Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit LKW verkehrt herum durch Einbahnstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit LKW verkehrt herum durch Einbahnstraße

    Hallo zusammen.

    Wir beliefere jetzt seit ca. einem Jahr dreimal wöchentlich einen Kunden in Mechernich, wo wir verkehrt herum durch die Einbahnstraße(ca. 100m) fahren müssen, weil wir mit dem dreiachser Solo LKW beim besten Willen nicht vorne von der "Hauptstraße" um die Ecke in die schmale Gasse kommen.
    Auf der "Hauptstraße" gibt es keine möglichkeit zu halten, bzw. ist dort garkein Platz!
    Alle anderen Anlieferer machen das ebenfalls so.
    Die Müllabfuhr kommt mit Einweiser und gelenkter Hinterachse(heißt das so??) gerade so um die Ecke.

    Heute morgen musste ich wider dort anliefern und ich warte immer bis alle PKW aus der Straße raus sind, sie ist zwar breit genug, dass man aneineander vorbei kommt, aber damit keiner "Angst" bekommt, warte ich immer.

    Heute morgen fuhren drei PKW durch die Staße und der erste hielt kurz vorm Ende an und blinkte mich an und winkte nach links und rechts. Ich hab ihm dann signalisiert, dass ich gerade aus, in die Straße möchte, er hat weiter gewunken.
    Die anderen Auto sind um ihn rum gefahren und ham gehupt, dass hat ihn nicht gestört.

    Dann hat er neben mir gehalten und hat mich gefragt, wo ich den hin wolle, dass sei eine Einbahnstraße.
    Dann habe ich versucht, ihm zu erklären, dass ich dort anliefern muss und mit dem "großen" LKW vorne nicht um die Ecke komme.
    Das hat ihn garnicht interessiert, er hat mir seinen Polizeiausweis gezeigt und gefrat, ob ich das öfter mache und da hab ich gesagt, "ja, dreimal die Woche".
    Dann hat er sich wohl mein Kennzeichen eingeprägt und gesagt "wir sehen und wider, dass können sie mir glauben" oder so ähnlich.
    Vielleicht hätte man das ganze ja mit einem vernüftigen Gespräch regeln können, aber die Kinder aufm Rücksitz mussten wohl in die Schule.

    Mal gucken, ob sich da jemand bei der Firma meldet.............

  • #2
    AW: Mit LKW verkehrt herum durch Einbahnstraße

    Geh mal davon aus, das nicht.
    Ich hab früher abrollcontainer gefahren. Tausch da mal 2 container. In berlin. Also vierspurige straße mit mittelstreifen, du hast 2 container auf der straße stehen, einen auf dem anhänger, der steht ja auch im weg , und mit dem 4. Mußt du dann gegen die fahrtrichtung zur baustelle. Ist reine nervensache.
    Ich denk mal das da nix kommt. Der hatte nur schlechte laune. Meine erfahrung ist, das die beamten sowas tolerieren. Wenn nicht, hast du den kunden das letzte mal angefahren!!!!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit LKW verkehrt herum durch Einbahnstraße

      Tja, ganz dünnes Eis würde ich sagen. Besser wäre sicher eine Sondergenehmigung oder eben 3 Mal die Woche eine Begleitung durch die Polizei gewesen. Leider, du wirst es sehen, wird jetzt kein Mensch mehr von deinen Problemen gewusst haben. Sonst hätte man natürlich eine andere Lösung gesucht.

      Also, bete das nichts passiert. Fahre auf gar keinen Fall mehr ohne die Sache zu klären so in die Straße ein. Du ziehst auf jeden Fall den kürzeren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit LKW verkehrt herum durch Einbahnstraße

        Ja die Privatleute mit dem Polizeiausweis. Ich lach mich da immer schlapp drüber. Entweder er führt in seiner Eigenschaft als Polizist eine Amtshandlung durch oder kann mich mal geflegt am...lecken!
        Aber wenn ihr mit dem 3 achser da nicht reinkommt müsst ihr mit einem geeigneten Fahrzeug diesen Kunden anfahren. Und wenn ihr mit dem Sprinter 3 mal fahren müsst! Witschaftliche Interessen sind völlig egal wenn es um die Sicherheit geht!
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit LKW verkehrt herum durch Einbahnstraße

          ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber in meiner Anfangszeit, also noch mit einem 7,5 tonner gab es mal eine Aussage meines früheren Chefs das man eine Einbahnstr von der gesperrten Seite aus ich so um einige Meter einfahren darf, die Metre weiss ich nicht mehr. Soll aber so in irgendeinem Gesetzestext stehen/gestanden haben. Ob das aber stimmt ? damals hat man seinem Chef noch geglaubt.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          100164 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100145.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X