Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderungen am Fahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen am Fahrzeug

    Nach einiger Suche habe ich kein passendes Forum gefunden, daher poste ich mal hier.


    Ich würde unseren Volvo gerne etwas Aufhübschen, gerade Lichter haben es mir angetan, aber auch im Innenraum hätte ich so einige Wünsche.

    Die erste Frage hierzu, wie sieht es rechtlich aus? Was ist erlaubt, was kann man eintragen lassen usw.
    Und wenn nicht erlaubt, welche Strafen haben einen zu erwarten.

    Die zweite Frage, wo beziehe ich Teile für solche Umbauten am Besten, sollten ja möglichst Firmen sein wo man sich auch ohne Probleme Tipps für den Ein bzw Umbau abholen kann.

    LG

    Micha

  • #2
    AW: Veränderungen am Fahrzeug

    Was man legal machen kann und was nicht sollten dir eigentlich Vertragswerkstätten oder auch der Tüv sagen können.
    Ebenso was den Einbau und Umbau betrifft solltest du dich an eine kompetente Fachwerkstatt wenden.....
    Als Tipp Finger weg von blauen Lampen oder Beleuchtungen......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Veränderungen am Fahrzeug

      Etwas grundsätzliches ist ganz einfach zu merken. Nach vorne weiß und nach hinten rot! Keine anderen Farben!
      Die lieben Bayern mögen gar keine fahrenden Christbäume und zwei Hauptkommissare aus Münster auch nicht. Die verfolgen einen ja sogar über die sozialen Netzwerke...
      Auch so einen Mist wie schön blendende Kreuze in der Hütte stehen ganz oben auf der Hitliste der uniformierten (zu Recht!)
      Im schlimmsten Fall droht die sofortige Stillegung inkl. netter Spende an den armen armen :36_1_4[1]: Staat!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        AW: Veränderungen am Fahrzeug

        Danke für die Infos, jetzt bin ich auf jeden Fall mal schlauer. Wie sieht es seitlich aus, die Lampen sind ja gelb, dürften es da auch rote sein?

        Kommentar


        • #5
          AW: Veränderungen am Fahrzeug

          Zitat von chuffz Beitrag anzeigen
          Wie sieht es seitlich aus, die Lampen sind ja gelb, dürften es da auch rote sein?
          Nein, darf es nicht. Wie bereits geschrieben dürfen rote Lichter nur nach hinten abstrahlen.
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #6
            AW: Veränderungen am Fahrzeug

            rot auf gar keinen Fall.....Bei deinen Grundideen solltest du dich nicht an Lkws anderer Nationalitäten orientieren.Was woanders erlaubt ist ist in Deutschland noch lange nicht zulässig.Ich bin mir nicht sicher,aber an der Seite kann man glaube ich höchstens mit weiss variieren.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Veränderungen am Fahrzeug

              Völlig OT:
              Vor 40 Jahren, als Kind fand ich die beleuchteten Michelinmännchen auf den Führerhäusern einfach bombastisch,
              da kommt optisch bis heute nix mit. :-)
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Veränderungen am Fahrzeug

                Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                Völlig OT:
                Vor 40 Jahren, als Kind fand ich die beleuchteten Michelinmännchen auf den Führerhäusern einfach bombastisch,
                da kommt optisch bis heute nix mit. :-)

                wohl wahr, auch wenn ich noch nicht so lange zurück zu schauen brauche ;-)


                Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit solch Veränderungen?


                By the way, der Schuberth hat auch seitlich rote Leuchten, und das auch am Auflieger und bei allen Autos die ich schon sehen durfte. Also auch hier ein Gradwandel?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Veränderungen am Fahrzeug

                  Hmm keiner eine Antwort hierzu?


                  Ich bin momentan am Bilder suchen für Anregungen im Frontbereich, bin aber wohl zu blöde gescheite Suchbegriffe einzugeben, hat mir hier jemand einen Tipp

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Veränderungen am Fahrzeug

                    Hier ist eine Broschüre vom TÜV:


                    Und hier noch mal ganz ausführlich von einem Hersteller erklärt:
                    Die HELLA GmbH & Co. KGaA ist ein international operierender deutscher Automobilzulieferer. Kerngeschäfte sind Lichtsysteme und Fahrzeug-Elektronik. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Lippstadt.


                    Damit hast du erst mal eine Übersicht, was man machen kann und was nicht.
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Veränderungen am Fahrzeug

                      Dankeschön!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      56873 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 56837.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X