Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giraffe wird Löwen verfüttert.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Giraffe wird Löwen verfüttert.....

    Nun ist es ja Alltag ,das in den Weiten Afrikas die Giraffe auch zur Beute des Löwen gehören......so hat es die Natur eingerichtet.


    In einem dänischen Zoo allerdings wurde ein zweijähriger Giraffenbulle in einer öffentlichen Show getötet, zerlegt und anschließend "naturgemäß" an die Löwen verfüttert.
    Begründet wurde das Spektakel,das keine Inzucht stattfinden soll und sich kein anderer Zoo gefunden habe,der den Jungbullen abgenommen hätte.
    Das allerdings stimmt so nicht ganz,denn es gab sehr wohl einen Zoo,der den Bullen aufnehmen wollte.Auch eine Privatperson habe eine Unsumme geboten.Außerdem wäre auch eine Kastration eine Möglichkeit gewesen,eine Inzucht zu verhindern.Und bereits vor Trächtigkeit der Giraffenkuh,wenn man Nachzucht plant,muß doch ein Zoo wissen,wohin oder was mit der Nachzucht geschehen soll....

    Ich selbst bin ein Gegner dieser kleinen und mittleren Zoos,die Wild-u.Raubtiere halten,ohne auch nur annähernd die Bedingungen zu haben, diesen Tieren zu halten.Aber dann auch noch Zucht oder Vermehrung betreiben,auf Teufel komm raus.Denn Jungtiere sind "niedlich" und verheißen viele Besucher und somit klingelnde Kassen.
    Nun hat man anscheinend auch noch eine Möglichkeit gefunden,die Schlachtung überzähliger Tiere öffentlich zu zelebrieren und eine Show daraus zu machen.Es wäre besser gewesen,erst gar keine Nachzucht zu betreiben.

    Kopenhagen – Das blutige „Lehrstück“ im Kopenhagener Zoo, bei dem am Sonntag ein junger Giraffenbulle vor Besuchern getötet, zerlegt und an Löwen verfütt...

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

    Naja vielleicht hat der Zoo gedacht so könnte man Futterkosten für andere Raubtiere sparen......die Fleischmengen für Raubtiere kosten ja auch nicht grade wenig.So haben die zwei Probleme auf einmal gelöst.....
    Wie man ja gelesen hat, hatten die nie vor das Tier zu retten.Also war es geplantes Kalkül.

    Die ganze Aktion wäre theoretisch ja gar nicht so schlimm wenn es nicht öffentlich geschehen wäre.
    Vorallem das die das im Beisein von Kindern gemacht haben finde ich schlimm.Da verstehe ich aber auch die Eltern nicht......wieso tut man sowas den Kindern an.Es geht ja auch keiner mit Kindern zum Bauern und schaut bei einer Schlachtung zu.......Man kann Kindern auch anders beibringen das Fleisch nicht nur aus dem Discounter kommt.
    Aber soo groß gestört hat es die Zuschauer ja nicht,der Aufschrei war ja hauptsächlich in den Medien.Keiner hat die Leute gezwungen da zu zuschauen,die hätten ja auch gehen können.

    Aber mal ganz ehrlich ob jetzt eine Kuh oder eine ganze Ziege oder sonst was hinter den Kulissen an die Raubtiere verfüttert wird interessiert auch keinen.Wäre das ganze im Hintergrund passiert hätte es auch keinen interessiert.Eine öffentliche Hinrichtung einer Kuh hätte mit Sicherheit auch einen Aufschrei ausgelöst, wäre jedoch nicht so aufgebauscht worden.Alles was öffentlich und Medienwirksam ist, ist natürlich eine Schlagzeile und wird aufgebauscht.

    Also mich persönlich stört nicht das ganze Vorgehen an sich, sondern nur diese öffentliche Tötung und das öffentliche Schlachten.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

      Ich hab das gestern in den Nachrichten gesehen. Unfassbar! Diese Leute gehören sowas von weggesperrt und zwar in besagten Löwenkäfig.
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

        Dänischer Zoo....kein weiterer Kommentar nötig!
        [smilie=real mad.gi:
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

          Meiner Meinung mach sollten alle Zoos und Delfinarien geschlossen werden,
          diese Auffassung vertrete ich schon sehr lange und sie wird durch die hier geschilderten Ereignisse einmal mehr untermauert.
          Die Tiere leben, bis auf wenige Rassen, absolut nicht artgemäß, wenn einige davon zu alt oder nicht mehr niedlich anzuschauen sind
          werden sie im günstigsten Fall getötet, wenn nicht in irgendwelchen dunkelen Kanälen weiterverramscht,
          nicht selten werden sie bei den neuen Eignern noch schlechter gehalten oder gequält.
          Delfine leben im Chlorwasser und bekommen Stimmungsaufheller und Beruhigungsmittel gespritzt,
          damit sie ihren jämmerlichen Zustand in diesen Kleinstbecken ertragen, ein Tümmler legt in freier Natur bis zu 40 km Strecke täglich zurück.
          Zudem haben die Tiere keine Mimik, man sieht ihnen ihr seelisches und körperliches Leiden erst im Endstadium an,
          dann wird es Zeit sie zu entsorgen, da ein krankes Tier ja nicht besonders förderlich für Show und Umsatz ist.
          Da sieht man mal wieder, was Menschen zu leisten im Stande sind...
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....



