Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin traurig....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin traurig....

    Mein Nachbar und wir halten seit Jahren unsere Tiere in einem Stall.So haben wir uns gegenseitig geholfen.....Stroh und Heubergung,wenn Tiere krank waren oder gegenseitig beim füttern.Auch brauchte er oft unseren Rat oder Hilfe wegen seiner Stute.Eine 21jährige Fuchsstute in einem tip-top Pflege-u.Gesundheitszustand.Nicht einmal weißes Haar auf der Stirn,das ihr Alter verraten hätte.Wir alle haben sie immer ein bißl gehätschelt und verwöhnt.

    Heute,kurz nach der Mittagsfütterung,ist sie zum letzten mal verladen worden.....zum Schlachter.Morgen früh geht sie ihren letzten Weg....

    Und alles nur,weil seine ewig lamentierende Frau die Arbeit vom Hals haben will.

    Hier zwei Bilder vom vergangenem Sommer:

    DSC01057.jpg

    DSC01061.jpg

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    AW: Bin traurig....

    Das kann ich nachvollziehen. Schade, ein schönes Tier.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bin traurig....

      Ich verstehe nicht warum solche Tiere zum Schlachter müssen......es gibt doch mittlererweile überall in Deutschland Gnadenhöfe,wenn die Leute schon meinen die müssen die Tiere los werden dann geht das auch anders......sowas hat das Tier nicht verdient.Bei sowas werde ich wütend.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Bin traurig....

        Sagen wir mal so .
        Man muss die wirtschaftlichen Beweggründe akzeptieren, aber verstehen tue ich das aus meiner Lebenseinstellung heraus nicht.
        Solange man nicht unendliches Geld, daß man obendrein gar nicht hat, hineinpumpen muss und das Tier sich nicht quält,
        hätte ichs behalten, aber nur der Arbeit wegen das Tier töten zu lassen, ist mir eine zu schmale Argumentation.
        Wir buttern kostenmäßig seit Weihnachten bei unserer 15 Jahre alten Riesenschnauzerhündin auch nur noch rein, im vierstelligen Bereich,
        aber solange ihr Dasein lebenswert ist bleibt sie bei uns.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Bin traurig....

          Wirtschaftliche Gründe standen da eigentlich nicht an,Peer.Wir haben nur die Haferkosten,TA,Schmied,Heu bringt mein Göttergatte mit,Stroh kaufen wir günstig.
          Helmut und ich,wir wußten nichts davon,bis sie plötzlich verladen wurde.So hatten wir keine Chance,eine andere Lösung zu finden.
          Sie ist ein Sensibelchen und die letzte Box ist keine Kuschelecke.Wenn sie Glück hat,bekommt sie wenigstens noch mal Wasser.
          Man kann sich villeicht damit trösten,das ein Verkauf an weitere Personen noch schlimmer wäre......in dem Alter.Morgen früh ist alles vorbei.Ich werde in Gedanken bei ihr sein.Sein Besitzer hat jedenfalls nicht den Schneid,beim letzen Augenblick bei ihr zu sein.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Bin traurig....

            Ich bekomme bei sowas nen Kloß im Hals. Der Nachbar wäre für mich gestorben, ich würde ihm nach Möglichkeit das Leben zur Hölle machen.
            Er hätte doch wenigstens euch frühzeitig bescheid geben können, was soll so eine Aktion wenn ihr euch gegenseitig helft?

            Was für ein Wi**er...
            Gruss, Anaconda.44

            Actros 1844 Chemietanker

            Kommentar


            • #7
              AW: Bin traurig....

              Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
              Ich bekomme bei sowas nen Kloß im Hals. Der Nachbar wäre für mich gestorben, ich würde ihm nach Möglichkeit das Leben zur Hölle machen.
              Er hätte doch wenigstens euch frühzeitig bescheid geben können, was soll so eine Aktion wenn ihr euch gegenseitig helft?

              Was für ein Wi**er...

