Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glück gehabt.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glück gehabt.....

    Heute Nachmittag stehe ich so am Wohnzimmerfenster,telefoniere mit einem netten Kollegen unserer Zunft,wobei ich auf die Koppeln schauen kann.
    Der weiße Hahn spannt dem schwarzen Hahn wieder mal die Hennen aus,ein Huhn steht auf einem Schaf und läßt sich durch die Gegend schaukeln und die Enten sind am ackern,damit es mit dem Nachwuchs klappt.Kurz und gut....ländliche Idylle.
    In diesem Moment kommt quer über die Koppel ein Jack Russel angefegt.Setzt erst den Hühnern nach,dann den Schafen.Die fliehen sofort Richtung Stall....der Hund hinterher.da ja nun nicht alle Schafe gleichzeitig da rein können,gibt es Gedränge....das letzte Schaf verliert die Nerven und dreht ab....rennt wieder weg.Der Hund nun diesem Schaf hinterher.Ich hatte in der Zeit das Fenster aufgerissen und laut rausgetrötet,hörte auch,wie der Hundebesitzer immer wieder rief.Aber der Hund hörte nicht....Er trieb das hochtragende Tier immer mehr zum Mühlgraben hin.Der führt viel Wasser mit einer starken Strömung,ist etwa 5m breit und bildet sonst eine natürliche Barriere zu den Streuobstwiesen der Gemeinde.Jetzt wurde es zur Falle.Der Hund hetzte das Schaf solange,bis es in Panik ins Wasser sprang....versuchte auf der anderen Seite wieder rauszukommen,aber das Ufer ist zu steil...und sprang wieder hinein.Da war ich auf dem Weg zu ihr.Sie wurde abgetrieben.Der Hundebesitzer muß an unserer Einfahrt vorbei...was er auch tat....ohne sich zu melden,ohne wenigstens bescheid zu geben....er ging einfach vorbei,schnell nach haus.Ich konnte ihn noch von weitem sehen.
    Meine Nachbarin kam gleich mit und wir suchten das Schaf.Teile des Ufers sind zugewachsen und der Verlauf ist kurvig und unübersichtlich.
    Da wir sie nicht gefunden haben,waren wir überzeugt,das sie wohl ertrunken ist oder auf der anderen seite wieder raus und in der Herde.Also wieder zurück,Schafe zählen....es blieb dabei....eins fehlte.
    ich hatte keine Ruhe und dachte,egal ob tot oder lebend,ich suche sie nochmal.
    Also wieder auf die andere Grabenseite und jeden Meter abgesucht.den Strömungsverlauf beobachtet....wo könnte sie hingetrieben sein,wo war eine Chance,das sie halt finden könnte....
    Ich weiß nicht genau wie weit es
    war....800m,1000m....jedenfalls gab es hier Unterspülungen,Baumwurzeln,Gestrüpp.ich tastete mit den Augen den Uferbereich ab....und da....zwei große,ängstvolle Augen schauten mich an! ich konnte nur ihren Kopf sehen.Mit den Vorderbeinen hatte sie halt im Getrüpp und an Wurzeln gefunden.Dieser flehende Blick!
    Allein konnte ich sie da nicht rausziehen,rief meinen Sohn an,der zum Glück noch nicht zur Schicht war.Er hat dann das Unmögliche geschafft und hat sie wie ein Bund Lumpen da rausgefischt.....naß,unterkühlt....aber am Leben.
    Nun bleibt zu hoffen,das sie ihr Lamm behält.

    Mich hat tierisch geärgert,das der Hundebesitzer keinerlei anstalten machte,dem Schaf da rauszuhelfen oder doch wenigsten bescheid zu sagen.Das macht mich stinkesauer!Ich weiß,wer er ist.Hab ihn heute Abend nicht mehr erreicht.Aber das wird geklärt.Wenn er seinen Hund nicht im Griff hat,muß er ihn ebend anleinen.
    Leider war unser brauner Hengst nicht auf der Koppel.Der jagd alles von der Koppel,was da nicht hingehört....Katzen ,Hunde,Hühner.Er hätte sich auch auf den Hund gestürzt und das ist dann kein Spaß.,sondern bitterer ernst.Wenn dann der Hund dabei liegen bleibt,ist das Geschrei groß.Aber er hat auf einem fremden Grunstück nichts verloren und schon gar nicht,wenn er Vieh hetzt.
    Gut,das kann der Hund nicht wissen,wohl aber der Besitzer.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Hallo

    Bei sowas werde ich Stinksauer,wenn die Ihre Schei* Köter nicht an der Leine haben.

    Das beste wäre da 308

    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

    Kommentar


    • #3
      Hm, was ist denn 308?

      Ich hoffe auch das dein Schaf das überlebt. Hatte selbst einmal einen Hund (Terriermischling) und bin auch immer viel ohne Leine mit ihm spazieren gegangen. Eines Tages in der Nachbarschaft hat jemand auf der Wiese vor seinem Grundstück einen kleinen Drahtzaun gespannt und in dem Gehege einem Zwergkaninchen die Sonne gegönnt. Ehe ich etwas realisieren konnte, war mein Hund schon über den Zaun und jagte das Kaninchen. Ich hinterher und konnte meinen Hund Gott sei Dank, gleich einfangen. Das Kaninchen war völlig fertig. Ich habe mich bei dem Besitzer entschuldigt und mit ihm Adressen ausgetauscht. Aber dem Kaninchen scheint außer dem Schreck nichts weiter passiert zu sein.
      Also ist an diesem Leinenzwang wirklich etwas dran, denn es gibt Situationen wo der beste wohlerzogenste Hund eben den Verstand verliert.