            Es gibt eine Online-Petition gegen diesen Zoo.

            Wer möchte, darf gerne mitzeichnen.

            Zoo officials killed Marius despite numerous appeals to save him and find him a new home. http://bit.ly/1fZjESI (154712 signatures on petition)
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

              Danke Dir, natürlich hab ich unterschrieben! ;)
              Gruss, Anaconda.44

              Actros 1844 Chemietanker

              Kommentar


              • #8
                AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                mitgezeichnet
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                  @Rainer....danke für das verlinken der Petition.Habe natürlich auch gezeichnet.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                    Nun wollen sie es schon wieder tun! Spinnen die denn total? Nur diesmal gibts vorher ne Petition, vielleicht nützt es ja was...

                    Zookeepers in Denmark say they may kill a healthy giraffe, just because it's male. Sign the petition to save the giraffe (157255 signatures on petition)
                    Gruss, Anaconda.44

                    Actros 1844 Chemietanker

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                      Ich verstehe diese Dänen nicht!! Was "züchten" die erst,wenn die dann doch zu viele haben und nun die Tiere abschlachten....!
                      Wer weiß,wie viele Zoos das heimlich machen.Fakt ist,man kann auf Zoos verzichten.Sie sind unnötig wie ein Kropf......und die Wildtiere bleiben da wo sie hingehören.
                      Morgens mit den Enkeln in den Zoo....die niedlichen Jungtiere beäugen und am Nachmittag zur Schlachtung:..seht her,so ist die Natur.
                      Aber ein Zoo hat nun mal nix mit Natur zu tun,er ist ein Geschäft,das Gewinn abzuwerfen hat.

                      Es gibt also,mitten in Europa,ein Überschuß an Giraffen....aha.
                      Dann gibt es sicher auch einen Überschuß an allen anderen Tieren(Elefanten,Schimpansen,Nashörner ect.) in den Zoos,die dann,je nach Bedarf zur Raubtierfütterung geschlachtet werden.
                      Da die großen Raubkatzen ohnehin oft genug unwürdig gehalten werden,wäre ein Haltungsverbot in Zoo und Zirkus ein Anfang.Dazu ein Zuchtverbot von Wildtieren und dann hat sich das mit den Zoos bald erledigt.

                      Es wäre dann eher von Vorteil,die Lebensräume der Wildtiere vor Wilderern zu schützen und damit vor der Ausrottung zu bewahren und die Haltungsbedingungen unserer Nutztiere zu verbessern.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                        Liebe Marion,

                        so lange dein letzter Satz nicht umgesetzt wurde müssen wir leider auch Zoo´s haben. Es gäbe inzwischen wohl ein paar Arten nicht mehr wenn man sie nicht auf diese Weise gerettet hätte.
                        Ich stimme Dir vollkommen zu aber...s.o.!
                        Und zu Dänen darf ich nichts schreiben, außer das ich sie auf tiefstem Herzen verachte!
                        Quod licet Iovi, non licet bovi!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                          Diesmal ist es Gott sei Dank gut ausgegangen für "Marius"

                          Entwarnung für eine Giraffe im dänischen Jyllands Park Zoo: Der siebenjährige Marius werde nicht geschlachtet, teilte der Tierpark mit. Die Rettung ist, dass auf absehbare Zeit kein Giraffenweibchen in den Zoo kommt.



                          Ich persönlich denke, dass die Begründung gelogen ist und der Druck zu groß wurde. :D
                          Knapp 119.000 Unterschriften alleine bei der Petition die ich verlinkt habe...:D Es scheint doch was zu nützen.
                          Gruss, Anaconda.44

                          Actros 1844 Chemietanker

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                            Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt!

                            Aber ist das nicht paradox,das es ein Zuchtprogramm für gefährdete Arten gibt und wenn dann Nachwuchs da ist,führt das zur Schlachtung?.....Kriege ich nicht auf die Reihe.
                            Jedenfalls ist das gut so.Gibt eben keine Giraffenkuh und damit keine sinnlose Zucht und basta.

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Giraffe wird Löwen verfüttert.....

                              Was ich jetzt schreibe hat nichts mit den vorhergehenden Beiträgen einzelner User zu tun, es ist nur eine allgemeine persönliche Ansicht.Daher hoffe ich das sich jetzt niemand persönlich angegriffen fühlt,jedenfalls bezwecke ich das damit nicht.
                              Ich finde es immer wieder faszinierend und kann nur mit dem Kopf schütteln......wenn es um Tiere geht ist der Aufschrei weltweit groß und wenn ich alleine die Zahl der Unterschriften für eine einzige Giraffe lese.....
                              Wenn es aber um bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen oder andere Sachen für Menschen geht ist die Beteiligung meist wesentlich geringer.....das verstehe ich nicht......
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              171218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 171198.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X