Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubsschein

    Hallo

    Bin Heute als Beifahrer mitgefahren,Karte war über 6 Stunden als Fahrer 2 gesteckt.
    Gefahren bin ich nicht

    Meine frage lautet:
    1. als was Zählt das?
    2.Wenn ich morgen wieder selber fahre, Brauche ich da eine Urlaubsbescheinigung
    oder Langt es das ich einen Nachtrag mache?

    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

  • #2
    AW: Urlaubsschein

    Wenn deine Karte in Schacht 2 war, wird automatisch Bereitschaft gespeichert. Es bedeutet, du hattest keine Ruhezeit und somit ist ein "Urlaubsschein" nicht die richtige Wahl. Ein Nachtrag ist auf jeden Fall immer gut. Natürlich kannst du nur die Ruhezeit nachtragen und nicht die Zeit, die du als Beifahrer verbracht hast. Das ginge auch nicht, weil das eine Zeitüberlappung wäre.

    Gruß

    McFly

    Kommentar


    • #3
      AW: Urlaubsschein

      Hallo McFly

      Danke für die Auskunft.

      Gruß Georg
      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

      Kommentar


      • #4
        AW: Urlaubsschein

        Hallo. Urlaubsschein ist nicht nötig ( nur bei tagen wo du frei hast oder krank warst) da du die Karte gesteckt hast und eine Aufzeichnung statt findet, und es zählt als Bereitschaft ( so wie bei dir, das du eventuell fahren musst) solltest du aber nebenbei eine Tätigkeit verrichten die mit dem be oder entladen zusammen hängt, musst du das nur einstellen, übernachtest du im Lkw Karte drin lassen auf ruhe zeit stellen u ende Land eintragen, übernachten außer halb des Lkws Karte raus, und bei nächsten stecken der Karte den ruhe zeit Nachtrag machen

        Kommentar


        • #5
          AW: Urlaubsschein

          Hallo
          Ohne U-Schein kann teuer werden.

          Brauchst Du für freie Arbeitszeit (24Std) in der du nicht gelenkt hast und deine Karte nicht in einem LKW wahr. Nicht SO-SO

          Alles andere geht über Nachtrag / Ja - Bett - bestätigen

          Zeit der entfernten Karte wird als Pause auf die Karte geschrieben (Erst losfahren wenn das schreiben beendet ist) - Kartenzeichen komplett.

          Beste Grüße
          Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

          Kommentar


          • #6
            AW: Urlaubsschein

            Ist nicht ganz richtig. Wenn du die Regel nachliest wirst du eine Ausnahme finden. Die Fahrer mit Kühl Fahrzeugen die mit bestimmten Lebensmitteln auch Sonntags fahren dürfen, müssen auch für Sonntag eine Freibescheinigung mitnehmen.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            47217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 47201.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X