Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12 Volt ladekabel für DVD Player!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 Volt ladekabel für DVD Player!

    Hab folgende Frage an die Elektronik Experten.
    Ich hab mir einen Portablen DVBT/DVD Player gekauft, bei dem aber leider kein 12 Volt Ladekabel dabei ist.
    Nun wollte ich fragen, ob ich da ein Kabel dazu kaufen kann. Es handelt sich um einen Player von Jay Tech.
    Auf dem gerät steht hinter drauf : DC input 12 V 1,5 A.
    Was für ein Ladekabel kann ich dafür kaufen. Muss es genau diese 1,5 A bringen oder kann es auch weniger oder auch mehr sein?
    Bin da leider etwas überfragt. Würde ein universelles Kfz ladekabel gehen wo man die ausgangsampere einstellen kann?
    Vieleicht weiß da einer eine Antwort. Ich würde mich drüber freuen.

  • #2
    AW: 12 Volt ladekabel für DVD Player!

    Die Angaben bedeuten, dass du ein Ladekabel haben musst das 12V rausbringt und mind. 1,5 Ampere. Mehr Ampere ist nicht schlimm, weniger ist suboptimal da sich dann die Ladezeit verlängert oder das Akku nicht voll geladen wird. Kann auch sein dass das Ladekabel dann aufgibt.

    Drauf achten, wo du es einsteckst. Nicht alle Kabel regeln 24 V runter auf 12 V. Dann hast Du kurzzeitig nen Grill anstatt eines Players...;)
    Gruss, Anaconda.44

    Actros 1844 Chemietanker

    Kommentar


    • #3
      AW: 12 Volt ladekabel für DVD Player!

      Ok, das mit den 12 Volt sollte gehen, weil ich beim TGX eine 12 Volt Dose habe. Also kann ich ein Universal Ladekabel kaufen, das nach Angaben auf der Seite 12 Volt ausgang hat und 2000 mA hat. Das entspricht ja dann 12V/2 Ampere. Das kann ich dann also nehmen? Nicht das das Gerät dann schaden nimmt weil es ja 0,5 A mehr hat als das Ladegerät was in die 230 Volt Steckdose kommt. Das hat ja 12V ausgang mit 1,5 A.

      Kommentar


      • #4
        AW: 12 Volt ladekabel für DVD Player!

        Ich würde dir einen Wandler empfehlen(von 24V auf 230V).Wenn das Ding so 300 Watt hat,bekommste den für ca.40 Teuronen.Da kannst du dann TV,Receiver und Schüssel dranhängen.Auch Handy aufladen geht viel schneller mit 230V-
        Ich habe mir einen 2000Watt-Wandler eingebaut,Backofen,Wasserkocher,Staubsauger,Bohrma schine,Flex usw. usw. alles kein Problem-bin völlig autark.Hab das Teil in der Buchte geschossen für 150 Teuronen-genial.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: 12 Volt ladekabel für DVD Player!

          Ja, das kannst du nehmen. Der DVD Player zieht nur das was er braucht.

          @ontheroadagain: Ist das der Wandler von Solartronics? Den hab ich auch, ist wirklich geil das Teil. Ich hab nen Wasserkocher drüber laufen und nen Staubsauger...:D
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            AW: 12 Volt ladekabel für DVD Player!

            Ja,ist aus Leipzig von Solartronics,war in der Bucht für 169.95€ oder Preisvorschlag.Für 150€ hatte ich das Teil.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            168111 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168079.

            Mit 168.111 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X