Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LaSi Kontrolle Made in Germany

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LaSi Kontrolle Made in Germany

    Oder was für ein Irrsinn...:36_1_10[1]:
    Man sollte meinen, dass Kontrollen des Schwerlastverkehrs in Bezug auf die Transportsicherheit in ganz Deutschland einheitlich sind.

    Die Realität sieht leider anders aus. Ein Lkw der in Nordrhein Westfalen angehalten und kontrolliert wird, darf die Fahrt erst fortsetzen, wenn die Ladung mit Spanngurten und Kantenschutz nachgesichert wird. Ein zweites Mal in Niedersachsen angehalten, gibt es erneut Ärger, weil die Beamten der Meinung sind, die Ladung ist nicht zurrfähig und kann nur über Formschluss, Antirutschmatten und den Fahrzeugaufbau gesichert werden.

    Den Ausbildungsstand von Kontrollorganen zum Thema Ladungssicherung, muss man einfach in Frage stellen, wenn man sich folgenden Fall ansieht.
    Hier geht es weiter:
    Ladungssicherung aus der Praxis für die Praxis. Bei uns gibt es kein Angebot aus der Schublade, jede Schulung und Unterweisung wird individuell gestaltet.


    Frei nach Obelix, die spinnen die Kontrollbehörden!
    Vor Jahren gab es da schon einmal so eine Sache, ich höre immer noch das Gelächter meiner Norwegischen Kollegen...

    Quelle: http://www.klsk.de/index.php?id=1645
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

  • #2
    AW: LaSi Kontrolle Made in Germany

    Ohja ähnliche Diskussionen in einer anderen Form hatte ich mit uniformierten in blau auch schon......da ging es sich aber weniger um die Anzahl der Gurte sondern eher um den Zurrwinkel.
    Habe dann das Chaos perfekt gemacht in dem ich noch auf ein anderes Auto in blau einer anderen Behörde bestanden habe. Habe mich dann dabei köstlich amüsiert wie die beiden blauen dann ihre Kenntnissstände ausgetauscht haben.Durfte am Ende dann doch ohne weitere Beanstandungen weiter fahren......
    War definitiv ein lustiger tag.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    101626 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 101607.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X