              Ich hab mich bei meiner Antwort schon ziemlich zurückgehalten, was wir hier zu Hause beim Abendbrotessen dazu gesagt haben,
              als ich den passierten Mist erzählt habe, schreibe ich hier lieber nicht.
              Wenn jemand sein noch intaktes Auto zum Schrott bringt, ist das gesellschaftliche Geschrei wohl größer,
              als wenn jemand ein gesundes Reitpferd in die Salami haut...

              ...und diesen Nachbarn würde ich fortan weder sehen, noch mehr grüßen - das hätte sich erledigt.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Bin traurig....

                Ich muß euch ehrlich sagen.....hier brennt bereits die Luft. Unser Nachbar ist völlig gebrochen,weil das eigentlich nicht seine freie Entscheidung war,sondern die seiner Frau.Nun werden die beiden wegziehen.....Den Kontakt zu ihm werden wir wohl halten.Von ihr hab ich mich abgewendet.
                Der Hintergrund der Geschichte ist,das ihr die Arbeit zuviel war und ihr Mann nie hier weggezogen wäre....wegen seinem Pferd und unserer Freundschaft.

                So schnell wird ein Tier zum Spielball von Intriegen.
                Die Stute hätte bei uns einen Platz auf Lebenszeit gehabt....aber das wollte sie nicht.Schließlich bringt ein Schlachtpferd Geld.Außerdem wäre ihr Mann dann mehr bei uns gewesen,als zuhaus.
                Alle Hausbewohner sind empört über diese Sache.
                Wenn der Stute das Leben irgendwann schwer gefallen wäre,dann wäre dieser Gang der einzig richtige,aber so.....

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bin traurig....

                  Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                  So schnell wird ein Tier zum Spielball von Intriegen.
                  Die Stute hätte bei uns einen Platz auf Lebenszeit gehabt....aber das wollte sie nicht.Schließlich bringt ein Schlachtpferd Geld.Außerdem wäre ihr Mann....

                  Mir kommt gerade ein bisschen die Kotze hoch...
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bin traurig....

                    Mir auch.
                    Wie kann man nur so wenig Arsch in der Hose haben und sich nicht mal gerade machen wenn es um das Leben eines Tieres geht?
                    Ich habe als 13 jähriger meinem Vater ein Schippe ins Kreuz gehauen weil er unseren Hund getreten hat. Ich habe zwar die Prügel meines Lebens bekommen, aber der Hund war aus dem Schneider. Ich habs überlebt und mein Vater hat nie wieder nach dem Hund getreten.
                    Was für ein jämmerlicher Waschlappen dieser Mann doch ist. Ich wünsche ihm lebenslänglich mit seinem Drachen und dass er niemals von ihr wegkommt.
                    Und wenn es ums Geld ging, was bringt denn so ein armes Tier beim Schlachter?
                    Gruss, Anaconda.44

                    Actros 1844 Chemietanker

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bin traurig....

                      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                      Mir kommt gerade ein bisschen die Kotze hoch...

                      ....weil ich es so geschrieben habe oder wegen der üblen Geschichte...

                      Erinnerungen an "Grille":

                      Als sie zu uns auf den Hof kam,gab sie keine Beine her.(Dem Besitzer gehörte sie da bereits 1 Jahr). Wurde von ihm immer zum Schmied gefahren und kam da in den Zwangsstand.
                      Wir haben damals gesagt....spätestens in vier Wochen gibt sie die Beine,ohne Zwangsstand,ohne Beruhigungspaste.Das war daneben.Nach drei Tagen gab sie alle Beine....sie war eben nur kitzelig.
                      Beim ersten longieren ging sie nach einer Viertelstunde in hervorragender Manier,nahm jedes Kommando an,das seinem Besitzer das große Staunen kam.Man konnte sehen,das sie in ihrer Jugend eine hervorragende Ausbildung erhalten hatte.Sie mußte sich nur erinnern.Jetzt mußte es nur noch sein Besitzer lernen....
                      Sie lies sich anfangs nur schwer auftrensen,war kopfscheu.
                      Viel Geduld war gefragt.....ebenso bei ihrem Besitzer,der lernen mußte,das man beim auftrensen das Gebiß nicht gegen die Zähne des Pferdes knallt,sondern das Pferd das Gebiss allein aufnimmt.
                      Auch ihr Besitzer lernte bereitwillig .....das seine unübersehbaren Sitzfehler das Pferd unter dem Sattel zur Furie machten.Das man ein Pferd nicht klatschnaß geritten in den Stall stellt,sondern trockenreitet und dann entweder waschen oder putzen angesagt ist.Das die Zähne bei einem älterem Pferd kontrolliert werden müßen und Futterreste in den Backentaschen auf Zahnprobleme hindeuten.....zack,war der TA da und die Zähne entgradet.
                      So gingen beide aufeinander zu und beiden war geholfen.....Sie hatte dann wieder zutrauen zum Menschen.

