Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CB Funk Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CB Funk Lautsprecher

    Hallo in die Runde.

    Hab da mal ne Frage....

    Hab in meinem TGX ein Stabo xm3044. Nun die Frage, kann man einen kleinen normalen Lautsprecher aus dem Autobereich mit einem 3,5mm Klinkenstecker versehen an die Funke anschliessen oder passt das von den Ohm nicht zusammen?

    Lieber mal vorher hier fragen anstatt nachher ne neue Funke kaufen zu müssen :)

  • #2
    Ich bin nur Leihe. Aber aus Kindertagen weiß ich, dass man Lautsprecher im Prinzip überall anklemmen kann. Könnte mir vorstellen das es sogar besser klingt. Deine Frage nach der Ohmzahl hängt, glaube ich nur davon ab, wie laut du am Ende das Ding nutzen willst. Aber ich würde nicht gleichzeitig Musik aus der Anlage drüber laufen lassen. Eben, bin nur Leihe.

    Kommentar


    • #3
      Hallo MAN Kutscher,
      die Zusatzlautsprecher haben in der Regel 8 Ohm Impedanz, ebenso wie ein Standard Autolautsprecher, sollte also ohne Probleme gehen.

      Kommentar


      • #4
        Ne, auf keinen Fall, soll schon ein separater Lautsprecher verbaut werden und nicht über die Radiolautsprecher laufen. Gibt ja auch schon günstige Funke-Lautsprecher im Zubehör. Mal schauen ob ich es zum laufen bekomme. Trotzdem Danke alterelch

        Kommentar


        • #5
          @ Swayer werd nächste Woche dann mal berichten ob es funktioniert :classic:

          Mit den Funksachen hab ich es nicht so, Leuchten und Blinken ist eher so meins :rofl2[1]:

          Kommentar


          • #6
            .........die kannst Du ohne Bedenken verwenden........funzen ganz gut, hab ich bei mir auch drin......
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar


            • #7
              Moin
              Bin selber aktiver CB-Funker, du kannst in dem Sinne jeden xbeliebingen Lautsprecher dran hängen. Du musst auf nix achten.

              55&73
              DLS1MK de Veith

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Ich bin nur Leihe.
                Was'n das ?
                Giacomo Leopardi

                Kommentar


                • #9
                  Habe es gesehen. Aber lass dich ruhig aus. Wenn es sonst keine Probleme gibt halte ich gern auch für Belehrungen hin.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Habe es gesehen. Aber lass dich ruhig aus. Wenn es sonst keine Probleme gibt halte ich gern auch für Belehrungen hin.
                    Findest du das so schlimm, wenn man dich auf nen Fehler hinweist ? Das ist doch nicht böse gemeint und soll keine Belehrung sein. Zu deinen anderen Rechtschreibfehlern äussere ich mich ja normal auch nicht.

                    Es ist ja eine Tatsache und schlimm genug, dass ein Großteil der Jugend keine Rechtschreibung mehr kann. Bei Erwachsenen find ich's aber einfach nur traurig.

                    Viele kennen nicht den Unterschied zwischen das/dass, seit/seid, und jetzt wird aus Laie = Leihe...lol

                    Korrektes deutsch in Wort und Schrift ist doch etwas Schönes und wir sind es doch die es erhalten müssen, wer sonst ? Aber es ist wie mit der Sütterlin-Schrift, die wird in 20-30 Jahren auch aussterben weil es keiner mehr richtig kann (oder sich manche nicht korrigieren lassen wollten...hihi). Und in 200 Jahren ist es vielleicht die deutsche Sprache......du hast recht, es ist egal, wir werden's nicht mehr erleben. Wenn du es so möchtest, werde ich dich nie mehr korrigieren. Umgekehrt möchte ich es aber nach wie vor, wenn es mir passiert. Ich bin für Kritik immer offen, egal welches Thema.
                    Giacomo Leopardi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Leopardi Beitrag anzeigen
                      Findest du das so schlimm, wenn man dich auf nen Fehler hinweist ? Das ist doch nicht böse gemeint und soll keine Belehrung sein. Zu deinen anderen Rechtschreibfehlern äussere ich mich ja normal auch nicht.

                      Es ist ja eine Tatsache und schlimm genug, dass ein Großteil der Jugend keine Rechtschreibung mehr kann. Bei Erwachsenen find ich's aber einfach nur traurig.

                      Viele kennen nicht den Unterschied zwischen das/dass, seit/seid, und jetzt wird aus Laie = Leihe...lol

                      Korrektes deutsch in Wort und Schrift ist doch etwas Schönes und wir sind es doch die es erhalten müssen, wer sonst ? Aber es ist wie mit der Sütterlin-Schrift, die wird in 20-30 Jahren auch aussterben weil es keiner mehr richtig kann (oder sich manche nicht korrigieren lassen wollten...hihi). Und in 200 Jahren ist es vielleicht die deutsche Sprache......du hast recht, es ist egal, wir werden's nicht mehr erleben. Wenn du es so möchtest, werde ich dich nie mehr korrigieren. Umgekehrt möchte ich es aber nach wie vor, wenn es mir passiert. Ich bin für Kritik immer offen, egal welches Thema.
                      Ohne Worte !
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo

                        @Alter Elch:fehler passieren halt mal,aber halb so Schlimm.

                        @Leopardi

                        so wos wey di ken i scho lang,i glab ober niert das du mi vasteyst.

                        Gruß Georg
                        Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Leopardi
                          man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
                          Niemand ist perfekt - Grammatik & Rechtschreibregeln
                          - So ist mein Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von pudel Beitrag anzeigen
                            @Leopardi
                            man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
                            Niemand ist perfekt - Grammatik & Rechtschreibregeln
                            Genau, deswegen habe ich an anderer Stelle ja geschrieben dass man mich gerne korrigieren darf, und dass ich für Kritik immer offen bin und möchte auch dazu anregen.

                            Aber irgendwie scheint das hier falsch anzukommen. Kritisieren ist doch nicht gleichzusetzen mit Steine werfen, ich hatte keine böse Absicht.
                            Giacomo Leopardi

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich unterstelle niemanden eine böse Absicht. Ich erwarte von allen Usern eine Toleranz gegenüber seinen Mitschreibern. Fehler in der Rechtschreibung passieren und sollten niemanden ankreidet werden. Auf einem Laptop alle Themen in Windeseile durchzulesen und zu entscheiden wo man als Mod einen Kommentar schreibt ist eben nicht immer perfekt. Und auf einer Laptop Tastatur zu schreiben ist etwas problematischer als auf einer PC Tastatur. Ich zumindest denke mir nichts dabei und sehe es in den letzten Jahren, wo wir schon so manchen Fall hatten, nicht so eng. Leider gibt es immer wieder Erbsenzähler denen sonst nix einfällt um es im Forum beizutragen. Also, locker bleiben und flockig schreiben.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              71189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71159.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X