Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

    Hallo.

    Das Problem werden wohl viele kennen.
    Ich trage den ganzen Tag Arbeitsschuhe und trotz täglichem Füsse waschen und frischen Socken bekomme ich immer Schweißfüsse.

    Hat jemand ne Idee was man dagegen tuen kann?
    Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Einlagen?

    Danke.

  • #2
    AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

    Ich ziehe die Schuhe aus, sobald ich fertig mit laden bin. Im NV ist das natürlich doof wenn man immer ein- und aussteigen muss.
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

      Hallo

      Habe Arbeitsschuhe von Engelbert Strauss Sicherheitsschuhe Storm Mid

      Im Winter warm,im Sommer keine Probleme mit Schweiß

      sind Leicht und Bequem,und das seit ca 5 Jahren

      Gruß Georg
      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

        Im Winter kein Problem, für den Sommer habe ich mir für günstig Geld im Net original BW-Tropenstiefel ersteigert,
        die sind mit ölabweisender, grober Sohle und ziemlich harter Kappe (Stahl?) und haben einen hohen Tragekomfort,
        die Fußbelüftung empfinde ich als optimal, leicht und stabil sind die Dinger auch, eben nur nicht wasserdicht.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

          Habe auch Sicherheitsschuhe von Strauss....hab auch keine Probleme damit.Hängt wohl auch viel vom verwendeten Material ab.Hatte es bei meinen damaligen Arbeitsschuhen auch mal mit Spezialeinlagen versucht, aber mir persönlich haben die nicht viel gebracht.
          Es gibt ja auch so eine Art atmungsaktive Materialien in der Schuhverarbeitung.....ich glaub das nennt sich Sympatex oder Goretex oder so ähnlich......Luftdurchlässig aber ohne das Wasser rein kommt.....
          Viele Arbeitsschuhe werden ja mittlererweile ähnlich wie Trekkingschuhe produziert.Die sehen schon kaum noch wie Arbeitschuhe aus.
          Ich bevorzuge auch immer Wildleder oder Nappalederschuhe oder ähnliche Materialien,aber nicht als Vollleder.
          Am schlimmsten finde ich immer diese schwarzen glatten Volllederarbeitsschuhe,ich glaube das ist VollRindleder oder sowas in der Art......gibt es glaube ich auch als Kunstleder.Da waren bei mir immer Schweissfüsse garantiert......
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

            Zitat von miti Beitrag anzeigen
            Das Problem werden wohl viele kennen.
            Ich nicht - mir hat mal jemand erzählt, dass man das umgehen kann, indem man zwei Paar Arbeitsschuhe hat und sie abwechselnd trägt. So hab ich das immer gemacht. Ein Paar tragen, und das andere baumelt aufgehängt in einer Plastiktüte im Auflieger an der Runge, zum Auslüften. Am nächsten Tag wird gewechselt.

            Neue Schuhe hab ich immer bei Aldi gekauft, die haben die ein- oder zweimal pro Jahr als Aktionsware für 19,95 - da hab ich immer zugeschlagen und hatte Reserve. Schuhcreme oder sonstige Pflege hab ich mir erspart - wenn kaputt, dann weg.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Ich nicht - mir hat mal jemand erzählt, dass man das umgehen kann, indem man zwei Paar Arbeitsschuhe hat und sie abwechselnd trägt. So hab ich das immer gemacht. Ein Paar tragen, und das andere baumelt aufgehängt in einer Plastiktüte im Auflieger an der Runge, zum Auslüften. Am nächsten Tag wird gewechselt.
              Jau...daran hatte ich gar nicht mehr gedacht aber das funktioniert, hab ich auch ne Zeit lang gemacht,
              allerdings sollte man die Schuhe dann sogar alle 4 Std. wechseln, was im Job leider nicht immer so leicht umsetzbar ist.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

                Tipp. Ich lege abends immer je einen alten reifen Käse in die Arbeitsschuhe. Dann ist morgens der Schweißgeruch weg. Garantiert!😊

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

                  Hatte da auch starke Probleme mit, dann habe ich mal Diadora "STS" serie probiert, seitdem nie wieder etwas anderes!

                  Das sind Sicherheitsschuhe mit GEOX Sohlen!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

                    Es gibt antigerucheinlagen.....Guck mal im Schuhgeschäft nach Zimteinlagen....dann gibt es auch noch Schuhdeo...Antibakteriell....

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

                      Ich hab die zwar nur wegen dem guten Fussbett, aber die sollen auch sehr gut gegen Feuchtigkeit helfen und hab ich bis jetzt nur bei Deichmann gesehen. Sind von der Sportartikelfirma FILA, sind mit so einem silbrigen Netzgewebe überzogen und haben so ein ausgeprägtes Fußbett mit einen roten Einsatz. Laß Dir nichts anderes andrehen,machen sie gerne, wenn die von FILA aus sind, ist aber alles Mist.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

                        Also,ich für meine Person trage die Routier Comfort Clogs(mit dem Riemchen dran),sind Sicherheitsschuhe und ich finde,sehr bequem.Ein weiterer Vorteil ist,ich bin beim Einsteigen ruckzuck rausgeschlüpft und die Dinger stehen draussen auf der obersten Stufe.Da können sie in aller Ruhe auslüften
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

                          Im allgemeinen ist es immer gut, Socken aus 100%Baumwolle zu tragen. Ich hab keinerlei Probleme.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

                            Habe auch eine Zeit lang Probleme mit Schweißgeruch in meinen Sicherheitsschuhen gehabt,
                            habe aber bei genxtreme.de Einlagen geholt und seit dem hat es sich deutlich verbessert,
                            neue Schuhe habe ich mir dort im Anschluss auch direkt geholt :D.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schweißfüsse in den Arbeitsschuhen

                              Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                              Im allgemeinen ist es immer gut, Socken aus 100%Baumwolle zu tragen. Ich hab keinerlei Probleme.
                              Das stimmt! Ich habe bei allen anderen Synthetiksocken auch immer Probleme. Allerdings war es vor Jahren auch richtig schlimm und ich habe mich durch die schweißigen Füße immer erkältet. N Kollege hat mir ein Fußspray mitbestellt und seitdem hab ich damit keine Probleme mehr. Im Internet gibts das Mittel gegen Schweißfüße bei bspw. Sweat-Stop. Da kauf ich das jetz immer nach und eine Fläsche hält auch über ein Jahr.

                              Vielleicht hilft euch ja sowas auch.
                              Freundliche Grüße, M.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              211011 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 210992.

                              Mit 211.011 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:14 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X