Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste mal seit langem wieder mal kontrolliert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das erste mal seit langem wieder mal kontrolliert.

    Hallo. Gestern bin ich das erste mal wieder seit Jahren wieder mal so richtig kontrolliert worden, so richtig mit Technik überprüfen, alle Papiere und Tacho auslesen, sie waren aber ganz zufrieden. Auch mit meiner lockeren Handhabung wie z.B. das Land nicht zu drücken hatten sie kein Problem. Lediglich ein paar mal hatte ich ein paar Spitzen von knapp 80 auf der Bundesstrasse hatte ich drin, das gab einen Anpfiff, aber keine Strafe :-) . Was mich interessiert ist, ob die alten Daten nun gelöscht sind, was Kontrollen angeht oder sind die bei einer neuen Kontrolle noch relevant?

  • #2
    Die Daten bleiben. Aber man kann erkennen bis wann du kontrolliert wurdest. Hast du denn keinen Persil Schein bekommen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andreas. nein, dachte, das gabs nur bis zu den Scheiben. Strafe hab ich ja keine bezahlt.

      Kommentar


      • #4
        Bei meiner letzten Kontrolle in Frankreich habe ich noch so eine Bescheinigung bekommen. Aber so oft bin ich auch nicht intensiv kontrolliert worden.

        Kommentar


        • #5
          Könnte mir eventuell bitte mal einer sagen was ein Persil schein ist ? Das war bis jetzt immer Waschpulver!
          Gruss Björn

          Kommentar


          • #6
            Damit meine ich die Bescheinigung über die durchgeführte Kontrolle. Den Fachausdruck kenne ich nicht im Moment. Dort steht drauf das du bis zum ...... kontrolliert worden bist. Nun wird keine andere Kontrolle mehr die auf diesem Schein kontrollierte Zeit überwachen, kontrollieren. Du hast sozusagen eine weiße Weste. Daher die Bezeichnung.

            Kommentar


            • #7
              Doofe Frage, die Kontrolle wird doch im digitalen Vermerkt, oder?

              Zumindest hatte ich nach meiner letzten Kontrolle (schon drei Jahre her !!!)einen Eintrag im Ausdruck.
              Könnte mich aber täuschen.

              Gruß Andreas

              Kommentar


              • #8
                Doofe Fragen gibt's hier nicht, nur doofe Antworten ;-) :-) !

                Kommentar


                • #9
                  Supi Danke ,Jetzt bin ich wieder ein bissi Schlauer!

                  gruss Björn

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Das erste mal seit langem wieder mal kontrolliert.

                    ich lasse mir immer den außdruck abstempeln.Dann geht die nächste Kontrolle schneller

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Das erste mal seit langem wieder mal kontrolliert.

                      Zitat von anfre Beitrag anzeigen
                      Doofe Frage, die Kontrolle wird doch im digitalen Vermerkt, oder?
                      Ja, auf deiner Karte, bleibt auch länger als 28Tage drauf.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Das erste mal seit langem wieder mal kontrolliert.

                        Aber wenn Du den schnipsel gleich mit den Papieren rauß gibst und die letzte erst ein paar Tage her ist,geben sich die meisten damit zufrieden

                        und immer schön lächen. + Frauenbonus ( sorry an die Herren Kollegen )

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        57552 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 57538.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X