Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yelp & Flasher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yelp & Flasher

    Neue Töne braucht das Land - die Polizei hat neue Signale, denn letztes Jahr wurde die Strassenverkehrszulassungsordnung geändert. Wenn die Rennleitung jemanden anhalten möchte, musste sie bisher überholen und mit Kelle oder "Bitte folgen"-Leuchtschrift auf sich aufmerksam machen. Das wird jetzt anders. In Zukunft wird von hinten angehalten, mit Yelp und Flasher.

    Flasher - das ist ein rotes Blitzlicht auf dem Dach.
    Yelp - die amerikanische Polizeisirene, bekannt aus US-Krimis.

    Wer also diese beiden Signale hinter sich sieht/hört, sollte bei nächster Gelegenheit rechts ranfahren.

    Blaulicht und "Tatütata"-Martinshorn bedeutet nach wie vor: Platz machen.

    Der Fahrlehrerverband hat angekündigt, die neuen Signale in die Ausbildung aufzunehmen. In der theoretischen Führerscheinprüfung werden sie auch abgefragt werden.

    Hier ist es gut beschrieben: Artikel in der Süddeutschen Zeitung.

    Und hier ein Yelp:

    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    ...und die Schutzpolizisten heißen ab sofort "Chief, Officer, Deputy oder Lieutenant" ?
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Da bin ich mal gespannt ob ich bei laufender Kühlmaschine und spannendem Hörbuch das mitbekomme was hinter mir passiert. Dein meine Blickrichtung ist ja in der Regel nach vorn auf der Autobahn.

      @M.P.U Du hast Dirty Harry vergessen.

      Kommentar


      • #4
        Noch ein Artikel in der "Welt-Online".
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        115900 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115881.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X