Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

    Mich haben sie vor einigen Wochen mal von Hamburg runter geblitzt in einer Baustelle bei Bockenem, da ist 80, aber wohl dazwischen wohl ein 60er- Bereich. Hab den Blitzer noch gesehen, aber mir nichts dabei gedacht, bis eben geblitzt hat. Dachte erst, na ja, die paar km. Bis ich das nächste 60Schild gesehen hab. Da schwante mir böses. IM Bescheid steht Ordnungswidrigkeit, 80Euro plus Gebühren macht 108,50 Euro. Das geht ja noch, 22km (nach Abzug der Toleranz) zuviel sind ja auch kein Pappenstiel, klar meine Schuld. Aber eigentlich dachte ich, ich krieg einen Punkt und meine Frist, die im März abläuft ist dahin. Aber im Bescheid steht nichts von einem Punkt. Muß der nicht drinsehen oder hab ich Glück gehabt?

  • #2
    AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

    Normalerweise (glaube ich) müsste da auch irgendwas von einem Punkt stehen, wenn da einer fällig wird.Vielleicht hast du ja wirklich Glück gehabt.Wäre jetzt aber auch im Glauben das alles über 40 Euro einen Punkt gibt......
    Sonst schau doch einfach mal im Internet im Bussgeldkatalog nach.....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

      Den Punkt hast du geholt, leider...:36_1_4[1]:
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

        Daß es einen gibt dafür, hab ich schon gewußt, aber bis jetzt stand das immer im Bescheid drin.

        Kommentar


        • #5
          AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

          Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
          Den Punkt hast du geholt, leider...:36_1_4[1]:

          Du bist soooooo gemein :-)))))))))!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

            Hallo,

            Wenn du Angst hast wegen deine Punkte, die im März laut deiner Aussage verfallen, würde ich gegen den Bussgeldbescheid Widerspruch erheben und einen Anwalt ( Rechtsschutz? ) einschalten, bis das Verfahren läuft oder entschieden ist, ist der März vorbei und deine Punkte sind gelöscht!

            Gruß von Actros2554

            Kommentar


            • #7
              AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

              Zitat von Actros2554 Beitrag anzeigen
              Hallo,

              Wenn du Angst hast wegen deine Punkte, die im März laut deiner Aussage verfallen, würde ich gegen den Bussgeldbescheid Widerspruch erheben und einen Anwalt ( Rechtsschutz? ) einschalten, bis das Verfahren läuft oder entschieden ist, ist der März vorbei und deine Punkte sind gelöscht!
              Halte ich für eine gute Taktik, könnte klappen.:brightidea:
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

                Taktik mag das sein, aber da es ja überliegefristen (genau für solche Fälle) gibt usw. würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen das es klappt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

                  Punkte ab Rechtskraft (Bescheid/Urteil), die Überliegefrist liegt bei einem Jahr...

                  Mit dem neuen 8er System sollte das ab 1.5. egal sein, da es keine Überliegefristen und es keine Tilgungshemmung mehr gibt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

                    Punkte bzw. Tilgungshemmung zähl(t)en leider schon ab Tatzeitpunkt und die 2 Jahresfrist läuft dann ab Rechtskraft.
                    Hat mich auch schon mehr als geärgert diese Thematik.
                    Aber sobald die neue Reform in Kraft tritt, ist wenigstens diese sch..... Tilgungshemmung Geschichte.
                    Gruß, Andreas.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stehen Punkte im Bußgeldbescheid?

                      Zitat von Andi-Ice Beitrag anzeigen
                      Punkte bzw. Tilgungshemmung zähl(t)en leider schon ab Tatzeitpunkt und die 2 Jahresfrist läuft dann ab Rechtskraft.
                      Hat mich auch schon mehr als geärgert diese Thematik.
                      Aber sobald die neue Reform in Kraft tritt, ist wenigstens diese sch..... Tilgungshemmung Geschichte.
                      Gruß, Andreas.
                      Das war mir so leider nicht bekannt, Sorry!:10_1_138[1]:

                      Gruß von Actros2554

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      103479 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 103461.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X