      Kommentar


      • #4
        Riesenmist, hoffentlich geht für Schaf incl. Nachwuchs alles schadlos über die Bühne.
        Wäre es mein Schäfchen, ließe ich einen Tierarzt draufschauen und dem Hundebesitzer die Rechnung zukommen, mit dem Hinweis darauf,
        daß es sein kann, das noch weitere Behandlungskosten folgen...

        Meine Hundemeute hält eine ganze 100qm Wohnung inne, bei gutem Wetter kommen ein Innenhof mit Terrasse und ein 2m hoch eingezäunter Gartenbereich hinzu,
        aber draußen in Feld, Wald und Wiese, wo jedes meiner Tiere von mir täglich einzeln am Mountainbike über große Distanzen ausgeführt wird, ist jeder Hund
        dauerhaft angeleint.

        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Na ja, der "Köter" kann ja nichts dafür, daß er ein Hund geworden ist, man kann ihm seinen angeborenen Jagdtrieb nicht zum Vorwurf machen. Den kann man ihm auch nicht aberziehen. Es liegt einzig und allein an seinem Besitzer. Schnapp ihn Dir und sag ihm unmißverständlich, daß Du ihn anzeigst, wenn so was nochmal vorkommt. Marion wird das Schaf mit viel Liebe wieder aufpäppeln, da bin ich mir sicher. Und sie wird uns dann auch ein Foto vom Lämmchen schicken. Oder ???

          Kommentar


          • #6
            Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Ooooch...sind die Lämmer nicht herzallerliebst?

              Klar werd ich ein paar Bilder zeigen.Ich denke,spätestens in 4 Wochen müßten die Lämmer da sein.

              Na sicher mache ich dem Hund keinen Vorwurf....wäre ja auch Quatsch.Der Besitzer wird sein Verhalten ändern müßen und da helf ich ihm ein bißl auf die Sprünge.
              Den Georg seine Reaktion kann ich für den ersten Moment verstehen.....bei weiteren nachdenken,weiß er ja auch,das dieses Problem nur über den Besitzer zu lösen ist.
              Mein lieber Nachbar hat heute morgen ähnlich reagiert.....als er gesehen hat,das in seinem Auslauf einige E-Zaunpfähle umgerissen und der Elekrodraht zerrissen war.Seine Stute ist also in Panik da durch.Und die akzeptiert sogar den E-Zaundraht ohne Stom,nur aus der Erinnerung herraus,das der weh tut.Glück war,das rundherum ein fester Zaun ist,da dieser Teil direkt an dem Stall grenzt.Also war der Hund vorher hier drin.....
              Wir haben das heute morgen dann bei eins,zwei Zigaretten ausdiskutiert.....und nun bekommt Herr A.eben von zweien Besuch,um das für die Zukunft zu klären.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                Herr A bekommt von 2 Personen besuch..........grins

                Kommentar


                • #9
                  Hallo

                  Also ich würde den auch Besuchen,und ihn mal darüber Aufkären welche Konseqenzen das mit seinem Hund haben kann!

                  Wenn der Hund das einmal macht,dann macht der das immer wieder!

                  Sollte sowas ein Jagdpächter sehen,hat der Freie Hand,was auch Richtig ist.

                  @Alterelch:ein Paar Mitglieder wissen was "308" ist.

                  Und zu Brummfussel,Hoffe das es dem Mutterschaf und der Stute gut geht.

                  Gruß Georg
                  Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                    @Alterelch:ein Paar Mitglieder wissen was "308" ist.



                    Gruß Georg
                    Dann nehme ich mal an, das die Erklärung zu Ziffer 308 nicht hier ins Forum gehört und ziehe meine Frage dazu tief beschämt und wenn ich weiß was es ist auch rot werdend zurück.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo alterelch

                      Brauchst nicht Rotwerden,wegen sowas.

                      308 bezieht sich auf den Jagdpächter.

                      Gruß Georg
                      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                      Kommentar


                      • #12
                        Georg...du meinst jetzt also Kal.308 Win.?

                        Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe....tschuldigung
                        Zuletzt geändert von Brummfussel; 16.01.2014, 12:45.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                          Kommentar


                          • #14
                            Gott sei Danke sind nicht alle Jäger Triebtäter, aber ein großer Teil davon. Einach alle abzuknallen, was rumläuft,ist garantiert nicht der richtige Weg. Meistens sind die Hunde bekannt und da kann man andere Wege gehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin ein großer Tierfreund und hab selbst einen Hund der nicht sicher gehorcht. Deswegen bleibt der immer an der Leine wenn irgendwo auch nur die Chance besteht dass er Mist bauen könnte. Ich hab eine Hass auf Leute die so verantwortungslos ihre Hunde laufen lassen und bekomme auch regelmäßig Streit auf Spaziergängen mit meiner Krawallfussel. Wenn ich freundlich bitte, den Hund festzumachen muss das reichen, da will ich kein "Ooch, der tut nix" hören. Notfalls gibts dann einen kräftigen Tritt, ob gegen den fremden Hund oder den Besitzer entscheide ich spontan.
                              Und dem Jäger der auch nur ansatzweise auf einen (nicht mal meinen) Hund zielt bau ich dermaßen ne Lampe dass er sie nicht mehr ausgeblasen bekommt. Der gibt garantiert alle seine Plempen und den JJS ab und hat dann 10 Jahre Zeit zu überlegen was er falsch gemacht hat. ;)
                              Gruss, Anaconda.44

                              Actros 1844 Chemietanker

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              24108 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 24091.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X