Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterzeit=Schrauberzeit für Biker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterzeit=Schrauberzeit für Biker

    Ich will euch auch mal ein paar Bilder meiner "Winterzeit" zeigen.

    Zu tun ist:
    Neue Farbe für beide Fender (Schutzbleche) und Tank.
    Für mein seitliches Kennzeichen hab ich unterhalb des Kardans n Rohr gebastelt damit ich das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung verlegen kann. Bin eine Saison aber mit dem Rohr schon gefahren, das wird jetzt schwarz Kunststoffbeschichtet.
    Und das Hinterrad wird neu besohlt





    Gruß Dino
    sigpic


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • #2
    Diese Bilder versetzen mich zurück in Zeiten, die heute schon lange Geschichte für mich sind. Danke Dino, da kommen tolle Erinnerungen auf :)
    Damals (irgendwo als ich zwischen 16 und 20 war) gab es nur zwei Möglichkeiten in der "Clique"... entweder Moped oder Musik... unter dem Aspekt: alles selber machen.
    Beim Anblick der Motorradskelette kam mir immer das Grausen, weil ich eigentlich sicher war, dass "die" das niemals wieder zusammengebaut bekommen.... aber zu meinem Erstaunen schnurrten die Dinger wieder (oder sogar noch besser) wie im Vorjahr.
    Als ich mein erstes eigenens Moped bekam (eine Suzuki SJ400 - ein richtiges Mädchenkrad), gebraucht erstanden.... befand die "Clique", dass die Susi unbedingt ein wenig aufgemöbelt werden müsste... und umlackiert... und überhaupt... die dürfe so nicht bleiben (hab ich nicht wirklich verstanden, denn sie war doch gut, so wie sie war - kicher)
    Der erste Winter kam für die Susi, auf die ich so stolz war.... und sie landete in einem Raum, der den Fotos von dir ungemein gleicht. Und sie lag dann da vor mir als Skelett (diese Dumpfbacke aus der Clique, die mich dazu überredet hatte, hätte ich glatt lynchen können bei diesem Anblick) - der Ramen im Zentrum, alle weiteren Teile irgendwo im Raum verteilt.
    Und dann haben "die" geschraubt, gebogen, gebastelt, lackiert (leider nicht sehr gut), und sie haben die Susi wieder zusammengebaut (ich hab dabei ungemein viel logisches gelernt).... und Susi fuhr wieder.. womit ich niemals gerechnet hätt.
    Seitdem sag ich bis heut: HUT AB vor den Bikern, die das alles
    mal eben so in der Freizeit machen... wow
    P.S..... Fotos wollt ich einscannen von damals und hier schicken... aber die sind einfach zu "bescheiden".
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      puh dino, das fängt mal super an, aber was wird deine frau zu deinem schwarzen "rohr" sagen, ob sie damit glücklich wird???
      wie lang ist denn das gerät, du weißt schon, was nützen dir 40 cm wenn in der mitte 2cm nicht hart werden!!!

      wem der letzte satz aufstößt darf sich an snowdog wenden, er besteht auf das copyright für diese aussage!!!

      dann zeig mal die bilder wenn deine maschine fertig ist, freu mich schon drauf.

      Kommentar


      • #4
        danke kodo und trude bin gespannt auf die bilder
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Wollt ich diesen Winter auch mit meinem Hobel machen ,aber ich bin noch am überlegen ob ich sie rep oder verkaufe ,weil die rep würde fast nen tausender kosten ,bei selbstmachen wohlgemerkt ,oder ich scheuche sie einfach solange ,bis mir die motorenteile um die ohren fliegen


          Aber hut ab vor der chromfraktion ,mir wäre das nix ,dat viele putzen ,nönö ,bin ich zu faul für ,deswegen enduro,hinstellen ,abspritzen ,fertsch
          Wenn du enttäuscht werden möchtest, dann liebe. wenn du vermisst und geliebt werden möchtest, dann stirb

          Kommentar


          • #6
            Zitat von darki Beitrag anzeigen
            Wollt ich diesen Winter auch mit meinem Hobel machen ,aber ich bin noch am überlegen ob ich sie rep oder verkaufe ,weil die rep würde fast nen tausender kosten ,bei selbstmachen wohlgemerkt ,oder ich scheuche sie einfach solange ,bis mir die motorenteile um die ohren fliegen


            Aber hut ab vor der chromfraktion ,mir wäre das nix ,dat viele putzen ,nönö ,bin ich zu faul für ,deswegen enduro,hinstellen ,abspritzen ,fertsch
            Ja das freut mich wenn hier doch mehr Mofapedler vertreten sind!!!

            Was haste den für ne Kiste?? Husquvarna oder KTM??

            Lass mal Bilder sehn.....
            Gruß Dino
            sigpic


            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

            Kommentar


            • #7
              Sodele i wär soweit:D

              Rechtzeitig zu Beginn der Saison und den ersten wärmenden Sonnenstrahlen bin ich mit meiner guten Trude fertig geworden.
              Und es ist zur eigenen Überaschung kein einziges Teil oder Schraube übrig geblieben


              Aber seht selbst:




              Gruß Dino
              sigpic


              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

              Kommentar


              • #8
                Wow! Cooles Teil! Glückwunsch!

                Operation komplett gelungen. :clap:
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  DANKE Rainer!!!

                  Ich bin auch zufrieden, aber es sind schon wieder neue Ideen für den nächsten Winter im Kopf.

                  SCH..... Schrauberdasein..........:p
                  Gruß Dino
                  sigpic


                  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey, das ist ja ne richtig Hübsche... schööööön :)

                    (Konni, gibt es nicht auch mal ein Bildchen von deinem Moped? Oder ist das etwa nicht so hübsch wie die Trude?? :D)
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe zwar ein höllen Respekt vor den Mascj#hinen, aber finde sie dennoch sehr chique deine Trude..

                      Ein schönes Maschinchen ja.....:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Leute,
                        ich habe mir erlaubt für alle die nicht nur Diesel sondern auch Benzin im Blut und Interesse an zweirädrigen Kraftfahrzeugen haben, eine "Interessengemeinschaft-Biker`s Home" zu eröffnen.
                        Wer Lust hat und sich auch gerne über Motorräder unterhält ist gerne eingeladen dort mitzumischen.

                        Zu finden ist das ganze in eurem Kontrollzentrum, "Interessengemeinschaften" anklicken, unter "Biker`s Home" beitreten und schon kann es los gehen.

                        Ich freu mich auf euch
                        Gruß Dino
                        sigpic


                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                        Kommentar


                        • #13
                          Sakrileg, echte Biker fahren ganzjaehrig!! Habe gerade fuer meine Dicke die Heizgriffe bestellt ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mechaniker Beitrag anzeigen
                            Sakrileg, echte Biker fahren ganzjaehrig!! Habe gerade fuer meine Dicke die Heizgriffe bestellt ;)
                            Jo, wenn man denn dort wohnt, wo es keinen Winter gibt - lach
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin früher auch ganzjährig gefahren mangels Auto.Und wir hatten richtige Winter,dort,wo ich gelebt habe.
                              Ich hätte ja den Bus oder die Straßenbahn nehmen können,aber ich hätte meine Maschine um keinen Preis stehenlassen wollen.

                              Lang,lang ist's her!:(
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              24318 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 24301.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X