Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Produktion sucht Brummifahrer, Selbständige und Existenzgründer rund ums Auto !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TV-Produktion sucht Brummifahrer, Selbständige und Existenzgründer rund ums Auto !

    Mein Name ist Marion Schlüter-Mittiri, ich bin 45 Jahre alt und TV-Autorin.
    Momentan recherchiere ich für ein neues Reportage-Format für den Sender Kabel 1. Hier einige Informationen zu dem geplanten Projekt:

    Die UFA plant eine TV - Produktion für den Sender Kabel 1, in der ein Unternehmensberater kleinen und mittelständischen Firmen hilft, die in der Krise stecken, vor einer Neugründung oder Übernahme einer Firma stehen.
    In diesem Zusammenhang werden Speditionsunternehmen, selbstständige Brummifahrer, Kurierdienste u. verwandte Unternehmen gesucht, die entweder in wirtschaftlichen Schwierigkeiten stecken oder sich in einer Umstrukturierungsphase befinden und eine solche Beratung gerne annehmen würden.
    In unserem TV- Format wird ein kompetenter Unternehmensberater und KMU - Spezialist die Betriebe unter die Lupe nehmen und gemeinsam mit dem Inhaber und dessen Familie nach Wegen aus der Krise suchen. Diesen Prozess möchten wir mit der Kamera begleiten.
    Das vorrangige Ziel ist stets: dem Betrieb soll es am Ende der Sendung besser gehen!
    Neben einer kostenlosen Unternehmensberatung bietet eine Teilnahme für interessierte Firmen auch eine ideale Werbeplattform.
    Wenn sie sich hier wiederfinden und Interesse an einer Zusammenarbeit haben können sie sich jederzeit unverbindlich bei mir melden.
    Marion.Schlueter@UFA.de / Tel: 030/35534528

  • #2
    Ich wünsche viel Glück zum finden der geeigneten Kandidaten.
    Werden wir an dieser Stelle auch erfahren, wann und wo das Ergebnis gesendet wird?
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Liebe Carola,

      vielen Dank. Die Reportagereihe wird auf Kabel 1 ausgestrahlt. Voraussichtlich ab Mitte des Jahres. Ein konkreter Sendetermin wird erst nach den Dreharbeiten feststehen. Den teile ich dann im Forum mit.

      Liebe Grüße und gute Fahrt
      Marion

      Kommentar


      • #4
        Super Idee Marion!
        Aber bitte , bitte den Beruf als das darstellen , was er ist .Ein moderner Spezialist der mit allen widrigkeiten allein gelassen , seine Aufgabe im Sinne der Volkswirtschaft erfüllt.Es wäre auch schön wenn mal gezeigt wird wie der Gesetzgeber von allen guten Geister verlassen , alle Verantwortung auf Fahrer und Spediteure abwälzt,eine riesige Summe bei der Maut kassiert,und dann noch nicht einmal die Voraussetzungen schafft ( Parkplätze, Mindestarbeitsbedingungen , härtere Strafen für Arbeitgeber die Ihre Fahrer ausbeuten usw.) die eigenen Gesetze einzuhalten.Mit dem Ergebnis das mit einer gewissen Zahl an Unfällen und Verkehrstote einfach gerechnet wird .Liebe Marion , ich weis das ihr ein Konzept habt glaube aber auch zu spüren das mit der suche im Forum ihr vieleicht solche Themen nebenbei auch etwas kritischer betrachten wollt. Das wäre wirklich mal echt super , denn Reportagen über Trucker die im Sommer die Urlauber aufhalten gibt es genug.In eurm Thema wird sich nämlich eine vernünftige Kalkulation gute Bezahlung usw. bei der Problemlösung immer wiederspiegeln.Ich wüsche Euch und der Firma die dann gerettet wird (geil Happy End) alles gute,bei Nachfragen kannst du mich gerne kontaktieren. Alles Gute!
        Hart aber herzlich [smilie=my heart fi:

        Kommentar


        • #5
          naja bayern power deine bitten und anregungen in allen ehren, allerdings ist diese pseudodoku (denn eine richtige doku spiegelt die wirklichkeit und entwickelt keine eigene) ein format für einen privatfernsehsender.
          dies bedeutet: quote oder raus!

          und quote macht man halt- leider- mit zehnägelschneidenden unterhemdbekleideten langhaar alle vorurteile fütternden supertruckern und nunmal nicht mit der wirklichkeit, zumal die aussagen die du hier so in den raum stellst eine relativ einseitige sicht der dinge spiegeln - dies ist allerdings hier nicht thema und sollte anderswo besprochen werden.

