich finds einfach nur klasse, was diese leute machen und sich nicht aufgeben.

          Kommentar


          • #6
            AW: Paralympics

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            . Ich finds einfach nur klasse, was diese leute machen und sich nicht aufgeben.
            Da bin ich völlig bei Dir.
            Ich hinterfrage und kritisiere ja auch nicht nur Sotchi, sondern prangere ganz allgemein die Chancenungleichheiten bei den olympischen Wettbewerben an.
            Diejenigen, die bei den Paralympics teilnehmen vollbringen auf jeden Fall mal Spitzenleistungen; das steht außer Frage und ich finds auch ane
            Zuletzt geändert von Lutz; 13.05.2014, 04:58.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            193967 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 193948.

            Mit 193.975 Benutzern waren am 25.04.2024 um 22:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X