Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag Digitalles Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtrag Digitalles Tacho

    Hallo Brummifreunde,

    ich melde mich mit einem anliegen das mir seit ein paar Tagen schlaflose Nächte bereitet.
    Ich arbeite als Kraftfahrer in einem Betrieb mit mehreren Fahrern und unterschiedliuchen LKW´s von 7,5t bis zu meinem 40t Sattelzug.
    Jetzt wurden Kollegen von mir angehalten mit einem 7,5t vom BAG, und aufgefallen ist das sie noch nie Nachträge beim Digitalen Tachographen gemacht haben. Als wir uns umgehört haben, haben das inkl. mir nur wenige Fahrer gemacht da alle nicht aus der Fahrer branche kommen und nur einen alten Klasse drei Führerschein haben und wir grade jetzt mit den Modulen für die Kraftfahrerlaubnis dran sind.
    Das BAG prüft jetzt alle Fahrerdaten und bei allen gibt es zwar keine Geschwindigkeitsüberhöhungen oder Lenkzeitüberschreitungen sondern nur die fehlenden Nachträge.

    Kurz erklärt. Ich komme MIttags mit dem Sattelzug nach ca. 4 Studnen fahrt zurück und stelle den Zug auf dem Hof ab und zieh die Karte. (Ende D etc. ) Morgens wenn ich wiederkomme tue ich die Karte rein und drücke immer auf Nachtrag " Nein " was ja falsch ist (das jhab ich nun auch eingesehen)

    Was erwartet mich für ein Bußgeld durchs BAG?

    Inwiefern gehen die zurück 28 Tage. 3 Monate . 365 Tage?
    ( unsere Dispos müssen denen wohl die letzten 3 Monate geben)

    Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht um zu Antworten im vorraus. Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen um auch meinen Kollegen weiter zu helfen denen es grade ähnlich geht. Leider hat unser Unternehmen keine Ahnung was denen da bevor steht und die Arbeiten sich grade erst da ein.

    Grüße

    Martin

  • #2
    AW: Nachtrag Digitalles Tacho