                      Sie hatte eine blendende Abstammung und ein gutes Exterieur.Da sie nicht verbraucht und keine Gelenkbeschwerden hatte,vermute ich,das sie die meisten Jahre in der Zucht war und nicht im Sport verbröselt wurde.Aber sie hatte mal einen Dammriß (konnte man sogar hören,wenn sie rossig war)und das muß ihr Ende in der Zucht gewesen sein.Oft werden die Stuten dann nicht mehr tragend.Dann ging sie von Hand zu Hand und muß viel übles erlebt haben....bis sie bis zu uns auf den Hof kam.

                      Ich hoffe,es nimmt mir keiner übel,das ich jetzt so viel dazu geschrieben habe....
                      Zuletzt geändert von Brummfussel; 01.02.2014, 23:50.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bin traurig....

                        Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                        Was für ein jämmerlicher Waschlappen dieser Mann doch ist. Ich wünsche ihm lebenslänglich mit seinem Drachen und dass er niemals von ihr wegkommt.
                        Sehe ich ähnlich, manche Menschen haben sich nämlich regelrecht verdient...mögen sie zusammen je 100 Jahre alt werden,
                        und...hoffentlich wird er im Alter unter ihrer Fuchtel nicht noch zum Pflegefall...da täte er mir wirklich leid...
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bin traurig....

                          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                          1)....weil ich es so geschrieben habe oder wegen der üblen Geschichte...


                          2)Ich hoffe,es nimmt mir keiner übel,das ich jetzt so viel dazu geschrieben habe....

                          zu1)
                          Wegen der übelen Geschichte und dieser widerlichen Leute.
                          zu2)
                          Nein, hast Du schön geschrieben, war Grille das Pferd, um das es hier ging?
                          Die Fotos auf Seite 1 zeigen übrigens ein bildschönes, sehr gepflegtes und anmutiges Tier,
                          wärs meins gewesen, hatte ich es im Alter nur noch geführt und nicht mehr geritten...schon gar nicht nass.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bin traurig....

                            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen

                            Nein, hast Du schön geschrieben, war Grille das Pferd, um das es hier ging?
                            Die Fotos auf Seite 1 zeigen übrigens ein bildschönes, sehr gepflegtes und anmutiges Tier,
                            wärs meins gewesen, hatte ich es im Alter nur noch geführt und nicht mehr geritten...schon gar nicht nass.

                            Ja sie hieß Grille.Ist zwar ein blöder Name aber so stand er nun mal in den Papieren.
                            Seit einem Jahr wurde sie nicht mehr geritten.Kam bloß noch auf die Koppel oder an die Longe.Wir haben ihn eindringlich gebeten,entweder seine reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern oder es zu lassen.....sonst hätte sie irgendwann mal im Gelände einen Herzkasper gekriegt.
                            Man kann auch in dem Alter ein Pferd reiten,wenn es gesund ist.Und das war sie ja auch.......aber er hat sie zu sehr aufgedreht,die Nerven lagen blank.
                            Also hat er es gelassen.

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bin traurig....

                              Jetzt hab ich mehr darüber erzählt,als ich je vor hatte.....

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              208620 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 208601.

                              Mit 208.623 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X