          was hier gesucht wird sind existensgründer o.ä. das transportgewerbe bildet nur die rahmenhandlung - ich hoffe das das format so langlebig die aspiranten begleitet das diese auch die erste steuerprüfung-geleitet- überstehen.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Ich find eure beiden Beiträge ehrlich absolut klasse, denn sicherlich ist es wünschenswert, das Fernfahrergeschäft mal aus der Sicht dieser "letzten Glieder" der Kette zu beleuchten - aber auf der andren Seite ist es klar, dass im FREE-TV (bei Öffentlich Rechtlich ebenso) nicht gesendet wird, was nur eine Minorität interessieren wird.
            Allein die Vorstellung davon, dass ein Kamerateam zwischen Nimes und Perpignan die Fernfahrer über die Behinderungen (durch die von Ferienfernfahrern gelenkten Wohnwagengespanne und Wohnmobillenkern verursacht wurden) interviewt werden, find ich sehr reizvoll. Aber das wird wohl ein Traum bleiben - leider.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Ja das wäre schon mal was eine Reportage über den "Fernfahrer" zu bringen und nicht gegen den "Fernfahrer" wie es leider in der letzten Zeit immer wieder im TV zu sehen ist.
              Auch sollte ein Fernfahrer sein und keiner der irgendeine Linie fährt und nix erlebt.
              Auch sollte es kein "Trucker" sein mit Cowboy Hut und so. Sondern einer der was vom seinem Job versteht. Denn Geschichten Erzähler haben wir schon genug. Die machen uns nicht besser sondern nur schlechter ( Lachnummer )!!

              Mal sehen ob da endlich mal die Wahrheit gesendet wird wie es in Wirklichkeit ist.
              Stress mit dem Urlaubern (Wohnwagen), keine Parkplätze, Raser auf der Autobahn usw.

              Bitte die Realität senden!!! Denn was ich so bis jetzt auf TV von uns gesehen habe, dass habe ich in 17 Jahren Berufserfahrung nicht erlebt.

              Danke!!!

              Kommentar


              • #8
                Es geht nicht darum etwas zu erzählen was nicht der Realität entspricht oder den mit Cowboyhut fahrenden Trucker zu begleiten. Im Gegenteil - es geht darum die Realität so darzustellen wie sie ist.
                Und selbstständigen Fahrern zu helfen, die gerade wegen dieser Realität Probleme haben und nicht wissen wie sie ihr Gewerbe aufrecht erhalten sollen.
                Wie schon unten beschrieben ist das Ziel immer - dem entsprechenden Gewerbe soll es am Ende besser gehen - oder anders gesagt - es soll wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein.

                Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt (Ohne Staus und Camping-Anhängern) wünscht Marion

                Kommentar


                • #9
                  Super Sache Marion da kann es ja nur eine gute Reportage werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann mal los...finde es sehr interessant, das das Bild mal Richtig hingestellt wird wie es in der realität auch ist.:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wird bestimmt ne sehr interessante Sache,so wie ihr das schon alles beschrieben habt.. Das dann vielleicht endlich mal den lonesome Rider ins richtige Licht rückt..

                      Da bin ich auch sehr sehr gespannt drauf...
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
                        Super Sache Marion da kann es ja nur eine gute Reportage werden.
                        JKa was ist denn los Cali , melde dich und vertrete Brummionline
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wäre auch ganz schön,mal was Reales über Fahrerinnen zu berichten,und zwar die Wahrheit.Was man imTV sieht oder in diversen FF-Magazinen,ist schon ziemlich unrealistisch.Da wechselt eine Lady mal ganz locker das Rad eines 40-Tonners,voll aufgedreßt,perfektes Make-up,lange lackierte Nägel....Aber ohne Schweißperle,ohne Schmutz.Ich sehe bei der Arbeit immer nach Arbeit aus und nicht nach Laufsteg.
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                            JKa was ist denn los Cali , melde dich und vertrete Brummionline
                            Oh Harry wie soll das gehen mein Freund ich bin doch meistens unterwegs und außerdem müsste dann die ganze Reportage mit Untertitel laufen da fast keiner mein Fränkisch/Bayrisch versteht. Das mit dem Hochdeutsch klappt bei mir doch nicht.:D

                            Kommentar


                            • #15
                              Macht euch mal weiter keinen Kopp...
                              wie in Marion's Eröffnungsposting zu lesen ist, sucht die Produktionsfirma nicht brummionlinedarsteller, sondern selbständige Leute, die ihre Schwierigkeiten im täglichen Leben darstellen......
                              Unser Mitglied Lutz wäre da möglicherweise ein Kandidat, der mal befragt werden könnte.... aber das muss er ja selbst wissen, ob er sich dort melden will
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              176969 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 176939.

                              Mit 176.969 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X